Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• aber kann das wirklich sein, dass so eine Mieze da was ahnt? :ka:

Tiere können mehr, als wir erahnen, davon bin ich überzeugt.

Bin gespannt, ob Du bei Deiner Recherche etwas herausfindest.

L. G.

• Ich habe mal 2 Fragen:

Ich habe irgendwo Halsbänder mit "Handgriff" gesehen, wonach muss ich da Googlen, also wie nennt man die?

Und gibt es Geschirre mit "Handgriff" die man nicht über den Kopf ziehen muss? Wenn ja geh ich euch im Geschirrthema auf den Keks:pfeif:

• Unter euch gibt es doch sicher ein paar Barfußschuh-Träger, oder?

Habt ihr ein Tipp für Socken, die gut für Barfußschuhe geeignet sind?
    Ohne Socken finde ich es irgendwie (noch) unangenehm bzw. eher extrem ungewohnt in meinen Barfußschuhen.

• Ich habe mal 2 Fragen:

Ich habe irgendwo Halsbänder mit "Handgriff" gesehen, wonach muss ich da Googlen, also wie nennt man die?

Und gibt es Geschirre mit "Handgriff" die man nicht über den Kopf ziehen muss? Wenn ja geh ich euch im Geschirrthema auf den Keks:pfeif:

Du musst nach "Hetzhalsband" suchen.

• Unter euch gibt es doch sicher ein paar Barfußschuh-Träger, oder?

Habt ihr ein Tipp für Socken, die gut für Barfußschuhe geeignet sind?
    Ohne Socken finde ich es irgendwie (noch) unangenehm bzw. eher extrem ungewohnt in meinen Barfußschuhen.

bei Five-Fingers nehm ich spezielle Zehensocken (geht mit normalen vermutlich auch gar nicht), in meinen anderen Barfußschuhen trag ich normale Socken

• Tiere können mehr, als wir erahnen, davon bin ich überzeugt.

Bin gespannt, ob Du bei Deiner Recherche etwas herausfindest.

L. G.

Bis jetzt fand ich nur heraus, dass es im Februar 19 ein spürbares Beben (2,8) in Kobern (Mosel- Eifel) gab. Daran erinnere ich mich von der Berichterstattung her, die Gegend ist weiter weg von uns. Gespürt hat man das bis Koblenz, hier nicht.

Der Nachbar muss sich an das vorletzte erinnert haben, das war 2012. Wo genau, konnte ich noch nicht herausfinden.

"Der Eifel- Vulkanismus ist nicht erloschen, er ist langzeitschlafend" sagte ein Wissenschaftler.

Seit 2013 wird vermehrte Aktivität im bzw. unter dem Laacher See registriert, auch gut 50 km von uns entfernt.

(Vielleicht kennt jemand Maria Laach, eine sehenswerte und bekannte Abtei in der Osteifel.)

Der Vulkan ist also "aktiv", wenn man so will, insgesamt wird die Gegend vom Land Rheinland- Pfalz stark überwacht.

Ich bleibe dran, ich find das sehr spannend. Wir blicken hier täglich auf (wirklich inaktive:fear:;)) Vulkane, die erkennt man sehr gut.

Ist jetzt sehr OT hier, soll ichs woanders hinschieben?:ops:

Aktuell benehmen sich die Kater wieder wie immer, mäkelnde Paschas:D und die ganze Zeit on Tour.:smile:

Habe jetzt erdbebennews.de mal gespeichert, da gibt es einen guten Überblick.

• Habe mal irgendwo gelesen, dass Ameisen in der Eifel gute "Sensoren" dafür sind.

Weiß aber nicht mehr, wo ich das gesehen habe, war auf jeden Fall im Internet, @leserinmithund .

L. G.

• Ich finde das Thema über Tiere & Vorahnungen eigentlich sehr interessant.

Wäre mal einen Thread wert. Scheinbar gibt’s ja Erfahrungsberichte dazu :D

• Habt ihr Empfehlungen für Staubsauger?

Logischerweise muss er mit Hundehaaren klar kommen. Außerdem zwei kleinen Kindern.

Saug-Robbi geht hier leider nicht. Habt ihr da Tipps für mich?

Vorwerk!

Meiner leistet seit bald 14 oder 15 Jahren treu seinen Dienst, egal ob Sand vom Kind damals, die Haare von 2 ständig haarenden Kurzhaarhunden, Metallstaub und kleine, scharfe Metallsplitter die der Mann überall verteilt, egal, der Vorwerk saugt alles auf.

Dazu hat er einen genialen Filter, der hält den Staub echt gut fest.

Teuer, ja. Aber für mich gibts nichts besseres und das Geld ist meiner echt wert.

Kennt jemand Annecy in den französischen Alpen?

Ja. Aber ich nehme an du willst irgendwas bestimmtes wissen?

Schöne Stadt, die Altstadt besonders. Viel Wasser. Der See ist wunderschön, generell die ganze Gegend da.

Leider sind wir damals nur durchgefahren, aber die Gegend sah echt toll aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!