Beiträge von J-enny

    Womit desinfiziert du es? Und mit Salbe meinst du Manuka Honig dann?

    Ich fahre mit sowas ehrlich immer zum Tierarzt. Ausrasieren lassen, reinigen lassen. Und dann bekomme ich eine Creme. War hier zum Glück erst zweimal, aber gerade das Freirasieren hätte ich alleine nicht so hinbekommen.

    Weisst du womit der Tierarzt reinigt und welche Creme du bekommst?

    Hallo ihr lieben,

    weiss hier jemand ob ich einen HotSpot mit Wassetstoffperoxidlösung reinigen und später mit Isadermsalbe versorgen kann? Also ob man beides benutzen darf?


    Ben hat momentan 2 Stück. Ich glaube durch Feuchtigkeit nach Unterwasserlaufband. Eines heilt mit Isaderm gut ab das andere ist leider an der Pfote und wird beim spazieren immer ein bisschen schmutzig.

    Ben wird die Tage 11 und ich hab Angst womöglich eine falsche Entscheidung zu treffen. Aber so ist es auch kein Dauerzustand. Es sind nur noch kurze Gassigänge möglich. Ein Teufelskreis weil seine Muskulatur sich auch mehr und mehr verabschiedet. Bei den momentanen Temperaturen bilde ich mir ein dass es ja eigentlich nicht so arg schlimm sei aber als wir diese Hitzewelle hatten hatte ich so Angst vor einem Erstickungsanfall.

    Also endoskopie um zu schauen was er hat braucht er so oder so...

    Leider bin ich alleinstehend und habe niemanden der ganze Stundenweise aufpassen kann und deswegen interessiert mich das danach und wann man ihn unbedenklich allein lassen kann. Woanders hin bringen möchte ich wegen Stress und Gefahr dass der Faden reisst vermeiden. Natürlich werde ich zusehen Urlaub zu bekommen....

    Wie der Titel schon sagt interessiere ich mich für die Zeit nach der Operation bei Kehlkopflähmung.


    War die Wundheilung problemlos? Wann durften die Fäden raus?

    Wie lange danach habt ihr euren Hund nicht aus den Augen gelassen? Wann seid ihr zb wieder arbeiten gegangen?

    Habt ihr die Entscheidung je bereut?

    Kam es vermehrt zu Lungenentzündungen?


    Wie waren eure Erfahrungen?

    LG heart-eyes-dog-face