Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
.. aber wenn Ich dran denke, wie es wird, wenn ich keine großen Hunde mehr halten kann...
Als Kleinhundehalter ist man dann echt am Ende
Dann vertraust du ganz einfach auf die Waffen, die du immer bei dir führst; deine Füße und Hände. Ein gezielter Tritt, bevor der Angreifer sich drauf stürzen kann, hat so manches Vieh hier schon abgeschreckt.
Hunde sind nicht doof und merken wenn man ihnen Paroli bietet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* Dort wird jeder fündig!
-
-
Nicht bei so einem Angriff. Aber die sind - wie gesagt - auch sehr selten.
-
Dann vertraust du ganz einfach auf die Waffen, die du immer bei dir führst; deine Füße und Hände. Ein gezielter Tritt, bevor der Angreifer sich drauf stürzen kann, hat so manches Vieh hier schon abgeschreckt.
Hunde sind nicht doof und merken wenn man ihnen Paroli bietet.
Bisher hat es immer so gereicht, ohne handgreiflich werden zu müssen, ich kann da durchaus auch überzeugend sein
, aber da hatte auch kein Hund ernsthafte Absichten, die wollten alle bloß stänkern.
Aber, wenn ein Listenhund wie in dem Video in vollem Lauf angeschossen kommt, da tritt sich nichts mehr, außer du hast Sicherheitsschuhe an und bist sehr zielsicher.
Kleinhund aufs Autodach ist da die realistischste Variante, oder über einen Zaun werfen, oder einfach loslassen.
Einen ernsthaft angreifenden Hund ohne Waffen abwehren zu wollen scheint mir utopisch, bei aller Wut und Entschlossenheit.
-
Aber, wenn ein Listenhund wie in dem Video in vollem Lauf angeschossen kommt, da tritt sich nichts mehr,
Dann nimmst du dir Pfefferspray mit, das wurde extra zur Abwehr angreifender Tiere konzipiert und es hat eine Reichweite von mindestens zwei Metern und ja, es wirkt!
Ich mußte es dort, wo ich früher gewohnt habe, schon einige Male benutzen.
Richtig angewendet kannst du damit jeden Hund ab/aufhalten.
-
Aber, wenn ein Listenhund wie in dem Video in vollem Lauf angeschossen kommt, da tritt sich nichts mehr,
Dann nimmst du dir Pfefferspray mit, das wurde extra zur Abwehr angreifender Tiere konzipiert und es hat eine Reichweite von mindestens zwei Metern und ja, es wirkt!
Ich mußte es dort, wo ich früher gewohnt habe, schon einige Male benutzen.
Richtig angewendet kannst du damit jeden Hund ab/aufhalten.
Hab ich tatsächlich dabei in meiner Regenjacke... blöd nur, wenn es windig ist
Aber ich weiss, was du meinst. Man muss sich nicht zum Opfer machen.
-
-
Aber ich weiss, was du meinst. Man muss sich nicht zum Opfer machen.
Und vor allen Dingen nicht so viele Horrorvideos anschauen.
Das hast du jetzt davon ; Angst- und Panikvorstellungen.
-
-
Kennt jemand die Minibullizüchterin aus dem Frauentausch?
Dudelt grad bei mir und die wuseln da alle problemlos zusammen rum, finde ich irgendwie bemerkenswert.
Bist du bei FB?
Sie hat da eine eigene Gruppe, Miniaturbullterrier vom Weserbergland.
Ich war eine zeitlang in der Gruppe, aber sie hat mir dann zu sehr ihre Fernsehauftritte beworben (sie war auch bei get the f*ck out of my house). Und in Hannover auf der Messe fand ich sie nicht sooooo sympathisch. Deswegen bin ich aus der Gruppe raus. War so eine Bauchsache, also so eine Messe ist natürlich auch Stress aber irgendwie ist das Interesse an der Zucht danach abgeflacht.
Insgesamt finde ich es bewundernswert, wie die Hunde als zusammen leben. Sie postet auch sehr viele Videos, gerade von der kleinen Kimba (aus dem letzten Wurf, die haben sie behalten). Das scheint insgesamt eine tolle Rudeldynamik zu sein. Aber mir wären es zu viele Hunde.
-
Bist du bei FB?
nö aber danke für den Hinweis
Ich guck mir das mal an (und rede nun nicht mehr drüber
merci vielmal).
-
Bist du bei FB?
nö aber danke für den Hinweis
Ich guck mir das mal an (und rede nun nicht mehr drüber
merci vielmal).
Ich ärgere mich, dass ich die Folge jetzt verpasst habe. Wenn ich noch in der Gruppe wäre, wüsste ich es, wann es ausgestrahlt wird.
Aber ich schaue TopChef, das interessiert mich mehr. Vielleicht schalte ich in der Werbepause mal hin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!