Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Der TSH ist beim Hund nicht besonders aussagekräftig.

Wichtiger wären der T3, sowie der fT4 und fT3

• Hier war auch vor zwei Jahren die Plage.

Da alles nix geholfen hat habe ich die Chemie Keule gewählt. Zwei Dosen Ungezieferspray in der Wohnung vernebelt und ne Stunde spazieren gegangen. Hernach mit Luft anhalten rein und alle Fenster auf.

Nach dem Lüften den Friedhof weg gesaugt und seitdem Ruhe.

Ich habe keine Ahnung wie die rein kamen und warum, aber Wenn's so viele sind muss man das erstmals radikal stoppen, sonst vermehren die sich fröhlich weiter obwohl man schon 30 in der Stunde erschlägt.

:dead:

• Eine Pinkelparty?

Ist eigentlich nur eine ungezwungene Feier, meißt unter Männern, um den neuen Erdenbürger zu feiern und ordentlich zu begießen (also darauf anzustoßen) damit das Baby auch ordentlich pullern kann.

Im Gegensatz zur Babyparty, wo es Geschenke vor der Geburt gibt, feiert hier vor allem der Papa. Wenn die sich nichts ausgemacht haben a la Mitbringparty, würde ich vielleicht nur was kleines fürs Baby holen ( vielleicht ein Langarmbody ein paar Nummern größer oder einen Gutschein für eine Drogerie) und was für den Papa. Ansonsten gute Laune.

Wie sowas abläuft? Keine Ahnung, stell dich drauf ein das es spät wird. Also nette Freundin/Frau biete ich meinem immer an ihn hin zu fahren bzw. abzuholen und richte mich auf einen betrunkenen Mann und viel Ruhe mit den Hunden einxD

CubeQueen Und denk dran, Männer machen sich da weit weniger Gedanken als Frauen. Wenn dein Mann was mitnehmen will, dann würd ich nur ne Kleinigkeit holen ( also nach eigenem Ermessen) und wenn nicht, dann nicht. Ihr könntet ja auch Spaziergehdienst mit Kinderwagen oder so anbieten, dass die Eltern mal Zeit für sich haben.

• Bei meinem Dackelrüden war nur der TSH extrem hoch, alle anderen Werte normal.

Er bekam dann Forthyron gegen SDU.

• Baby pinkeln bei Herren ist üblicherweise ein Vorwand noch mal so richtig die Lampe zum glühen zu bringen

Vorbereitungen: Gutes fettreiches Essen, Aspirin und Katerfrühstück vorbereiten, je nach Partnerin einen guten Stahlhelm besorgen je nach Gastgeber ein paar Getränke mitbringen

• Bei uns sind auch massenhaft, ohne Ursprung. Hier helfen noch Fliegenfänger. Damit sind es nicht so viele.

• Hi,

ich fass es nicht, einige kennen die wichtigste Feier überhaupt nicht.

Also der Mann an sich ist Vater und hat den Stress der Geburt hinter sich. Mein Gott diese Verantwortung die Holde beim Warten auf Godow trepp ab und trepprauf zu begleiten, das Badewasser im KH einzulassen, mit den Ausdrucken der Wehenschreiber ganze Festsäle zu tapezieren, und klar , den eigenen Schiss runterzuspülen und bloss Optimismus zu verbreiten. Und aufpassen dass die Ärzte bei der Frau sind und sich nicht um den kreidebleichen Erzeuger kümmern müssen.

Und dann kriegst Du wie in unserem Fall den Brüller schlechthin in die Finger gedrückt, obgleich du dringend der Ruhe und ein paar Schnäpsen bedürftest. Ist nicht. Und wenn Mann Pech hat, wird die tolle Frau die du geheiratet hast von jetzt auf gleich für ein paar Tage zur Heulsuse. Dies sind so Tage wo man sich von kalter Pizza von gestern oder vorgestern ernährt, und froh ist überhaupt was zu kriegen.

So und dann reift der Gedanke bevor die ganze Blase nach Hause kommt noch mal richtig Party zu machen, schliesslich ist ein kleiner Brüller auf der Welt. Außer Bier, Schnaps, einer Garage und Salzstangen braucht man eigentlich nichts.

Und da ich für meinen Teil sogar bevor die Holde nach Hause kommt saubergemacht hab und noch schnell einen Heizstrahler montiert hab, kommen mir die Kumpels nicht ins Haus, weil die machen ja wieder Dreck. Gepieselt wird in den Garten, die Toilette ist schliesslich sauber. So, gegen 3 Uhr nachts hat mich dann jemand freundlich darauf aufmerksam gemacht, dass ich mit dem linken Fuss im Biereimer stehe, weil selber gemerkt hab ichs eigentlich nicht. Gsd kam die Blase erst am nächsten Tag. Ich hatte ziemliche Kopfschmerzen. Muss am Wetter gelegen haben. Die Gespräche während der Party waren sehr wichtig leider kann ich keines mehr wiedergeben. Da ich damals ungefähr 5 kg leichter war, wars wohl auch kein Problem mich ins Bett zu tragen. Schuhe ausziehen wär aber Zuviel gewesen.

Ich hoffe ich konnte den Geist dieser stilvollen Geselligkeit hinreichend gut beschreiben. Es gibt dafür auch keinerlei Garderobenvorschrift. Frauen sind auf der Veranstaltung schon deshalb nicht zugelassen, da die zwischenzeitliche Wesensveränderungen ihrer Männer zu Irritationen führen können. Am nächsten Morgen ist diese wieder vorbei, allenfalls hört man ab und an ein leichtes Wimmern ähnlich dem Männerschnupfen. Mehr zu erwähnen wäre nicht stilecht...

Liebe Grüße

Mikkki

• Eine Bemerkung unseres nächsten Nachbarn lässt mich grad etwas grübeln.

Er hat einen älteren Kater, wir einen jüngeren, beide Freigänger und miteinander wohl einig, was die Aufteilung der Grundstücke betrifft, alles ok.

Erzählt der Nachbar, dass sein alter Willy genau so wie unser Max seit Tagen sehr anhänglich ist, viel im Haus, auch in der Nacht.

Das Verhalten ist verändert.

Nachbar: das war vor 7 Jahren schon einmal so auffällig und da hatten wir hier ein leichtes Erdbeben.

(Wir leben in einem Gebiet überwiegend erloschener Vulkane, den Laacher See mal ausgenommen, da blubberts und irgendwann innert der nächsten 10.000 Jahre wirds wohl mal wieder knallen...seid gewappnet!:D)

Wir können uns an das Beben nicht erinnern, er aber schon und ist unverdächtig, was so Vorahnungen oder obskure Munkeleien angeht. Für ihn klar: da war was oder kommt was.

Klar, Tiere merken so etwas früher, davon las ich schon auch, aber kann das wirklich sein, dass so eine Mieze da was ahnt?:ka:

Irgendwie spannend. Es gab vor 2 oder 3 Jahren ein Beben Richtung Mosel, da ging auch was kaputt, aber hier erinnere ich keines.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!