Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• @schokokekskruemel

Der graue Farbschlag entsteht durch die Dilution, da ist es unerheblich, ob ein „Blaustich“ vorhanden ist.

• Stelle ich mir lustig vor, als Altenpflegerin selbst Kompressionsstrümpfe zu tragen :ugly:

Aber ich nehme es in Angriff, mal sehen, wann ich einen Termin kriege, der Doc ist ziemlich begehrt :verzweifelt:

In Anbetracht der Kompressionsstrümpfe würde ich, sofern eine OP nötig ist, diese für den Herbst/Winter anpeilen.

• @schokokekskruemel

Der graue Farbschlag entsteht durch die Dilution, da ist es unerheblich, ob ein „Blaustich“ vorhanden ist.

Interessant. Danke :smile:

• Die Knopflochmethode (auch minimal invasiv genannt) ist wesentlich teurer, soweit ich weiß um die 700€.

Dafür ist es natürlich kein großer Schnitt und die Heilung geht entsprechend schneller.

Ja, bei uns hätte es 750€ -800€ gekostet.

Wobei mir der TA (der beides macht) meinte, dass der Schnitt gar nicht viel kleiner wäre, weil man das Zeug rausräumen müsste.

Der Schnitt für die endoskopischen Instrumente selbst ist aber klar kleiner.

• Hatte hier nicht jemand Xolos? Ich hab gerade auf Züchterseiten geschmökert, finde aber nur extrem positive Charakterbeschreibungen. Sind die so ein perfekter Familienhund ohne Macken, oder haben die wie alle Hunde auch Neigungen, die man vorher wissen sollte (zB Jagdtrieb, gesundheitliche Anfälligkeiten)? Mit welcher der gängigen Rassen könnte man die vergleichen?

• Hatte hier nicht jemand Xolos? Ich hab gerade auf Züchterseiten geschmökert, finde aber nur extrem positive Charakterbeschreibungen. Sind die so ein perfekter Familienhund ohne Macken, oder haben die wie alle Hunde auch Neigungen, die man vorher wissen sollte (zB Jagdtrieb, gesundheitliche Anfälligkeiten)? Mit welcher der gängigen Rassen könnte man die vergleichen?

SpaceOddity und Yanie , aber bei Yanie bin ich mir noch sicher ob es doch AHT sind :) @Rübennase noch?

• ich hab einen AHT dog-face-with-floating-hearts-around-headface

Und würde niemals nie nicht einen Xolo wollen, weil sie mir einfach zu ursprünglich sind. Das ist einfach kein Typ Hund für mich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!