Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich habe keine Quellen oder sonstige Belege aber ich bin davon überzeugt, dass Tiere sowas vorahnen können.

Manche Hunde wissen schon einige Stunden zuvor, wenn ein arges Gewitter kommen soll.

Solche Hunde kenne ich persönlich.

• Einer unserer Hunde hatte auch ein Erdbeben angekündigt (wahrscheinlich das selbe Erdbeben wie bei deinem Nachbarn) zumindest behauptet Oma das. Der hatte 3 Tage vorher angefangen unruhig zu werden und wollte plötzlich beim Gassi immer weiter von zuhause weg ziehen. Nachdem das Beben um war hatte der sich nicht mehr so verhalten.

Ich bin überzeugt dass einige Tiere das merken und zum Teil auch den Menschen vorwarnen wollen.

• @leserinmithund

Falls du nach dem Erdbeben suchen willst: Geofon hat alle Daten. (die verlinkte Suche ist für ungefähr Deutschland und Anfang 2012 bis Mitte 2013; du kannst aber auch eine genauere Suche eingeben)

Ich bin ganz sicher, dass Tiere Dinge wahrnehmen, die unsere Messgeräte nicht erfassen. Irgendwo hab ich mal gelesen, das Katzen möglicherweise Mäuse durch die Pfoten orten: es gibt Vermutungen, dass sie das Umherlaufen der Mäuse in deren Bau als Schwingungen im Boden wahrnehmen können (eine andere Theorie ist, dass sie das Umherlaufen schlicht hören können). Das Mäusetippeln macht ganz sicher weniger Bewegung im Boden als die Bewegungen der Erdkruste vor einem Beben.

• Selkie ,

vielen Dank, sehr interessante Seite, wobei sich die Region (jetzt so beim ersten Draufschauen) nicht genau eingrenzen lässt?

Hab die Suche jetzt nicht gefunden.;) Da war ne Menge los in Deutschland, ui!

Mir ist klar, dass tierische Sinne viel feiner sind als menschliche und von daher würde mich das auch nicht wundern.

Nur, dass beide Kater zur Zeit so drauf sind und der Nachbar sich da so sicher ist.

Unsere Hunde benehmen sich normal, nur momentan nicht, da ein Gewitter kommt- aber das merken wir groben Menschen schon auch.

Ich schau jetzt aber nicht unsere Versicherungspolice, ob wir gegen Erdbebenschäden versichert sind.

Spannend alles.

• Hier kannst du die Suchparameter einstellen, für grobe Koordinaten hilft die Karte unten, die ist aber nicht sehr fein. Wenn du genau deine Region suchen willst, dann musst du dir eine bessere Karte hernehmen.

Wirklich spannend. Mal sehen ob eure Katzen recht haben.

• Dann such ich mal die Parameter für uns hier, ich kenn mich da leider nicht so gut aus.

Schon in der Gegend natürlich, aber Koordinaten und so:roll: und mein Englisch ist eingerostet.

Danke auf jeden Fall für die Quelle, ich bleib da dran!

• Wenn ich genau weiß, was ich haben will (also Mantel oder Geschirr) bei eBay / -Kleinanzeigen...

Es gibt ja bei "meinen" Geschirren/Mänteln anderer Leut's Fehlkäufe :roll: und die Sachen sind dann wirklich wie neu :bindafür: für "meine" Leinen brauche ich keine Größe...

Was suchst Du denn genau... bei Betten oder so wäre ich "vorsichtig" :smile: die würde ich nur "besehen" gebraucht kaufen - "berochen" :lol: eigentlich!

• Es geht mir um ein Geschirr, das kann ich notfalls auch waschen :) Bei Ebay Kleinanzeigen habe ich schon geschaut, aber vielleicht gibt es ja einen Geheimtipp, den ich noch nicht kenne.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!