Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Weils gerade um die silberfarbenen Labbis ging, ist mir eine Cane Corso in meinem Bekanntenkreis eingefallen. Die Fellfarbe ist grau, hat aber auch irgendwie einen Blaustich.

Jetzt grübel ich gerade, ob das auch eine „Fehlfarbe“ oder durch eine andere Rasse gemischte Farbe ist oder ist das bei den Cano Corso was anderes? thinking-dog-facedog-face-w-monocle

• Es gibt auch extra Phlebologen. Meistens sind das Allgemeinmediziner, die sich dann darauf spezialisiert haben.

Beine enthaaren ist gut zur Vorbereitung. xD

• Ich war auch beim Phlebologen und wurde schon zweimal wegen der Krampfadern operiert. Mir wurde gesagt, dass sich die Veranlagung dazu durchaus vererbt. Mein Papa z.B. hat ganz schlimme Krampfadern.

Lass es einfach mal anschauen bibidogs

• Weils gerade um die silberfarbenen Labbis ging, ist mir eine Cane Corso in meinem Bekanntenkreis eingefallen. Die Fellfarbe ist grau, hat aber auch irgendwie einen Blaustich.

Jetzt grübel ich gerade, ob das auch eine „Fehlfarbe“ oder durch eine andere Rasse gemischte Farbe ist oder ist das bei den Cano Corso was anderes? thinking-dog-facedog-face-w-monocle

Beim Cane Corso gehören graue Farbtöne mit in den Rassestandard. Das heißt, das entsprechende Gen ist in der Rasse vorhanden.

• Ok, sowas gibt es hier wohl auch in der Gegend.

Aber ich ziehe erstmal den Arzt um die Ecke vor, vielleicht ist es ja auch nur falscher Alarm, wenn ich Glück habe.

Fachärzte haben da einfach mehr Ahnung von. Es gibt ja auch tiefer liegende Krampfadern, die Probleme verursachen können. Ich war auch schon beim Phlebologen, weil ich die Veranlagung habe :verzweifelt: und die hatten da z.B. ein Gerät, da konnte sie die Blutströme messen um festzustellen, ob es da Störungen gibt (laienhaft ausgedrückt). Ist ja nicht nur ein optisches Problem.

Beim Cane Corso gehören graue Farbtöne mit in den Rassestandard. Das heißt, das entsprechende Gen ist in der Rasse vorhanden.

Danke dir für deine Antwort.

Ich hab mich etwas unglücklich ausgedrückt, es ging mir um das Blau, das da irgendwie auch durchschimmert.

Tut mir Leid, das hätte ich besser formulieren sollen!

• bibidogs

Nein, ich hatte noch keine spürbaren Probleme dadurch. Objektiv waren aber durchaus mehrere nicht mehr funktionierende Venenklappen festgestellt, so dass die Krampfadern über kurz oder lang zu spürbaren Problemen geführt hätten.

Die Ops waren aber jeweils total komplikationslos. Das einzig nervige waren die Kompressionsstrümpfe, die ich mehrere Monate hinterher tragen musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!