Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Und warum sagen dann die Silberlabbizüchter, sie hätten genetisch 100% Labbi und 0% Weimaraner zu Hause sitzen?
Weil der angeblich reinrassige Hund in Sonderlackierung natürlich wesentlich besser und teurer zu verkaufen ist, als der Mischling.
Zumal zwischen Labi und Weimaraner eben auch charakterlich Welten liegen und sich da der ein oder andere Käufer durchaus abschrecken lassen würde, wenn man ehrlich wäre.
Mich hat das mit der Deutschen Kynologischen Union und der Internationalen Kynologischen Union irritiert
Hochtrabende Namen, die nix aussagen.
Nur als Beispiel, die FCGEV, die noch immer angibt, der Hauptzuchtbuch führende Verband der IKU in Deutschland zu sein, hat ihren Hauptsitz in einem abgeranzten Bungalow hier ein paar Dörfer weiter.
Da haben ein paar Leute ihren eigenen Club gegründet, verteilen am Wochenende in der Reithalle ein Dorf weiter auf "Universalweltschauen" Championtitel wie Bonbons und denken sich wohlklingende Namen.
also sollte man sich keinen Welpen holen, der "Dilutionsträger" bzw. Träger des Dilute- Gens ist? Auch, wenn der selbst gesund und zB schwarz ist?
Bei Rassen bei denen Dilute "natürlich" vorkommt, ist es kein Problem.
Bei den anderen Rassen ist nicht das kaufen des Dilutionsträgers das Problem, sondern der generelle Kauf beim unseriösen Vermehrer.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
hab mal eine Frage, vielleicht hat jemand sowas schon mal gehabt?
habe eben beim Bürsten im Nacken eine Stelle gefunden wo "was" war. Hab die Haare etwas abgeschnitten und da war irgendwas Klebriges auf der Haut. Konnte das rauspuhlen, es war dunkel. Hab das alles rausbekommen und die Haut ist jetzt etwas wund. Habe die Stelle mit einem Ballistoltuch ausgewischt. Auf der Verpackung steht daß es auch desinfiziert, ich hoffe es reicht so. die Stelle ist nicht groß, tut ihm nicht weh. ich möchte nur mal wissen was das ist. Ob das eine tote Zecke war vielleicht? aber klebrig?
wenn das eine Zecke war, muß ich unbedingt den Zeckenschutz erneuern, das ist schon überfällig, ich wollte mal ausprobieren wie lange der hält.
-
Meine hatte mal nach einem Waldspaziergang Harz im Fell?
-
Meine hatte mal nach einem Waldspaziergang Harz im Fell?
Harz? das könnte es gewesen sein. Wir sind ja hier immer am Waldrand unterwegs.
mit Zecken hat er ansonsten gar keine Last. Vielleicht warte ich noch mit dem Zeckenmittel...
danke
-
Noch mal zum Röntgen: Die Bilder kann man vergessen, wenn der Hund dabei zittert, oder? Da kann man ja mit Festhalten nichts gegen machen, dann würde vermutlich erst mal sediert oder was ist da die übliche Vorgehensweise?
-
-
Danke fuer eure Antworten bibidogs @Vakuole und @zweizylinder :)
Ich hoer mich mal zur Knopflochmethode um.Preislich deckt sich das mit meinen Einschaetzungen.
-
Die Knopflochmethode (auch minimal invasiv genannt) ist wesentlich teurer, soweit ich weiß um die 700€.
Dafür ist es natürlich kein großer Schnitt und die Heilung geht entsprechend schneller.
-
Kennt sich jemand mit Krampfadern aus?

Ist das eigentlich vererbbar?
Meine Tante hatte welche, die wurden wohl entfernt.
Wo geht man denn da hin, wenn man den Verdacht hat? Einfach zum HA und da erstmal anschauen lassen?
Jetzt ist meine Schulter einigermaßen ruhig und nun sowas blödes

Ich werde wirklich alt

-
Alles anzeigen
Kennt sich jemand mit Krampfadern aus?

Ist das eigentlich vererbbar?
Meine Tante hatte welche, die wurden wohl entfernt.
Wo geht man denn da hin, wenn man den Verdacht hat? Einfach zum HA und da erstmal anschauen lassen?
Jetzt ist meine Schulter einigermaßen ruhig und nun sowas blödes

Ich werde wirklich alt

Zum Internisten
-
Ach Du je, der nächste Internist ist auch Palliativmediziner.
Tja, dann werde ich wohl mal meine Beine enthaaren müssen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!