Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hatte hier nicht jemand Xolos? Ich hab gerade auf Züchterseiten geschmökert, finde aber nur extrem positive Charakterbeschreibungen. Sind die so ein perfekter Familienhund ohne Macken, oder haben die wie alle Hunde auch Neigungen, die man vorher wissen sollte (zB Jagdtrieb, gesundheitliche Anfälligkeiten)? Mit welcher der gängigen Rassen könnte man die vergleichen?
SpaceOddity und Yanie , aber bei Yanie bin ich mir noch sicher ob es doch AHT sind :) @Rübennase noch?
Ich habe auch einen Xolo , aber wenn du Fragen hast ist SpaceOddity bestimmt geeigneter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich hab einen AHT

Und würde niemals nie nicht einen Xolo wollen, weil sie mir einfach zu ursprünglich sind. Das ist einfach kein Typ Hund für mich.
Was meinst du mit ursprünglich?
Da kann ich mir leider nix drunter vorstellen... selbstständig und unabhängig?

-
ich hab einen AHT

Und würde niemals nie nicht einen Xolo wollen, weil sie mir einfach zu ursprünglich sind. Das ist einfach kein Typ Hund für mich.

Magst du Katzen ? Stell dir einfach eine große Katze vor. Intelligent, selbständig ,unabhängig, verschmust , fordernd, nachtragend ohne Ende , misstrauisch , auf einen Menschen fixiert ....tata ..Xolo
-

Magst du Katzen ? Stell dir einfach eine große Katze vor. Intelligent, selbständig ,unabhängig, verschmust , fordernd, nachtragend ohne Ende , misstrauisch , auf einen Menschen fixiert ....tata ..Xolo
Das beantwortet es perfekt, DerFrechdax
Ich mag Katzen... aber als Hund mag ich sowas nicht zuhause haben.
-

Ich wusste es...

Auf Wikipedia liest man, Xolos wären ideale Familien- und Wachhunde

Das hier liest sich geringfügig... interessanter

(ist nicht böse gemeint)Danke für deine Beschreibung

-
-
naja, sind sie ja auch. Halt auf ihre Art und Weise.
-
Danke für die Beschreibung... wenn ich schon keine Katze in Katzenform will, zieht erst recht niemals eine in Hundeform ein.

-
Ich glaube es ist schwer bei den typischen Rasse Beschreibungen einen
Hund zu finden der kein idealer Familienhund ist
Hattest du auch schon Spaß mit diesen lustigen Tests welche Rasse passt zu mir?
Ich kriege einen Mops wenn ich einen kleinen möchte oder
Einen Neufundländer wenn ich was großer möchte
Ich finde auch bis auf die Größe macht das echt keinen Unterschied

-
Alles anzeigen
Ich glaube es ist schwer bei den typischen Rasse Beschreibungen einen
Hund zu finden der kein idealer Familienhund ist
Hattest du auch schon Spaß mit diesen lustigen Tests welche Rasse passt zu mir?
Ich kriege einen Mops wenn ich einen kleinen möchte oder
Einen Neufundländer wenn ich was großer möchte
Ich finde auch bis auf die Größe macht das echt keinen Unterschied

Ne, wo find ich so einen Test denn?
Die Geräuschkulisse dürfte bei beiden Hunden die gleiche sein, zumindest im Sommer

-
So ich brauch mal schnell einen Rat. Und zwar habe ich vor gleich am Dienstag einen Rasenmäher zu holen um das mittlerweile schon fast 40cm hohe Gras bei uns im Garten abzumähen.
Shezza hatte gerade schon wieder eine Zecke und ich habe die Schnautze voll zu warten bis endlich der Gärtner auftaucht

Die Frage ist: kommt der Mäher mit so hohem Gras gut klar? Will mir den natürlich nicht gleich versauen.
Es wird jetzt erstmal einer mit Handantrieb/Radantrieb, weils den hier gleich um die Ecke gibt.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!