Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Maizy : ich würde einen höheren Erdanker mit einer Flexi kombinieren.

Da schleift nix auf dem Boden, du bist nicht permanent beim Campen auf zwei Bäume angewiesen und kommst deutlich günstiger davon. ;)

Ja, der Preis von dem Ruffwear - Teil ist schon heftig.

Aber ich hätte schon gerne was, was ich in der Luft aufhängen kann. Die Flexi wickelt er ja sonst auch um sich und um rumstehende Gegenstände. Zumindest in meiner Vorstellung thinking-dog-face

• Ich Depp hab übrigens vorhin meinem Hund beim Krallenschneiden versehentlich fett ins Leben geschnitten, es hat ganz schön geblutet loudly-crying-dog-face

Die Große war's, und weil sie so Riesenpranken hat, hab ich jetzt erstmal ein Fingerpflaster drum rum gewickelt.

Wie geht's jetzt weiter?

Luft dran lassen?

Verbinden? Desinfizieren?

Ich glaub, mir ist das schon Jahre nicht mehr passiert... Oder überhaupt schon mal?

Weiss gar nimmer, was ich da gemacht hab... es darf sich auf keinen Fall entzünden, weil die Hunde am WE fremdbetreut werden müssen und ich ergo nicht da bin, um zum TA zu fahren, falls es ne Infektion gibt :hilfe:

• Manus Hundewelt Wenn du Leute in der Nähe kennst, die Pferde haben, lad die doch mal zu dir ein mitsamt den Zossen ... die Pferde brauchen nicht allzu lang, um die oberen Teile der Gräser zu fressen, danach kannst du normal Rasen mähen :D

Leider auch nicht...

Wir haben manchmal Schafe in der Nähe, aber die sind leider schon weg, sonst hätte ich denen mal einen kurzen Ausflug gegönnt :pfeif:

Zu deinem letzten Post... ich rufe mal Bonadea und @Rübennase ich kenne mich da gar nicht aus, ist mir zum Glück noch nie passiert.

Drück das arme Mäuschen aber von mir :streichel:

• Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich in Karlsruhe einen Hunderucksack (also die Satteltaschen zum wandern) kaufen kann oder allgemein welche Ketten da welche haben?

Ich würde mir die gerne am Hund anschauen und nicht blind im Internet holen.

• Aber ich hätte schon gerne was, was ich in der Luft aufhängen kann. Die Flexi wickelt er ja sonst auch um sich und um rumstehende Gegenstände. Zumindest in meiner Vorstellung thinking-dog-face

Vielleicht kannst du eine Schleppleine durch den Flexigriff ziehen und die Schleppleine an zwei Bäumen (o.ä.) befestigen...

• Aber das Gras sollte ich danach erst zusammen kehren, bevor ich mit dem Mäher da ran gehe, richtig?

Nein, brauchst du nicht, der Mäher nimmt das alles auf.

Ich rechel auch nie Blätter vor dem Mähen zusammen, das nimmt der Mäher alles mit.

• Haben Eurasier gerade eine beliebte Phase oder kommt mir das nur so vor? :???:
    Ich habe das Gefühl, früher weniger hier über sie gelesen zu haben - aber vielleicht liegt es daran, dass ich mich damals noch nicht ernsthaft für sie interessiert habe :ka:

• Haben Eurasier gerade eine beliebte Phase oder kommt mir das nur so vor? :???:
    Ich habe das Gefühl, früher weniger hier über sie gelesen zu haben - aber vielleicht liegt es daran, dass ich mich damals noch nicht ernsthaft für sie interessiert habe :ka:

Ne, das habe ich auch gerade gedacht. Und weiße Schäferhunde, die sind gefühlt auch schwer im Kommen.

Aber bei den Eurasiern finde ich es relativ auffällig. Du bist ein Trendsetter, Du hast angefangen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!