Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ein interessanter Artikel dazu findet sich auf der Seite der Tierarztpraxis Beck:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
s. meinen Beitrag 7368, @Stinkelilly !

L. G.
-
Ui - Asche über mein Haupt. Den Satz habe ich gesehen, den Link darunter nicht. Zitat drüber und Link drunter verarbeitet mein Hirn scheinbar nicht.

Irgendwo gabs noch einen Artikel zu den „blauen“ Schäferhunden und Dobermännern, den hab ich aber auf die Schnelle nicht gefundnen.
-
Labradore können kein Dilute Träger sein
Das verwirrt mich jetzt... in einer Welpenanzeige stand, ihre Labbis in foxred, schwarz und weiß wären "Dilutionsträger". Von denen war keiner silber.
Warum schreibt jemand dann sowas dazu? Und was meint er damit?

Sorry, wenn ich dumm frage, ich versuche das nur zu verstehen

Es ist möglich dass die Hunde dilute tragen. Es ist aber nicht möglich, dass sie gleichzeitig reinrassige Labradore sind.
Wenn man einen Labrador mit (z.B.) einem Weimeraner verpaart, dann kommt erst mal kein einziger grauer Hund raus. Weil Labradore kein dilute haben und weil nur die Hunde grau sind, die von beiden Eltern das Gen für Dilute mitbekommen. Aber: man hat dann Weimeraner-Labrador-Mischlinge, die ziemlich sehr nach Labrador aussehen dürften, die vor allem genau die Farben vom Labrador haben und die dilute tragen.
-
Ich weiß genau, wie du das meinst.... aber auch ein Weimi ist keine verhaltensauffällige Jagdsau.(Hier liegt gerade einer rum) Nur der typische Silber Labbi Ahnungslose, der ist damit überfordert.
Nein, so meinte ich das nicht. Ich habe die Worte genutzt, um den Unterschied zum "normalen" Labbi deutlich zu machen. Entschuldige, falls ich dir damit auf den Schlips getreten bin.
Nein gar nicht..... ich hab ja gesagt, ich weiß was du meinst... alles gut.
-
-
Ich denke mal wieder ueber die Kastration meiner Huendin nach.Weiss wer,was da preislich in etwa auf mich zukommen wird? Ich werde aus der GOT nicht so schlau und schliesslich sind das ja nicht nur die Kosten fuer die Op selbst,sonder noch fuer die Narkose,Materialien etc. Vielleicht koennen mir Leute,die ihre Huendin kuerzlich haben kastrieren lassen oder dir in einer TA-Praxis arbeiten hier aushelfen und eine grobe Spanne nennen?
-
Lissi musste kastriert werden und da es eine größere OP war, musste alles raus, hat die insgesamt 1.300€ gekostet.
Normal sind es so um die 450€, wenn ich das richtig im Kopf habe.
Bei uns wurde es von der OP-Versicherung übernommen.
-
@U und M also bei uns hat die OP 350€ und die Nachversorgung bestimmt auch noch mal 100€ gekostet.
-
merci für eure ausführlichen Erklärungen und Links

-
Bei der Kastration einer Hündin, bei Interesse nach einer Knopflochmethode fragen, also minimalinvasiv. Hat mein Bruder bei seinen Hündinnen machen lassen und ist viel angenehmer für die Hunde. Verheilt auch viel schneller.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!