Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Gibt es bei Rottweilern auch angeborene Stummelruten oder sind Rottis ohne Rute immer kupiert?
Freunde von mir züchten Rottweiler und mir ist nicht bekannt, dass da je ein Welpe ohne Rute geboren wurde.
Ich würde also sagen, ja, die sind immer kupiert.
Du meinst sicher, nicht kupiert
Huch, falsch gelesen, Du hast natürlich recht, die sind dann immer kupiert.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Freunde von mir züchten Rottweiler und mir ist nicht bekannt, dass da je ein Welpe ohne Rute geboren wurde.
Ich würde also sagen, ja, die sind immer kupiert.
Du meinst sicher, nicht kupiert
Huch, falsch gelesen, Du hast natürlich recht, die sind dann immer kupiert.
Danke ihr zwei.
-
Ja, wenn mit kurzer Rute, dann sind sie kupiert.
Ich habe zu Zeiten als auch in DE noch Ruten kupiert wurden auch NIE von einem Rottweiler mit Stummelrute gehört
-
DerFrechdax , Notwehr gilt nur, wenn du oder dein Leben bedroht sind.
Bei allen anderen schützenswerten Gütern (und dazu gilt auch der Hund) gibt es den rechtfertigenden Notstand.
-
Notwehr gilt nur, wenn du oder dein Leben bedroht sind.
Bei allen anderen schützenswerten Gütern (und dazu gilt auch der Hund) gibt es den rechtfertigenden Notstand.
Den Unterschied versteht doch eh nur der Jurist, für uns Otto-Normal-Menschen macht das keinen Unterschied und wie jemand hier verlinkt hatte, inhaltlich wohl auch nur wenig.
-
-
Das macht sehr wohl einen Unterschied.
Beim Notstand muss man nämlich das höherwertige Gut abschätzen, bei der Notwehr nicht.
-
Kennt jemand die Minibullizüchterin aus dem Frauentausch?
Dudelt grad bei mir und die wuseln da alle problemlos zusammen rum, finde ich irgendwie bemerkenswert.
-
Nicht nur das: Wenns hier tatsächlich darum geht, dass Du ein angreifendes Tier getötet hast, um Dein Eigenes zu schützen, steckst Du auch zwangsläufig in der Diskussion um die Angemessenheit der Mittel.
Wie gesagt - Rechtssicherheit wird da wohl keiner geben können
-
Nicht nur das: Wenns hier tatsächlich darum geht, dass Du ein angreifendes Tier getötet hast, um Dein Eigenes zu schützen, steckst Du auch zwangsläufig in der Diskussion um die Angemessenheit der Mittel.
Und wenn dich jemand erkennt und das bei fb postet, steckst du noch in ganz anderen Schwierigkeiten.
Also ich hätte bei all diesen Abwehrmaßnahmen mit Tötungsoption immer die Befürchtung, daß da mal jemand überreagiert, und in einer harmlosen, aber manchmal sehr lauten, Rüdenklopperei, einen Hund absticht.
-
ich vertraue einfach darauf, dass wir hier so weitab vom Schuss wohnen, dass sich die Anzahl wirklich aggressiver Hunde und nachlässiger HH in Grenzen halten... strenge Liste gibt's hier auch... momentan hab ich ja zur Abschreckung noch die Große dabei... aber wenn Ich dran denke, wie es wird, wenn ich keine großen Hunde mehr halten kann...
Als Kleinhundehalter ist man dann echt am Ende
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!