Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich hoffe es sind schon ein paar wach:

Durch einen leicht verrutschten Verband ist Almas Fuss leicht angeschwollen über Nacht.

Kann man irgendwas (abgesehen vom TA besuch) tun? Zur Unterstützung, dass das Wasser zurückfliesst/abgebaut wird?

Kommt ein bisschen drauf an, warum der Verband dran ist. Vorsichtig durchbewegen und ausstreichen dürfte aber kein Problem sein.

• Kommt ein bisschen drauf an, warum der Verband dran ist. Vorsichtig durchbewegen und ausstreichen dürfte aber kein Problem sein.

Verband war als Leckschutz dran.

Sie hatte sich wo aufgekratzt und dann dran geleckt.

Hat sich leicht entzündet gehabt.

Hab dezinfizierende Hautsalbe drauf getan und nen Verband als Schleckschutz.

Wunde sieht besser aus.

Verband hab ich nun abgemacht. TA gerade eben angerufen (der hat nun auf).

Die meinte nicht "schlimm". Verband ab, leicht massieren und am Mittag sollte es schon deutlich besser sein.

Wenn es gleich dick bleibt oder anschwillt soll ich vorbei.

• Zwecks der Schäferhund-Schmusesache.

Unsere Holländerin schmust mit jedem den sie kennt und mag. Je mehr Körperkontakt desto besser, gerne stundenlanges kontaktliegen auf der Couch.

• Mal eine Frage, ganz interessehalber, an die Schäferhund Besitzer hier: wie verschmust sind eure Hunde?

Condor, schwarzer DSH aus polnischer LZ, schmust gar nicht, er lässt sich höchstens von seinem Besitzer oder meinem Bruder mal durchkraulen, aber das wars.

Die Schäferhunde die ich so kennengelernt habe, ob als Pfelgis oder auf der Arbeit, waren auch eher nur für kurzes Kraulen zu haben, aber die hatten natürlich auch keine wirkliche Bindung oder Beziehung zu mir.

Speedy auch aus LZ ist extrem verschmust. Der wäre am liebsten ein Schoßhund, was bei 40kg nicht möglich ist :hust:

Er liegt im Bett am liebsten in meinem Nacken und wenn ich auf dem Sofa sitze, zu meinen Füßen, weil er dann immer wieder Kontakt hat. Auch bei fremden Menschen geht er auf Kuschelkurs :herzen1:

Ich hoffe es sind schon ein paar wach:

Durch einen leicht verrutschten Verband ist Almas Fuss leicht angeschwollen über Nacht.

Kann man irgendwas (abgesehen vom TA besuch) tun? Zur Unterstützung, dass das Wasser zurückfliesst/abgebaut wird?

Ich hätte auch ans hochmassieren, also von der Pfote hoch in Richtung Körper massiert.

• Mal eine Frage, ganz interessehalber, an die Schäferhund Besitzer hier: wie verschmust sind eure Hunde?

Condor, schwarzer DSH aus polnischer LZ, schmust gar nicht, er lässt sich höchstens von seinem Besitzer oder meinem Bruder mal durchkraulen, aber das wars.

Die Schäferhunde die ich so kennengelernt habe, ob als Pfelgis oder auf der Arbeit, waren auch eher nur für kurzes Kraulen zu haben, aber die hatten natürlich auch keine wirkliche Bindung oder Beziehung zu mir.

Ruby ist ein DSH aus HZ und super verschmust. Je wilder desto besser, gerne auch mit viel Körperkontakt. Auch bei ihr nicht bekannten Menschen legt sie sich hin und will überall gekrault werden.

Azog ist ein Schoßhund.

Er lässt sich (von mir) gerne streicheln, kuschelt sich an und liegt auch schon mal auf dem Schoß, wenn ich am PC arbeite.

Mr Ekko hält das für eher überflüssig. Kontaktliegen ok, aber mehr muss nicht sein.

• Ares mit seinen 27 KG sitzt auch gern auf dem Schoß.

Wir haben einen Sessel, da geht das ganz gut.

Da könnte er den ganzen Tag auf meinem Schoß liegen und gestreichelt werden |)

• Alle 3 Malis sind Schosshunde und es gibt fuer sie nicht zuviel Koerperkontakt/Gekraule. Die Maedels wuerden bei jedem Menschen auf den Schoss krabbeln, Kalle nur bei Menschen die er kennt und mag.

• Nein ich bin nicht panisch. Dyveke hat vorhin im Garten einen Brocken Wurst gefunden und die Hälfte davon gefressen bis ich bei ihr war. Das war so ein Stück Fleischwurst wie es gerne zum vergiften benutzt wird.

Es ist nicht möglich das es jemand in den Garten geworfen hat, es lag zu nahe in der Mitte.

Also waren das wieder die Krähen , die Mistbiester.

Worauf sollte ich achten bei ihr falls doch was war ? Das Reststück sieht unauffällig aus .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!