Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich habe eine Lehrer- bzw. Lehramtsstudentenfrage (nur aus Interesse, und ich will den Kaufberatungsthread damit nicht zumüllen):
Gibt es oder kennt ihr Lehrer, die in den letzten 10 Jahren mit Studium/Referendariat fertig wurden, und die in der Stadt, in der sie studiert hatten, in den ersten Jahren eine Stelle bekamen? Bei uns ist das so, dass die erste Stelle ziemlich weit weg ist, und sie viele Jahre brauchen, bis sie wieder in der Uni-Stadt zurück sind, falls sie das dann noch wollen.
Jep Gymnasial: Fächerkombi: Latein & Altgriechisch oder Fäche mit Naturwissenschaffen (vorzugweise Mathe/Physik)

Und dann Stelle in der Stadt der Uni bekommen?
Gratulation!
Aber, du bist in der Schweiz, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was gehört alles in eine Haushaltsapotheke für Mensch und Tier was man unbedingt alles daheim haben sollte?
Ich möchte nämlich aufstocken und alles für den Notfall da haben was man als Nichtarzt da haben sollte.
-
Jep Gymnasial: Fächerkombi: Latein & Altgriechisch oder Fäche mit Naturwissenschaffen (vorzugweise Mathe/Physik)

Und dann Stelle in der Stadt der Uni bekommen?
Gratulation!
Aber, du bist in der Schweiz, oder?
Ich ja, aber ich bin Deutsche und habe viele Freunde und natürlich ehemalige Klassenkameraden die Lehramt studiert haben.
Die mit Latein und Altgriechisch war Jahrgangsbeste (dafür gibts irgendeinen Ausdruck) und durfte es sich aussuchen.
Die Fächerkombi ist eh ultra selten und die Schulen die das überhaupt anbieten haben Probleme die Fächer überhaupt zu besetzen.
Sie hat in Mainz studiert und da auch eine Stelle bekommen.
-
Was gehört alles in eine Haushaltsapotheke für Mensch und Tier was man unbedingt alles daheim haben sollte?
Ich möchte nämlich aufstocken und alles für den Notfall da haben was man als Nichtarzt da haben sollte.
Das hängt davon ab, was du sicher anwenden kannst....
Lass dich in der Apotheke beraten
-
Gibt es hier jemanden, der Holländisch spricht und den ich mal nerven könnte?

Wir haben uns im Urlaub in einen Song verliebt und hätten gerne eine richtige Übersetzung mit Sinn... Google Übersetzer ist nur leicht hilfreich.

-
-
Ich hab das letzte Mal Niederländisch gesprochen als ich 16 oder 17 war... ich bin nicht sicher ob ich google noch überbieten kann.
-
also bei uns ist drin:
pflaster
verbandszeug
tape
sekundenkleber
schere
pinzette
desinfektionmittel
fenistil
was gegen durchfall
und bestimmt noch mehr, was mir grad nicht einfällt...
sauerkraut hab ich auch immer daheim, aber das zähl ich nur so halb zur apotheke...
-
Für Hunde sehr praktisch finde ich diese selbstklebenden Verbände. Außerdem eine Wund-und Heilsalbe. Betaisodona-Salbe hab ich auch da. Sterile Tupfer als Wundauflage. Schmerztabletten (für den Mensch) und Entwurmung (für den Hund). Eine Zeckenzange.
-
Fürs Verbandsmaterial kann man sich eigentlich auch einen günstigen KFZ-Verbandskasten holen. Da ist das Zeug auch schön fein säuberlich einsortiert und gut verstaut

Zumindest hab ich hier für solcherlei Notfälle u. A. einen billigen Verbandskasten rumstehen. Ist übrigens auch praktisch, wenn sich Herrchen beim Arbeiten wieder verletzt...

Watte sollte man aber immer da haben, gerade für Pfotenverbände.
Außerdem Cortisonzäpfchen gegen Bienenstiche, wenn man weiß, dass der eigene Hund da stark drauf reagiert. Zäpfchen schlagen schneller an als herkömmliche Tabletten, die Zäpfchen kann man sich allerdings nur vom TA verschreiben lassen, sowei ich weiß.
Manukahonig-Salbe hilft gegen Mückenstiche oder oberflächliche Wunden, gibts auch als Spray. Kann man übrigens auch prima an sich selbst anwenden, der Juckreiz von Mückenstichen wird binnen Sekunden gelindert

-
Verzweifle daran herauszufinden, was für eine Pflanze das ist
Weiß es evtl hier jemand?Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!