Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• So ich brauch mal schnell einen Rat. Und zwar habe ich vor gleich am Dienstag einen Rasenmäher zu holen um das mittlerweile schon fast 40cm hohe Gras bei uns im Garten abzumähen.

Shezza hatte gerade schon wieder eine Zecke und ich habe die Schnautze voll zu warten bis endlich der Gärtner auftaucht :motzen:

Die Frage ist: kommt der Mäher mit so hohem Gras gut klar? Will mir den natürlich nicht gleich versauen.

Es wird jetzt erstmal einer mit Handantrieb/Radantrieb, weils den hier gleich um die Ecke gibt.

:hilfe:

Ich hab auch so einen Handmäher und bin jetzt umgezogen...... aus erster Hand also die Info, dass er das nicht schafft :no:

Bei 40cm brauchst du ne Sense oder einen speziellen Mäher. Sonst hast du keine Chance.

Was sind denn das für Gärtner, die Gras SO hoch wachsen lassen?! Das passiert ja nicht mal eben in zwei Wochen...

Ich leih mir zum ersten Stutzen einen Freischneider..... danach schafft das sicher der Mäher

• etwa 40m² hat

:lol::lachtot::bussi:

Ok, ich beneide Dich zwar jetzt nicht, weil mir das zuwenig wäre und Rasen kenne ich gar nicht- ich (bzw. meine Helfer, weil ich es noch nicht wieder selber kann) versuchen, 3000 qm in Schach zu halten.;)

ch leih mir zum ersten Stutzen einen Freischneider..... danach schafft das sicher der Mäher

Genau so und das arbeiten mit so einem Teil (Achtung, Tiere wirklich fernhalten) ist ein großes Vergnügen.

Ich gestehe, mir dient es durchaus dem Abbau der einen oder anderen Aggression...herrlich.

• Aber vielleicht sollte ich noch erwähnen das unser Rasen etwa 40m² hat

:lachtot: Den kannst du ja fast mit der Nagelschere bearbeiten.

Ich hab drei separate Rasenflächen, rund ums Haus und leider nur einen Elektromäher. Ein Benziner wär schon praktischer.

• Ich hab auch so einen Handmäher und bin jetzt umgezogen...... aus erster Hand also die Info, dass er das nicht schafft :no:

Ich leih mir zum ersten Stutzen einen Freischneider..... danach schafft das sicher der Mäher

Wird wohl doch ein Elektromäher werden, hab da einen entdeckt der für unseren Rasen passt.

Um einen ersten Schnitt komme ich wohl nicht drumrum. Würde ich jemanden kennen der einen passenden Mäher/Sense/what ever hat fürde ich ihm mir kurz borgen. Aber wir sind die Einzigen mit Garten hier. :ka:

Ich hoffe jetzt einfach auf die Gärtner, dass die ihren Hintern in unseren Garten bewegen und ihn endlich wieder betretbar machen.

Ich glaub ich geh mal in den Daumendrück Thread :( :

• Wird wohl doch ein Elektromäher werden,

Der wird aber das 40 cm hohe Gras nicht packen, da mußt du vorarbeiten.

Wenn das Gras zu hoch ist, macht der Mäher komische Geräusche und nichts geht mehr. Ich spreche da aus Erfahrung. :pfeif:

• Mein armer kleiner Garten, alle lachen über ihn :(

Ich bin froh hier überhaupt eine Wohnung mit Garten gefunden zu haben... das gibt es hier fast nicht :verzweifelt:

Und für ein eigenes Grundstück (und Haus) bin ich zu arm. Das lohnt sich in der CH nicht wirklich...

3000m² hätte ich auch gerne :herzen1:

Aber wisst ihr was? Meine Hunde können im Garten toben, dafür ist er genug gross und das reicht mir (bis ich einen grösseren finde ;) )

• Oder vorarbeiten lassen, eben mit so einem Freischneider, der haut Dir da schon mal die Höhe weg.

Leihen, selber machen oder jemanden darum bitten.

Den Umgang muss man lernen, die sind effektiv, aber auch gefährlich.

Wobei, auf 40qm2 ist das ne Sache von 10 Minuten.

3000m² hätte ich auch gerne

Hüte Dich vor der Erfüllung dieses Wunsches.:mute:

• Ich hoffe jetzt einfach auf die Gärtner, dass die ihren Hintern in unseren Garten bewegen und ihn endlich wieder betretbar machen.

Wird wohl doch ein Elektromäher werden,

Der wird aber das 40 cm hohe Gras nicht packen, da mußt du vorarbeiten.

Wenn das Gras zu hoch ist, macht der Mäher komische Geräusche und nichts geht mehr. Ich spreche da aus Erfahrung. :pfeif:

Ja, deshalb warte ich ja ;)

• Hüte Dich vor der Erfüllung dieses Wunsches.:mute:

Na gut, mit 300m² wäre ich auch zufrieden :D

Ich kann auch mit einer Sense umgehen, aber all die Dinge muss ich irgendwo auftreiben und in meinem Bekanntenlreis hat niemand sowas und für weiter weg brauch ich ein Auto, was sicher erst nächsten Freitag gehen würde.

Da ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Gärtner bis dahin da waren grösser. (Vorallem wenn ich bei der Verwaltung Druck mache).

Ich müsste meinen Rasen vielleicht mal ausmessen... er geht eben um das Haus und im grossen Teil läuft er gegen Ende spitz zu. Ich habe kein Vorstellungsvermögen und kann deshalb auch nicht wirklich sagen wie gross er ist. :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!