Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Weiß jemand von Euch, was dies für ein Tier ist/war. Die fliegen momentan bei meinem Sohn ein und aus und verschwinden unter dem Dachbalken, nicht, dass sie sich einnisten.
Das ist eine Lehmwespe. Ja, sie nisten unter dem Dachbalken. Jede für sich, bilden keine Völker. Vorhandene kleine Hohlräume (Bohrlöcher, Ritzen) werden für Brutzellen genutzt. Völlig harmlos und machen auch nix kaputt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hmm wenn wir nicht gerade im Gebirge sind habe ich eigentlich nie Wasser mit für die Hunde. Beim Wandern-Tagestouren in den Bergen haben wir nur für die Hunde (30,23 und 4kg) ca 2l mitgehabt. Die Hunde nutzten aber Wasserstellen am Weg, kleine Bäche, Tränken auf Weiden, usw.
-
Ich nehme beim Wandern immer eine 1,5-l-Flasche für die Hunde (28 + 7 kg) mit. Ganz brauchen wir das aber eigentlich nie, weil sie unterwegs auch aus Bächen/Flüssen trinken. Außerdem spare ich das Hundewasser meistens, wenn wir irgendwo einkehren, da hole ich dann Wasser in der Wirtschaft.
-
Hallo ich habe eine Frage an die Münchner hier. Ich hab am 2.7 einen Termin an der Uni Klinik München. Da ich aus Tirol komme ist meine Frage ob ich dafür schon die grüne Umwelt Plakette für mein Auto Brauch? Oder liegt die Klinik außerhalb der Zone liegt. Danke


-
Ich nehme im Sommer auf jeden Spaziergang Wasser mit. Unser Rüde braucht recht schnell und oft Wasser.
Ich nehme immer eine 1,5 Liter Flasche mit. Mal ist sie fast leer und mal ist nur wenig raus.
LG
Sacco
-
-
Hallo ich habe eine Frage an die Münchner hier. Ich hab am 2.7 einen Termin an der Uni Klinik München. Da ich aus Tirol komme ist meine Frage ob ich dafür schon die grüne Umwelt Plakette für mein Auto Brauch? Oder liegt die Klinik außerhalb der Zone liegt. Danke


Ja, um zur Uniklinik zu kommen brauchst du die grüne Umweltplakete. Alles, was innerhalb des Mittleren Rings liegt, darf mit dem Auto nur mit grüner Plakete befahren werden.
Alternative Möglichkeit wäre außerhalb des Mittleren Rings auf einem ParkandRide zu parken und mit der U-Bahn fahren.
Nächste alternative Möglichkeit: Parken an der U-Bahn Studentenstadt (dort ist ein Park and Ride) und ich fahr euch rein zur Klinik. Wenn ich an dem Tag Zeit habe, dann mache ich das gerne.
Edit: Ich sehe gerade, dass du den Tag ja geschrieben hast. Am 2. Juli hätte ich Zeit
-
Nehme erst ab einer geplanten Runde von deutlich mehr als anderthalb Stunden Wasser für die Hunde (und auch für mich was) mit.
Tagesausflüge klar, da haben wir dann immer einen halben Liter dabei und eine Schüssel, oder wenn wir wissen, da gibts Toiletten mit entsprechend Wasserhähnen, dann nur eine Schüssel.
Die aufgestellten Wassernäpfe in Wildparks etc sind zwar nett, aber meistens eher eklig.
Mit kleinen Hunden muss man auch nicht viel Wasser mitnehmen. Und allzu oft Durst haben sie auch nicht.
-
ich nehm nie extra Hundewasser mit. Bei normalen Gassi hab ich gar kein Wasser mit - höchstens, wenn ich wo hin fahre, eine Flasche im Auto. Bei Wanderungen hab ich - je nach Länge der Wanderung und Wetter - 1,5 - 3l Wasser dabei. Das muss dann sowohl für den Hund als auch für mich reichen.
Dort wo ich unterwegs bin, gibt es idR aber auch natürliche Trinkmöglichkeiten für Hunde.
Und ansonsten muss der Hund es eben genauso wie ich ohne Wasser aushalten.
-
Ich nehm auch kein Wasser mit. Entweder ist welches da oder bei extremer Hitze die Runde eh kürzer etcpp. Am/Im Auto hab ich meist welches .
-
Unser Rüde braucht selbst bei einer 20 - 30 Minuten Runde 1-2 mal Wasser. Deshalb nehme ich ab Frühling/Sommer immer Wasser mit, wenn ich nicht an Wasser vorbei komme.
LG
Sacco - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!