Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Verzweifle daran herauszufinden, was für eine Pflanze das ist :tropf: Weiß es evtl hier jemand?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sieht aus wie Pinke Petunien (zumindest die Blüten ähneln denen, Blätter kann ich nicht zuordnen)

( https://www.google.de/amp/s/www.mein…unie-6016%3famp )

• Sieht aus wie Pinke Petunien

Sind es nicht, auch die Blattform paßt nicht dazu. Das ganze Blatt ist durchgekräuselt, keine "richtige" Blüte, und dazu irgendwie haarig.

Hab schon mehrere Bestimmungsseiten durchgeackert und die Bildsuche bei google versucht. Vergeblich :muede:

• Sind es nicht, auch die Blattform paßt nicht dazu. Das ganze Blatt ist durchgekräuselt, keine "richtige" Blüte, und dazu irgendwie haarig.

Hab schon mehrere Bestimmungsseiten durchgeackert und die Bildsuche bei google versucht. Vergeblich :muede:

Das ist eine Celosia, Cristat

• Sich "Hundetrainer" zu nennen heißt nicht, dass man Ahnung hat, sondern nur, dass man mutig genug ist, mit seiner Meinung in die Öffentlichkeit zu gehen ;)

Schön wärs, meist ist es nur Selbstherrlichkeit.

Kennt sich jemand mit Rollstühlen aus?

Die Dame am Telefon meiner Krankenkasse sagte das es meist viel billiger ist einen selbst zu kaufen als zu leihen und meinte sie würde Amazon oder Ebay empfehlen.

Nun bin ich ja total ahnungslos was Rollstühle angeht, muss man da auf was besonderes achten?

• Funktionierende Bremsen, angenehmes Sitzpolster ( gibt solche Gelkissen, eigentlich gegen Druckstellen, aber mega bequem),

leicht laufende Räder, vernünftige Griffe für die Hände zum schieben , Griffe höhenverstellbar

Dann kommt es auch noch darauf an, ob man n normalen oder n Pflegerollstuhl braucht.

Und wie füllig der Mensch ist, der dort drinnen sitzen soll oder muss - es gibt da unterschiedliche Modelle.

• Was gehört alles in eine Haushaltsapotheke für Mensch und Tier was man unbedingt alles daheim haben sollte?

Ich möchte nämlich aufstocken und alles für den Notfall da haben was man als Nichtarzt da haben sollte.

Hier gibt's nebst diversen Pflastern (diese auf sich selber klebenden Pflaster sind Gold wert), Watte, sterilen Kompressen usw noch Wasserstoffperoxid, Jodlösung (Betaisodona), NaCl

Schmerzmittel

• Aoleon

Verstell- und abnehmbare Fußstützen, leichte Möglichkeit zum selbst Antreiben. Je nachdem, wo Du mit ihm fahren möchtest, einen Bauchgurt.

• Gibt es hier jemanden, der Holländisch spricht und den ich mal nerven könnte? :xface:

Wir haben uns im Urlaub in einen Song verliebt und hätten gerne eine richtige Übersetzung mit Sinn... Google Übersetzer ist nur leicht hilfreich. |)

Ich kann nicht wirklich holländisch, finde es aber eigentlich recht leicht zu lesen und zu verstehen. :ka: Könnte es also mal versuchen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!