Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• ... momentan hab ich ja zur Abschreckung noch die Große dabei... aber wenn Ich dran denke, wie es wird, wenn ich keine großen Hunde mehr halten kann... :emoticons_look:

Als Kleinhundehalter ist man dann echt am Ende :omg:

Leidgeprüft kann ich dazu nur sagen: Es gibt immer einen, der einen noch größeren Hund hat, als du

• Mal eine Frage, ganz interessehalber, an die Schäferhund Besitzer hier: wie verschmust sind eure Hunde?

Condor, schwarzer DSH aus polnischer LZ, schmust gar nicht, er lässt sich höchstens von seinem Besitzer oder meinem Bruder mal durchkraulen, aber das wars.

Die Schäferhunde die ich so kennengelernt habe, ob als Pfelgis oder auf der Arbeit, waren auch eher nur für kurzes Kraulen zu haben, aber die hatten natürlich auch keine wirkliche Bindung oder Beziehung zu mir.

• @Booster

Takeo kuschelt nur mit mir. Meine Frau darf ihn mal kurz am Kopf, Nase und Hals kraulen, dass war es aber auch schon.

Da er aber schon seit Ewigkeit Schmerzen hat, fällt ihm Vertrauen fassen sehr schwer und uneingeschränkt habe auch ich das nicht.

Er kommt aber zu mir, liegt auf Kontakt, lässt sich Brust, Bauch u.s.w. kraulen und schläft dann ein. Er sucht meine Nähe, auch wenn es ihm mal wieder nicht gut geht, kommt er zu mir. Ich bin sein „Mensch“.

• Eine liebe Freundin musste kürzlich ihren Hund einschläfern.

Früher oder später kommt das ja auch auf uns zu und ich stelle mir irgendwie die Frage:

Wann hatte ein Hund ein wirklich schönes Hundeleben...

Kann man das irgendwie definieren?

Mach ich womöglich zu wenig? Der Nachbarhund ist so oft mit dem Reisemobil unterwegs in glasklaren Meeren usw.

Zum Glück haben Hunde das Bewusstsein nicht- der Nachbarhund hat aber das grössere Körbchen....

Früher sind Hunde einfach so nebenher gelaufen.

Ich denke wohl zuviel. Trotzdem spukt mir die Frage im Kopf herum....

• J-enny : dein Hund hat dann ein schönes Leben, wenn er bei dir sein kann, wenn ihr Qualitätszeit zusammen verbringt, wenn er tierärztlich versorgt wird, wenn nötig, wenn er gepflegt und gefüttert wird.

Innere Zufriedenheit heisst der Schlüssel zum Glück. Und die siehst du deinem Hund an.

• Mal eine Frage, ganz interessehalber, an die Schäferhund Besitzer hier: wie verschmust sind eure Hunde?

Je älter sie werden, je knuddeliger.

Tröti braucht am Morgen eine möglichst lange Knuddeleinheit. Unter 15 Minuten geht gar nix, halbe Stunde geht so langsam in die richtige Richtung.

Wenn sie das nicht hat, ist sie den ganzen Tag knatschig.

Kontaktliegen ist sehr sehr wichtig, so knuddelschmusen eher weniger.

Aber sie holt sich ihre Knuddelis ab wenn sie sie braucht. Und das ist dann dringend! SEHR dringend und SEHR wichtig! Dann setzt sie sich zu mir und lässt sich fallen, dann muss ich sie im Arm halten und ganz doll liebhaben.

Das war von Anfang an so.

In der Regel passiert das Draussen :smile:

• Ich hoffe es sind schon ein paar wach:

Durch einen leicht verrutschten Verband ist Almas Fuss leicht angeschwollen über Nacht.

Kann man irgendwas (abgesehen vom TA besuch) tun? Zur Unterstützung, dass das Wasser zurückfliesst/abgebaut wird?

Condor, schwarzer DSH aus polnischer LZ, schmust gar nicht, er lässt sich höchstens von seinem Besitzer oder meinem Bruder mal durchkraulen, aber das wars.

Die Schäferhunde die ich so kennengelernt habe, ob als Pfelgis oder auf der Arbeit, waren auch eher nur für kurzes Kraulen zu haben, aber die hatten natürlich auch keine wirkliche Bindung oder Beziehung zu mir.

zählt Ares als belgischer Schäferhund auch?

er ist mega verschmust, er kuschelt total gerne mit uns. Auch Kontaktliegen und gemeinsam als Knäuel schlafen findet er total super.

Aber auch bei anderen (fremden) Menschen ist er verschmust, schmiegt sich gerne an die Beine und lässt sich kraulen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!