Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Zeckenfrei?
Den Zustand kannte ich zuletzt vor ...grübel....12 Jahren, bevor hier der erste Hund einzog.
Also nein, es ist ein Graus, aber man härtet ja ab.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also nein, es ist ein Graus, aber man härtet ja ab.

Sag doch sowas nicht! Ich hatte fast 5 Jahre lang fast kein Problem mit diesen ekelhaften Viechern. Ich will, dass das nächstes Jahr wieder genauso ist wie ich das kenne.

-
Sag doch sowas nicht!
Ich wünsch Dir da alles Gute und zwar von Herzen- hier ist es einfach so, dass ich aus den zwei Hunden und dem Kater derzeit täglich so 1-2 von den Biestern raushole.
Ich selber hatte auch auch schon 2- in 12 Jahren. Guter Schnitt.

Ich bin da insgesamt schmerzfrei unterwegs. Viel wilde Natur, Tiere, die in derselben rumstreunen und sich wohlfühlen= ergo Zecken.
Ist so, gehört leider dazu.
-
Manus Hundewelt Wenn Du einen Obi oder sowas in der Nähe hast, da könntest Du Dir was mieten.
Bei so hohem Gras macht ein Mulcher vielleicht fast mehr Sinn, ich kämpfe hier ganz schön wenn ich mal eine Woche nicht mähen konnte... wir haben aber auch sehr urchiges Gras statt Rasen.
Dann könntest Du Kieselgur streuen, das müsste auch gegen Zecken helfen.
Oder wenn Du keine Katzen hast (!!! das Zeug ist sehr sehr schädlich für Katzen), Zeckenrollen, das minimiert auch recht gut. Halt mit der Zeit
Oder Du giftest mal prinzipiell rum mit so Spinnenzeugsgift, in der Landi können sie Dir sicher helfen.
Im Aldi ist grad ein Mulcher mit Benzinmotor Aktion, ist um achzig Stutz rum.
-
@leserinmithund Ja bei uns im Wald/der Schlucht kann ich auch damit leben, weils da eben einfach so ist, dass die Hunde da mal 1-2 Zecken abbekommen. (Wobei hier das letztemal ja 20 Sück drauf waren
)Aber bei uns haben wir echt Glück, da hielt sich bisher alles im Rahmen. 2-3 Zecken im Jahr.
@CH-Troete Wir haben ein Landi hier, der Obi ist in Abtwil, müsste ein Auto her und bis wir den dann haben war hoffentlich dann auch der Gärtner hier.
Zeckenrollen habe ich zusätzlich auf dem Schirm. Wir haben keine Katzen, allerdings streunern hier viele herum...
Das Zeug kann ich aber gut bei uns im Hang unter dem Efeu platzieren.
Aldi hätten wir hier auch... aber ich mag keine Benziner

Mulcher auch nicht... das haben mir ebenfalls die Gärtner hier vermiest. Ausserdem reagiert Shezza darauf.
Im Landi hats aber Elektromäher die auch so um den Dreh 80 Stutz kosten.
Es muss einfach erstmal hier von den Gärtnern gemäht werden, und dann mach ich das in Zukunft selbst.
Die sollen ja am Dienstag hier auftauchen

Ihr seid alle so lieb, danke für die vielen Tipps!

Edit
Grad mal gegooglet was Kieselgur ist. Das will ich haben! Aber das muss ich dann wohl wirklich mal im Obi holen

-
-
2-3 Zecken im Jahr.
Ein Traum!

Übrigens: selber mähen macht großen Spaß, das schnelle Ergebnis, der Duft- ich liebe es und freue mich, es demnächst wieder tun zu können.
Hier wird gemulcht, es schadet der Wiese nicht- im Gegenteil.
Habe einen fetten Benzinmäher (Motor von Honda), er heißt Egon und ist neben der Killerkralle (Freischneider mit extra Faden) mein bester Kumpel.

-
Habe einen fetten Benzinmäher (Motor von Honda), er heißt Egon und ist neben der Killerkralle (Freischneider mit extra Faden) mein bester Kumpel.

Wie geil

Aber vielleicht sollte ich noch erwähnen das unser Rasen etwa 40m² hat
Vielleicht sogar etwas mehr, bin schlecht das einzuschätzen. Sonderlich gross ist er aber nicht. Von daher brauchts da auch kein Riesengefährt 
-
Unsere Mäher heißen Roland (das ist der Wiesenmäher) Erwin (der Grasmäher) Ewald (der große Rasenmäher) und Moramäh (der kleine Mäher) ich wusste garnicht dass auch andere ihren Rasenmähern Namen geben
-
Ach Du je, der nächste Internist ist auch Palliativmediziner.
Tja, dann werde ich wohl mal meine Beine enthaaren müssen

bei Verdacht auf Krampfadern aber besser nicht wachsen oder epilieren.
Ich bin faul, ich rasiere nur, aber danke für den Tipp.
-
@CH-Troete Gibt es Kieselgur evtl. auch in der Apotheke oder Drogerie zu kaufen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!