Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wenn du es auch eine Holzlattung stellen möchtest, dann unterlege die mit einzelnen Pflastersteinen.

das meinte ich ja. Also auf meine Pflastersteine noch mal einzelne Gehwegplatten drauf legen und da dann die Unterkonstruktion von dem Haus drauf.

Direkt auf die Wegplatten würde ich wegen der Feuchtigkeit nicht bauen.

wie gesagt, will ich ja auch nicht.

Die vier Wegplatten dafür müssen weg und könnten nach dem eventuellen Entfernen des Häuschens wieder an den früheren Ort.

Die Pflastersteine musst du natürlich vorher entfernen und nachher grössenangepasst/zugeschnitten/zugehauen um die Erdanker neu verlegen. Anders wird das nix- schon gar nicht windfest.

hm, das ist dann ein echtes Problem. Die Pflastersteine können nur raus gestemmt werden.

Einfach so entfernen geht leider nicht. dafür sind die leider zu groß / zu schwer. (ja das weiß ich zu 100%, da beim abrütteln ein paar durchgebrochen sind und die jungs die nicht anders da raus bekommen haben).

da muss ich dann mal mit den jungs überlegen, wie wir das am dümmsten hin bekommen.

• Schwabbelbacke

Wenn die Platten so groß sind, bohr sie an und schlag den Piloten durch das Loch.

Einen Kernbohrer borgt dir eventuell ein Installateur.

so gros sind die eigentlich gar nich. aber eben dick (bxhxt 50x10x12 cm) Die dinger sind sau schwer und theoretisch für einen LKW befahrbar.

aber das wäre dann jetzt mein Plan.

es gibt wohl Sturwinkel, sagen ein paar seiten die ich über google gefunden habe. Da kann ich wohl mal gucken, ob meine Schlagbohrmaschine das noch mit macht. muss dann nur kleinere Bohraufsätze kaufen.

oder mein Bruder hat noch eine die ich mir borgen kann.

• Warscheinlich gobts dafür eigentlich nen Thread aber: Welches Antizeckenzeug hat alles eine repellierende Wirkung ?

Ich habe hier seit neusten einen Zeckenmagnet :fear: und in dem schwarzen, langen Blüchfell, finde ich die niemals, wenn die erst zubeisen um dann zu sterben.

• Warscheinlich gobts dafür eigentlich nen Thread aber: Welches Antizeckenzeug hat alles eine repellierende Wirkung ?

Ich habe hier seit neusten einen Zeckenmagnet :fear: und in dem schwarzen, langen Blüchfell, finde ich die niemals, wenn die erst zubeisen um dann zu sterben.

Exspot und Adventix

Hier wäre der (sehr interessante) Thread dazu. Auch für weitere Fragen:smile:

Zeckensaison 2019

Wenn‘s auch ein Halsband sein darf ...

Meine Jungs tragen Seresto und hatten seither noch keine einzige Zecke.

• Inwieweit ist denn eigentlich ein Weißer Schweizer Schäferhund ein Schäferhund?

Ich habe ja in einigen Schäferhundforen gelesen und da hieß es immer, dass die Weißen eigentlich keine Schäferhunde mehr sind und viel mehr Familienhunde. Und ja, ich habe mich zu Geschichte und Wesen selbstverständlich vorher eingelesen! Mir geht es da jetzt mehr um eure Einschätzung.

Wir haben uns dann auch für einen entschieden, weil irgendwann vielleicht Kinder kommen, aber ich endlich wieder Obedience machen will und eventuell auch Fährte. Mein Freund interessiert sich für den Geländelauf mit ihr.

Das Hundekind ist jetzt eine Woche da und erinnert mich eher an einen Labrador. Schläft bestimmt an die 22 Stunden (wir mussten ihr nie beibringen zur Ruhe zu kommen! Als sie beim Tierarzt auf dem Behandkungstisch eingeschlafen ist, meinte er auch, dass das ganz untypische für Schäferhunde sei, aber wir froh drum sein sollen). Er ging hier wieder vom eher "typischen" Schäferhund aus.

Z fremden Personen ist sie total freundlich, will immer hin,geknuddelt werden, bei anderen Hunden zuerst vorsichtig und dann absolut verspielt. Wieder typisch Familienhund.

Allerdings - und deswegen schreibe ich das hier - kam jetzt in einem anderen Thread auf, dass gerade Schäferhunde viel in Füße und Beine beißen und das macht sie auch extrem, wird zwar besser, aber kann immer noch übel sein, wenn sie denn mal wach ist. Deshalb bin ich jetzt hierauf gekommen.

Mag da jetzt keinen Thread für aufmachen, aber die Frage kam mir irgendwie auf, wie ihr so zu den Weißen steht? Trau mich sonst nirgends zu fragen.

• Was gibt es denn für Möglichkeiten für gute, stabile und vor allem kratzfeste Hundemarken, wenn man kein Metall möchte?

Darf ruhig farbig sein, muss aber nicht. Habe jetzt Holz, Biothane und Acrylglas gefunden? Holz würde ich auf jeden Fall ausschließen. Habt ihr Erfahrungen mit der Haltbarkeit der anderen Materialien oder noch eine ganz andere Idee?

Es muss leider wirklich was abkönnen, weil Madame einen großen Teil der Spaziergänge auf dem Rücken verbringt :roll: Und zwar egal, ob Wiese, Asphalt, Schotter, Sand...überall

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!