Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ist zwar alles Schneebedeckt, aber vielleicht kann mans doch etwas einschätzen
Achtung Hochkantvideo, mein Freund filmt leider immer so:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@CH-Troete Gibt es Kieselgur evtl. auch in der Apotheke oder Drogerie zu kaufen?

Keine Ahnung

Ich hab' meine im Wachtelshop bestellt, war megaschnell da. Zwei Eimerchen
Du brauchst zwingend! eine Atemschutzmaske wegem Feinstaub, gell. -
Ich ha mal ne Frage bezüglich Hundeverhalten.
Gestern waren wir auf einem relativ breiten Feldweg, an Windrädern vorbei, unterwegs.
Lillebo, Aussie, 13 Monate, ist gerne mit der Nase unterwegs, Spuren schnüffeln, Dinge suchen...sowas.
Ich sah dann einen Hasen in einiger Entfernung auf dem Weg sitzen, schon hatte er die Spur in der Nase und war am schnüffeln.
Dann kam der Hase auf uns zu gehoppelt. Lillebo blickt auf, sieht den Hasen - und geht sofort wieder mit der Nase auf den Boden. Er hat sich NULL für das Tier interessiert, nur für die Spur.
Was soll mir das denn jetzt sagen ? Das hab ich noch nie erlebt, bis jetzt wollten alle Hunde hinter den Viechern her

-
Die Spur wird in dem Moment einfach interessanter gewesen sein. Vielleicht konnte er den Hasen auch nicht der Spur zuordnen.

-
Das löst zwar nicht dein Mähproblem, aber vielleicht das Zeckenproblem.

Elvis und Fynn tragen Serestohalsbänder und hatten bislang keine einzige Zecke. Obwohl sie jeden Tag in Feld, Wald und Wiese unterwegs sind und es hier jede Menge Zecken gibt.
-
-
Stelle ich mir lustig vor, als Altenpflegerin selbst Kompressionsstrümpfe zu tragen

Aber ich nehme es in Angriff, mal sehen, wann ich einen Termin kriege, der Doc ist ziemlich begehrt

Wenn du das planen kannst, dann unbedingt im Winter machen lassen. Ich muss täglich Kompressionsstrümpfe tragen, das ist immer Sommer absolut quälend.
-
Boah NalasLeben du hast meinen vollsten Respekt. Ich habe sie seit ca der 15 Ssw und kann es kaum abwarten dass ich sie nicht mehr tragen muss... Jeans drüber geht gar nicht bzw fühlt sich blöd an. Jetzt im Sommer mal Flip Flops tragen geht nicht bzw ziehe ich sie an den Tagen dann auch nicht an. Die Teile sind so nervig.
bibidogs soweit ich weiss sind Krampfadern vererbbar. Mein Opa hatte massive Probleme damit, meine Mama hatte in der Schwangerschaft dann auch starke Probleme damit und ich hab zur Vorbeugung - eben aufgrund der Familiengeschichte - welche verschrieben bekommen.
-
Avocado Ja das hast du Recht. Ich muss jeden Tag aufs neue überlegen, wie das Wetter wird, was ich mache und danach dann, was ich anziehen kann. Kurze Hose im Sommer? Geht nicht, Flip Flops auch nicht. Ich springe dann nur mit Leggins und Kleid rum oder eben langer Hose. Kurze Hose ist wirklich nur an sehr wenigen Tagen gut. Wenn ich weiß ich gehe nicht weg oder so, dafür muss ich dann das Bein fast den ganzen Tag hochlegen.
-
Dann kam der Hase auf uns zu gehoppelt. Lillebo blickt auf, sieht den Hasen - und geht sofort wieder mit der Nase auf den Boden. Er hat sich NULL für das Tier interessiert, nur für die Spur.
Was soll mir das denn jetzt sagen ? Das hab ich noch nie erlebt, bis jetzt wollten alle Hunde hinter den Viechern her

Er erfüllt mit dem auf den Hund zulaufen nicht die "Beutekriterien". Eine Beute bewegt sich in einem gewissen Tempo vom Hund weg bzw. flüchtet. Was auf einen zukommt, ist schlimmstenfalls eine Bedrohung oder eben nix, quasi.
-
Wir hatten das mit dem angehoppelt kommenden Hasen vor ein paar Tagen. Und zwar Recht dicht. So etwa 5 Meter vor uns peilten Ronja und Hase, es da los war und guckten sich an.
Wären da Comicsprechblasen gewesen, hätte ich mir das etwa so vorgestellt:
"Möchtest Du, dass ich so tue, als würde ich Dich jagen?"
"Nö - zu heiß. Magst Du, dass ich so tue, als würde ich flüchten?"
"Nö - zu heiß."
"Okay."
Lilly hat sowieso nix gepeilt und war froh, dass der Hase sie nicht gefressen hat. Und wir sind gemütlich aneinander vorbeispaziert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!