Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich nehme für meine Spanierin auch immer Wasser mit, besonders wenn es so heiß ist wie zur Zeit. Für normales 1h Gassi 0,5 l Wasser und zum Fluss oder mehr bei längeren Spaziergängen im Wald ohne Wasserstelle (1,5l Flasche). Sie trinkt aus meiner hohlen Hand, da geht auch was daneben.

• ich hab auch nie was mit....nur in Sonderfällen ein kleines 0.25l Flascherl.(für beide)

Wir gehen aber meist in Wassernähe.

• Ich plane auch immer Gewässer mit ein, aber hab mich damit auch schon auf die Nase gelegt.. 5km Route zwischen Kanal und Fluss aber nicht eine verkackte Ecke wo man bis ans Wasser rangekommen wäre:fluchen:

Aber ich versuche es mal mit 1,5l, es klingt ja so als wäre das ok. Danke

• also... ich bin ein schlechter Hundehalter, aber wegen 5km nehm ich kein Wasser mit :ka: Wenn es so heiß ist, dass ich für 5km Wasser bräuchte, ist es auch eigentlich zu heiß für Gassi.

:denker:oder anders: wie lange bist du denn bei 5km unterwegs?

Für mich wäre das eine Runde von 1-2h und solange hält man das schon mal ohne Wasser aus - wie gesagt, außer wenn es richtig heiß ist -, man/Hund kann ja dann direkt zu Hause was trinken.

Natürlich genießt mein Hund es auch, wenn er auf einer solchen (oder kürzeren) Runde sich zwischendurch in einem Bach/See abkühlen oder was trinken kann, aber es ist da tatsächlich auch nicht schlimm, wenn es erst daheim wieder was gibt.

• Ich nehme nur Wasser mit, wenn ich nicht weiß, ob dort irgendwo Wasser ist bzw. wir in ein Restaurant oder Imbiss gehen oder es sehr heiß ist und sie muss mit.

Auf unseren normalen Runden sind Kiesgruben oder die Elbe. Wenn es warm ist, lege ich die Runden so, dass sie irgendwo schwimmen und was trinken kann. Aber auch sonst denke ich mir, dass sie die eine oder zwei Stunden gut auch mal ohne Wasser auskommt. Oft trinkt sie unterwegs zB nichts obwohl sie könnte.

• also... ich bin ein schlechter Hundehalter, aber wegen 5km nehm ich kein Wasser mit :ka: Wenn es so heiß ist, dass ich für 5km Wasser bräuchte, ist es auch eigentlich zu heiß für Gassi.

:denker:oder anders: wie lange bist du denn bei 5km unterwegs?

Für mich wäre das eine Runde von 1-2h und solange hält man das schon mal ohne Wasser aus - wie gesagt, außer wenn es richtig heiß ist -, man/Hund kann ja dann direkt zu Hause was trinken.

Bei Lexi hatte ich auch nur bei wirklich langen Ausflügen Wasser mit - sie trank eh nicht.

Lucy hat aber auch innerhalb von den 2 Stunden (bei normalen Temperaturen) anscheinend ziemlich Durst, sonst würde sie nicht 300 ml trinken. :ka:

Habe ich dann kein Wasser dabei, möchte sie aus jeder Pfütze trinken - das möchte aber ich nicht...

Und einem durstigen Hund das Trinken zu verbieten mag ich auch nicht.

Deshalb habe ich bei Lucy jetzt Wasser dabei.

• Für eine 5km Runde nehme ich nie Wasser mit :shocked: das ist bei uns so die Alltags-Gassirundenlänge.

Sie trinken dann daheim wieder aber bis jetzt wäre mir bei keinem Hund aufgefallen dass er das unbedingt braucht

• Wenn man seinen Hund kennt, kann man das ja gut einschätzen. Meine gucken mich doof an, wenn ich nach einer Stunde Spazieren Wasser einschenke - dürfte ich alleine trinken! Aber sind halt nicht alle Hunde gleich, und am Ende muss man sowieso als Mensch das Wasser schleppen.

• Unsere Hündin brauchte auch fast noch nie bis nie Wasser auf einem Spaziergang, egal wie lang der war, und unser braucht oft und viel Wasser auf einem Spaziergang.

LG

Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!