Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich kann auch mit einer Sense umgehen, aber all die Dinge muss ich irgendwo auftreiben
Also wenn die Rasenfläche wirklich nur so 40qm hat, hätte ich kein Problem damit, das mit der Heckenschere vorzuarbeiten; sprich, Rasenfläche mit der Heckenschere etwas kürzen.
Danach mit dem Rasenmäher drüber und fertig.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Elvis und Fynn tragen Serestohalsbänder und hatten bislang keine einzige Zecke. Obwohl sie jeden Tag in Feld, Wald und Wiese unterwegs sind und es hier jede Menge Zecken gibt.
Halsbäder gehen hier leider nicht. Meine zwei "beissen" sich gerne in das Fell am Hals, da kommt das mit dem Serestohalsband nicht gut

@Lorbas Ja wäre eine Idee. Mal sehen wann ich morgen das Zeug besorgen kann.
Dankeschön!
-
Ich kann auch mit einer Sense umgehen, aber all die Dinge muss ich irgendwo auftreiben
Also wenn die Rasenfläche wirklich nur so 40qm hat, hätte ich kein Problem damit, das mit der Heckenschere vorzuarbeiten; sprich, Rasenfläche mit der Heckenschere etwas kürzen.
Ich hab' mich nicht getraut das zu schreiben
mein "HochBeet" (da dürfen/sollen die Hunde drauf) habe ich mit Gras eingesät und dann kurz mal nicht aufgepasst
zack 50cm hoch... gestern und vorgestern hab' ich das mit der Schere geschnitten
erst von unten und danach muste ich drauf klettern weil meine Arme nicht lang genug sind... -
Ich hab' mich nicht getraut das zu schreiben
mein "HochBeet" (da dürfen/sollen die Hunde drauf) habe ich mit Gras eingesät und dann kurz mal nicht aufgepasst
zack 50cm hoch... gestern und vorgestern hab' ich das mit der Schere geschnitten
erst von unten und danach muste ich drauf klettern weil meine Arme nicht lang genug sind...Eigentlich habt ihr ja recht. Die Fläche ist jetzt wirklich nicht übermässig gross.
Aber das Gras sollte ich danach erst zusammen kehren, bevor ich mit dem Mäher da ran gehe, richtig?
Ja vielleicht eine ganz doofe Frage, aber ich mit meinem schwarzen Daumen halte mich sonst von allem Pflanzlichen fern

-
Wir haben das Gras dann immer den kaninchen gegeben (also selbst gesenst) oder auf dem Kompost gelagert. Also ja, entfernen vor dem richtigen mähen ist am sinnvollsten
-
-
Wir sind am überlegen, ob wir uns für Pablo eine Hofleine besorgen. Wenn er draußen an der Schlepp auf der Wiese liegt verheddert er sich ständig, wirft damit seinen Napf um und ist genauso frustriert wie wir. Außerdem würden wir das Ding gerne zum campen nehmen, weil er mittlerweile sehr gut verstand hat, wie man problemlos über das Schafsnetz drüber springt

Nutzt hier jemand eine Hofleine, die man in der Luft spannt und kann uns da was empfehlen?
Ich hatte ein schickes Set von Ruffwear gefunden:
https://meinpfotenland.de/halsbaender-le…8960272234.html
Ob sich der Preis lohnt?
-
Oh vielleicht lässt sich so mein Freund von Meerschweinchen überzeugen

(Ne, haben leider keine Zeit dafür)Wir haben hier neue Kontainer wo man das Zeug reinwerfen kann und das wird dann abgeholt und auf den Kompost geworfen.
-
Eigentlich habt ihr ja recht. Die Fläche ist jetzt wirklich nicht übermässig gross.
Aber das Gras sollte ich danach erst zusammen kehren, bevor ich mit dem Mäher da ran gehe, richtig?
Oben Büschel greifen unten schneiden und sofort in einen Bottich stopfen
finde den Fehler
da fehlt die dritte Hand!Ja - direkt aufklauben und ab damit
bei 40 m² musst Du ja sowieso öfter mal Pause machen... am besten in der Spitze anfangen und Richtung Haus arbeiten... -
Maizy : ich würde einen höheren Erdanker mit einer Flexi kombinieren.
Da schleift nix auf dem Boden, du bist nicht permanent beim Campen auf zwei Bäume angewiesen und kommst deutlich günstiger davon.

-
Manus Hundewelt Wenn du Leute in der Nähe kennst, die Pferde haben, lad die doch mal zu dir ein mitsamt den Zossen ... die Pferde brauchen nicht allzu lang, um die oberen Teile der Gräser zu fressen, danach kannst du normal Rasen mähen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!