Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• So ich brauch mal schnell einen Rat. Und zwar habe ich vor gleich am Dienstag einen Rasenmäher zu holen um das mittlerweile schon fast 40cm hohe Gras bei uns im Garten abzumähen.

Shezza hatte gerade schon wieder eine Zecke und ich habe die Schnautze voll zu warten bis endlich der Gärtner auftaucht :motzen:

Die Frage ist: kommt der Mäher mit so hohem Gras gut klar? Will mir den natürlich nicht gleich versauen.

Es wird jetzt erstmal einer mit Handantrieb/Radantrieb, weils den hier gleich um die Ecke gibt.

:hilfe:

Das kommt auf den Rasenmäher an. 40 cm sind für einen gewöhnlichen Rasenmäher schon recht viel.

Ein Hochgrasmäher wäre da besser, wenn du den irgendwo ausborgen kannst.

• Ja das dachte ich mir schon...

Was das für Gärtner sind? Von der Hausverwaltung engagiert, die Mähen die ganze Siedlung hier. Das Gras ringsum ist auch immer mindestens 30cm hoch bevor da wieder gemäht wird, mit einem Mulcher und das Zeug liegt dann auch drei Wochen rum...

Bei uns wars noch nie so extrem, aber es macht mich furchbar wütend! Ich rufe gleich Dienstag Morgen an und mach der Verwaltung Feuer unter dem Hintern und in Zukunft mach ich das selbst!

Vielen lieben Dank für eure Antworten! :bussi:

• Was sind denn das für Gärtner, die Gras SO hoch wachsen lassen?! Das passiert ja nicht mal eben in zwei Wochen...

Die zB krank sind und es nicht machen können?:roll:

Hier wird nur noch mit dem Turbo- Freischneider gearbeitet werden können und an manchen Stellen grad noch mit dem stabilen Aufsitzmäher. Dann geht das schon.

• Was sind denn das für Gärtner, die Gras SO hoch wachsen lassen?! Das passiert ja nicht mal eben in zwei Wochen...

Die zB krank sind und es nicht machen können?:roll:

Hier wird nur noch mit dem Turbo- Freischneider gearbeitet werden können und an manchen Stellen grad noch mit dem stabilen Aufsitzmäher. Dann geht das schon.

Nope, ist eine grosse Firma, die sind hier auch schon seit Tagen am Mähen und machen und tun... Aber die Hänge die niemand betritt sind natürlich wichtiger, die muss man als erstes mähen :fluchen:

• fressnapf bietet einen an und da steht auch noch wichtig VDH

Ich habe die sicher zur Strafe gewonnen

weil ich wenig Jagdtrieb wollte und nicht Agilityfreak sein möchte :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!