Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Kann man Rüden gegen über läufigen Hündinen … ich sag mal etwas abstumpfen?
Dako ist bei Begegnungen mit anderen Hunden ja eh schon etwas überdreht, aber das haben wir mittlerweile ganz gut im Griff, aber ich habe in den letzten Tagen 2 Begegnungen mit einer läufigen Huskydame hinter uns gebracht... Alter Schwede.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
hat von euch jmd/oder mehrere Erfahrung mit angestellten Haushaltshilfen (nicht selbst) u. könnte sich zwecks Fragen per PN melden!?

Vielen Dank!!

LG Newstart
Ich habe eine Putzfee. Die ist aber nicht bei mir angestellt, sondern bei einer Firma und ich habe den Vertrag mit der Firma. Hat den Vorteil, dass bei Krankheit oder Urlaub in der Regel eine Vertretung kommt. Wenn du mehr wissen willst, schreib mir eine PN.
-
Abstumpfen würde ich es jetzt nicht nennen, aber ja, man kann mit Rüden trainieren, dass sie nicht ganz so sehr reagieren. Meiner hat das gelernt, indem ich jede Gelegenheit genutzt habe, ein paar Meter zusammen zu laufen, wenn wir läufige Damen getroffen haben. Dann haben wir auf dem Tierhof eine intakte Hündin, mit der ich außerhalb der Stehtage auch geübt habe. Je öfter er den Reiz aushalten musste, desto besser wurde es. Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund erstens gleichzeitig erklärt bekommt, was er statt jammern umd fiepsen tun soll (also z.B. neben dir laufen, kein Pipi lecken, dich angucken etc.) und zweitens auch in der Lage ist, das Hirn einzusetzen. Bei einem Jungspund würde ich direkte Begegnungen vermeiden und erstmal auf Konfrontation auf Distanz setzen, denn bei denen sind die Hormone noch in der Amok-Phase und es wäre fies, sie dem geballt auszusetzen, wenn sie einfach noch nicht anders können, als mit hängender Zunge sabbernd zum Hintern der Hündin zu ziehen.
Voraussetzung ist ein annehmbarer Grundgehorsam und eine ordentliche Dosierung beim Begegnungstraining.
Es gibt allerdings auch wenige Rüden, die es nie lernen, sei es, weil sie wirklich oversexed sind (gibt es selten, aber es existiert) oder weil sie grundsätzlich ein sehr dünnes Nervenkostüm haben (seh ich grade beim Rüden einer Freundin, der extrem reizoffen und supergehorsam ist, dem aber momentan das Hirn in die Eier gewandert ist, weil die Nachbarshündin läufig ist und wirklich alles und überall vollmarkiert. Das arme Tierchen fiept sogar im Schlaf.
-
Was gehört alles in eine Haushaltsapotheke für Mensch und Tier was man unbedingt alles daheim haben sollte?
Ich möchte nämlich aufstocken und alles für den Notfall da haben was man als Nichtarzt da haben sollte.
Bei uns gibt es alle möglichen Pflaster, Verbandsmaterial, Desinfektionsspray, Betaisadonna Salbe (für Mensch und Hund), Brandsalbe, Schmerzmittel, Meditonsin (bei Beginn einer Erkältung), Kohletabletten (gegen Durchfall bei Mensch und Hund), Traumeel Salbe (für Mensch und Hund) dann noch ein paar homöopathische Mittel (z.B. Nux Vomica: Übelkeit, Arnica: Verletzungen, Apis: Stiche).
-
Meiner hat das gelernt, indem ich jede Gelegenheit genutzt habe, ein paar Meter zusammen zu laufen, wenn wir läufige Damen getroffen haben. Dann haben wir auf dem Tierhof eine intakte Hündin, mit der ich außerhalb der Stehtage auch geübt habe. Je öfter er den Reiz aushalten musste, desto besser wurde es. Voraussetzung ist natürlich, dass der Hund erstens gleichzeitig erklärt bekommt, was er statt jammern umd fiepsen tun soll (also z.B. neben dir laufen, kein Pipi lecken, dich angucken etc.) und zweitens auch in der Lage ist, das Hirn einzusetzen.
Danke, das ist in etwa so wie wir in Hundebegegnungen allgemein etwas Ruhe bekommen haben. Das bekommen wir denke ich hin.
Bei einem Jungspund würde ich direkte Begegnungen vermeiden und erstmal auf Konfrontation auf Distanz setzen,
Das ist dann wohl mein Ansatz fürs Erste.
Es gibt allerdings auch wenige Rüden, die es nie lernen, sei es, weil sie wirklich oversexed sind
Dann hoffen wir mal das Dako mir nicht zu ähnlich ist

-
-
An alle, die sich versuchen wollen am Niederländischen

Soms voel ik me slecht
Dat je niet zo vaak meer echt praten wil
Dan mis ik de tijd
Dat ik kwaad op je kon zijn
Nu is het stil
Met het vallen van de nacht
Fluister ik nu zacht
Hoor je mij misschien
Ik weet gewoon niet hoe
Bij alles wat ik doe
Ik kan het niet hebben als het avond is
Oh, want 's avonds mis ik je vaak
Je weet dat ik niet luister als je praat als dit
En me raakt als dit en dan gaat
Zeg me dat het goed komt
Geef me stukjes toekomst
Of moet ik je maar laten gaan?
Ik heb je vaak gemist inderdaad
Nu sta je hier weer voor me
Ik twijfel geen seconde
Voel jij dit ook?
Jouw hand in de mijne
Of is dit te weinig om door te gaan?
Bij alles wat je zegt
Ik voel niet dat je vecht
Is dit klaar misschien?
Ik weet gewoon niet hoe
Bij alles wat ik doe
Oh, want ’s avonds mis ik je vaak
Je weet dat ik niet luister als je praat als dit
En me raakt als dit en dan gaat
Zeg me dat het goed komt
Geef me stukjes toekomst
Of moet ik je maar laten gaan?
Oh, want 's avonds mis ik je vaak
Der Song heißt "Als het avond is" von Suzan & Freek.
Ich kann normalerweise auch viel durch einfaches Lesen erkennen, aber hier sind einfach zu viele kleine unbekannt Wörter drin.
Haben auch noch ein paar andere Seiten mit Übersetzungen gefunden, die sind aber auch alle mit dem Übersetzer gemacht. 
Kiri31 Ich habe zu den schon genannten Dingen immer Bepanthen daheim. Außerdem Traubenzucker, Nasenspray, was gegen Durchfall. Und Wick VapoRub, wenn das Töchterchen wegen Husten nicht schlafen kann.
Das gibt's ab 1 Jahr, und es riecht so gut... erinnert ich immer an meine Kindheit. 
-
Ich habe eine Lehrer- bzw. Lehramtsstudentenfrage (nur aus Interesse, und ich will den Kaufberatungsthread damit nicht zumüllen):
Gibt es oder kennt ihr Lehrer, die in den letzten 10 Jahren mit Studium/Referendariat fertig wurden, und die in der Stadt, in der sie studiert hatten, in den ersten Jahren eine Stelle bekamen? Bei uns ist das so, dass die erste Stelle ziemlich weit weg ist, und sie viele Jahre brauchen, bis sie wieder in der Uni-Stadt zurück sind, falls sie das dann noch wollen.
Ja (nicht ich sondern zwei Freundinnen von mir) in Konstanz (BaWü)
1x Gymnasium - Mathe Englisch
1x Grundschule - hier allerdings auch durch einen pflegebedürftigen Vater Sozialpunkte und ein ziemlicher Kampf um die Stelle
Da mein Umfeld ziemlich 'lehrer-verseucht' ist, kenne ich noch weitere Fälle, kann aber nichts zu den Fächern und Schularten sagen, da ich die meisten nur flüchtig kenne und nur 'Lehrer' gespeichert habe
-
Kennt sich jemand mit Rollstühlen aus?
Die Dame am Telefon meiner Krankenkasse sagte das es meist viel billiger ist einen selbst zu kaufen als zu leihen und meinte sie würde Amazon oder Ebay empfehlen.
Nun bin ich ja total ahnungslos was Rollstühle angeht, muss man da auf was besonderes achten?
Die Dame möchte nur Geld für die KK sparen

Einen RS bekommst Du auf Rezept, da Du ja selbst nicht laufen darfst.
Lass Dich nicht abwimmeln.
Dein HA soll ein Rezept ausstellen.
Schau mal hier:
https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/gesundh…as-richtig-6895
Heilmittel/Hilfsmittel sind generell nur geliehen von den Sanitätshäusern und gehen nach Beendigung der Problematik ans Sanitätshaus zurück.
Das Sanitätshaus kommt dann zu Dir, misst Dich aus und schaut, dass der Rollstuhl zu Dir passt.
Es gibt verschiedene Modelle und ich würde schildern, was Du damit machen müsstest. Auf "Offroad" sind die nicht gemacht, weil ohne Federung, aber normale Gassiwege schaffen die auch.
-
Kann man Rüden gegen über läufigen Hündinen … ich sag mal etwas abstumpfen?
Dako ist bei Begegnungen mit anderen Hunden ja eh schon etwas überdreht, aber das haben wir mittlerweile ganz gut im Griff, aber ich habe in den letzten Tagen 2 Begegnungen mit einer läufigen Huskydame hinter uns gebracht... Alter Schwede.
Speedy lebte mit einer Hündin zusammen, die alle 4 Monate läufig wurde.
Ich habe ihm verboten, ihr Pippi ewig zu lecken (kurz schnüffeln und anlecken war ok, dann weiter schicken) und ihr am Hintern zu schnüffeln.
Irgendwann war es ok für ihn.
-
@Cindychill
Super, vielen Dank!

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!