Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hilfsmittel bekommt man auf ärztliches Rezept. Arzt muss die Notwendigkeit begründen und Rezept ausstellen und das ganze kostet Dich nichts.
Wie bereits oben geschrieben: die Krankenkasse gibt hier eine falsche Auskunft, die wollen ihre Pflegekasse nicht belasten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Dakosmitbewohner
Mein Großer, jetzt 11 Jahre, war als Junghund sehr gestresst von läufigen Hündinnen.
In der Nachbarschaft wohnt eine Bekannte mit Havaneserhündin. Als die dann läufig war hab ich sie einfach gefragt, ob wir nicht mal ne Runde zusammen gehen können. Es war stressig für uns alle, ich hab Mika ständig verboten, die Hündin zu nerven, aber es hat nachhaltig gewirkt.
Im Jahr drauf konnte ich ihn von einer läufigen Aussiehündin abrufen ( die war mit einer Freundin der Besitzerfamilie unterwegs und die hat sie auf meinen Zuruf " die kennen sich" von der Leine gelassen und erst Minuten später " oh, ich hab vergessen, daß sie läufig ist " gesagt
).Ob die Radikalmethode bei jedem Rüden wirkt, weiß ich natürlich nicht.
-
Hilfsmittel bekommt man auf ärztliches Rezept. Arzt muss die Notwendigkeit begründen und Rezept ausstellen und das ganze kostet Dich nichts.
Wie bereits oben geschrieben: die Krankenkasse gibt hier eine falsche Auskunft, die wollen ihre Pflegekasse nicht belasten.
Was man bezahlen muss ist die gesetzliche Zuzahlung (Zuzahlung von zehn Prozent für jedes Hilfsmittel (zum Beispiel Hörgerät, Rollstuhl), jedoch mindestens fünf Euro und maximal zehn Euro. ... Ausnahmen bilden Hilfsmittel, die zum Verbrauch bestimmt sind (zum Beispiel Inkontinenzhilfen) sofern keine Befreiung von den Zuzahlungen vorliegt. Versicherte ab 18 Jahren müssen Zuzahlungen bis zur Belastungsgrenze bezahlen, ist diese erreicht kann man sich befreien lassen oder kann eine Rückerstattung von zuviel geleisteten Zuzahlungen bei der Kasse beantragen. Bei Fragen hierzu könnt ihr euch gerne an mich wenden :-)
-
Hat jemand von euch ein bisschen Ahnung von Vertragsrecht?
Es geht um eine (lockere) mündliche Absprache die damit Verbunden war das schriftliche Angebot binnen 3 Tagen vorzulegen. Angebot kam erst 3 Wochen später (und nur auf erneute Nachfrage). Ist uns aber zu teuer. Und nun sollen wir das trotzdem bezahlen, weil schon bestellt und die 14 Tage Frist zum Rücktritt vom Vertrag bereits verstrichen sind. Hab ich da irgendwelche Möglichkeiten (Artikel ist noch nicht geliefert)? Gerne via PN.
Vielen Dank schön mal :)
-
Wenn's hart auf hart kommt, steht dann Aussage gegen Aussage und vor Gericht hat die andere Partei sehrwahrscheinlich keine Chance.
Aber: Du bist denen ja eigentlich ziemlich ausgeliefert, also können sie auch Druck machen.
Fragt sich einfach, was die schlussendliche Konsequenz ist von dem Ganzen.
Hast Du einen halbwegs vernünftigen Ansprechpartner, schnapp Dir den und red' mit ihm, im Zweifel biete an, Dich mit dem Lieferanten von dem Teil rumzuschlagen
das wird er nicht wollen.Kannst ja auch versuchen, ihn runterzuhanedeln, Möglichkeiten gibt's viele.
-
-
Hat jemand von euch ein bisschen Ahnung von Vertragsrecht?
Es geht um eine (lockere) mündliche Absprache die damit Verbunden war das schriftliche Angebot binnen 3 Tagen vorzulegen. Angebot kam erst 3 Wochen später (und nur auf erneute Nachfrage). Ist uns aber zu teuer. Und nun sollen wir das trotzdem bezahlen, weil schon bestellt und die 14 Tage Frist zum Rücktritt vom Vertrag bereits verstrichen sind. Hab ich da irgendwelche Möglichkeiten (Artikel ist noch nicht geliefert)? Gerne via PN.
Vielen Dank schön mal :)
Muss man einem Angebot nicht erst schriftlich zusagen damit bestellt wird usw für den Fall das es dem Kunden doch zu teuer ist oder nicht gefällt weil man dann auf den Kosten hocken bleibt?
So kenn ich das zumindest. Mündliche Bestellannahme geht meist nur wenn man in einer langjährigen Geschäftsbeziehung zum Kunden steht. Und selbst da wird wie bei Neukunden eine schriftliche Auftragsbestätigung geschickt um nochmal prüfen zu lassen wegen Preis, Menge usw ob alles passt. Und diese sollte man normal auch schriftlich bestätigen.
Hab ihr dem Angebot zugestimmt?
-
Rücktritt vom Vertrag
Ein Angebot ist ein Angebot und keine Bestellung oder Vertrag.
Eine Bestellung oder auch Vertrag muss unterschrieben werden.
Ein Angebot verpflichtet nicht zum Kauf, sonst wäre es ja kein Angebot.
-
Alles anzeigen
An alle, die sich versuchen wollen am Niederländischen

Soms voel ik me slecht
Dat je niet zo vaak meer echt praten wil
Dan mis ik de tijd
Dat ik kwaad op je kon zijn
Nu is het stil
Met het vallen van de nacht
Fluister ik nu zacht
Hoor je mij misschien
Ik weet gewoon niet hoe
Bij alles wat ik doe
Ik kan het niet hebben als het avond is
Oh, want 's avonds mis ik je vaak
Je weet dat ik niet luister als je praat als dit
En me raakt als dit en dan gaat
Zeg me dat het goed komt
Geef me stukjes toekomst
Of moet ik je maar laten gaan?
Ik heb je vaak gemist inderdaad
Nu sta je hier weer voor me
Ik twijfel geen seconde
Voel jij dit ook?
Jouw hand in de mijne
Of is dit te weinig om door te gaan?
Bij alles wat je zegt
Ik voel niet dat je vecht
Is dit klaar misschien?
Ik weet gewoon niet hoe
Bij alles wat ik doe
Oh, want ’s avonds mis ik je vaak
Je weet dat ik niet luister als je praat als dit
En me raakt als dit en dan gaat
Zeg me dat het goed komt
Geef me stukjes toekomst
Of moet ik je maar laten gaan?
Oh, want 's avonds mis ik je vaak
Der Song heißt "Als het avond is" von Suzan & Freek.
Ich kann normalerweise auch viel durch einfaches Lesen erkennen, aber hier sind einfach zu viele kleine unbekannt Wörter drin.
Haben auch noch ein paar andere Seiten mit Übersetzungen gefunden, die sind aber auch alle mit dem Übersetzer gemacht. 
Kiri31 Ich habe zu den schon genannten Dingen immer Bepanthen daheim. Außerdem Traubenzucker, Nasenspray, was gegen Durchfall. Und Wick VapoRub, wenn das Töchterchen wegen Husten nicht schlafen kann.
Das gibt's ab 1 Jahr, und es riecht so gut... erinnert ich immer an meine Kindheit. 
Manchmal fühle ich mich schlecht
weil du nicht so oft mit mir sprechen willst
Dann vermisse ich die Zeit
Als ich sauer auf dich sein konnte
Nun ist es still
Mit dem Einbruch der Nacht
Flüstere ich jetzt leise
Hörst du mich vielleicht
Ich weiß nur nicht wie
Bei allem was ich tue
Ich mag es nicht wenn es Abend ist
Oh denn abends vermisse ich dich oft
Du weißt, dass ich nicht zuhöre wenn du so sprichst
Und es trifft mich so und dann geht es (?)
Sag mir dass es gut wird
Gib mir ein Stück Zukunft
Oder muss ich dich doch gehen lassen?
Jetzt stehst du hier wieder vor mir
Ich zweifle keine Sekunde
Fühlst du das auch?
Deine Hand in meiner
Oder ist das zu wenig um weiterzumachen?
Ich fühle nicht dass du kämpfst
Ist es vielleicht vorbei?
Ich weiß nur nicht wie
Bei allem was ich tue
Du weißt, dass ich nicht zuhöre wenn du so sprichst
Und es trifft mich so und dann geht es (?)
Sag mir dass es gut wird
Gib mir ein Stück Zukunft
Oder muss ich dich doch gehen lassen?
Ich habe dich wirklich oft vermisst
Ist teilweise etwas sinngemäß und klingt nicht mehr ganz so poetisch
Bei der eine Zeile bin ich mir auch nicht ganz sicher was das heißen soll. -
Ein Angebot ist kein Vertrag. Ein Vertrag kommt erst zustande, wenn das Angebot angenommen worden ist. Wenn X glaubt, dass er Euch jetzt festnageln kann, weil vor Wochen mündlich was besprochen worden ist, dann muss er das beweisen können.
Dein Fall erinnert mich an meinen Fensterbauer. Der wurde von mir beauftragt, hat ausgemessen. Sich dann nicht mehr gemeldet. Monate später habe ich nachgefragt, er kam erneut und hat ausgemessen und mir versprochen, das Fenster zu setzen. Kam wieder nix. Ein Jahr später kam der Anruf, das Fenster wäre jetzt da und könnte eingebaut werden. Denen habe ich ganz gewaltig den Marsch geblasen. Die Drohung, sie würden mich verklagen, habe ich ignoriert. Gekommen ist da nix; die hätten da auch kein Recht bekommen.
Das ist einfach ein Hinhalten, weil gerade andere Aufträge da sind und wenn ein Auftragsloch da ist, erinnert man sich. Braucht kein Mensch!
-
An alle, die sich versuchen wollen am Niederländischen
Ich könnts übersetzen...., aber sorry, ist mir zu viel Text.
Ich kann niederländisch, sprechen, schreiben und lesen.
Hast du keinen Holländer in der Nähe? Dem macht es vielleicht Spaß.
Wohl schon erledigt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!