Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Wird der Thread Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen? wohl wieder geöffnet oder gibt es einen neuen? Oder sollte jeder User mit der gleichen Ausgangsfrage einen eigenen Thread eröffnen?
Ich glaub, das haben wir schlichtweg verpennt, den wieder zu öffnen, sorry. Ich habs grad nachgeholt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Haben Eurasier gerade eine beliebte Phase oder kommt mir das nur so vor?
Ich habe das Gefühl, früher weniger hier über sie gelesen zu haben - aber vielleicht liegt es daran, dass ich mich damals noch nicht ernsthaft für sie interessiert habe
Ne, das habe ich auch gerade gedacht. Und weiße Schäferhunde, die sind gefühlt auch schwer im Kommen.
Aber bei den Eurasiern finde ich es relativ auffällig. Du bist ein Trendsetter, Du hast angefangen.

Dabei bin auf jeden Fall nicht die einzige! Es gibt mindestens drei Eurasier hier im Forum die älter sind als Balin - ich bin nur ein bisschen aktiver

-
@Lorbas Ah sehr gut. Ich werde es mal versuchen und falls es aus was für einem Grund doch nicht klappt dann eben erst zusammen kehren.
Vielen lieben Dank für all die Tipps!
-
weiss jemand, wie es mit Schatten auf Pferdekoppeln aussieht? Also, ob da ein Unterstellmöglichkeit sein muss?
Bin gestern an einem recht großen Stall vorbei gelaufen, der hatte außen mehrere, bestimmt 20, abgetrennte Paddocks, wo 1- 2 Pferde gehalten werden (tags raus, abends Box). Die allermeisten hatten keinerlei Schatten oder Möglichkeit, sich unter zu stellen. Ich dachte immer, das wäre gesetzlich geregelt... oder?
(Ich muss aber dazu sagen, als ich vorbei kam, war schon die Abendfütterung am Laufen und es standen auf den schattenlosen Paddocks keine Pferde mehr... deshalb kann ich nicht 100% sagen, ob bei diesen Temperaturen überhaupt Pferde draußen stehen... Wasser war schon aufgefüllt, Heu lag aber herum, abgemistet war auch schon).
Mich würde das nur grundsätzlich interessieren, ich will niemandem dort Stress machen

So weit ich weiß müssen Pferde einen Unterstand haben der groß genug ist oder natürlichen Bewuchs ( Bäume, Hecken usw.) haben der Schatten bietet. Ich finde es immer wieder schrecklich, wenn ich Pferde oder auch andere Tiere auf Weiden sehe ohne die Möglichkeit in den Schatten zu gehen. Ich melde so etwas auch immer dem Vetamt.
Unsere Pferde nutzten ihren Unterstand, den Schatten von den Bäumen, oder das Dach vom Futterplatz größtenteils wenn es warm ist.
Auch wenn es noch keine brühtenede Hitze ist oder tagelang 20 Grad und mehr hat, kann es in der Sonne auch schon sehr warm sein. Ich hätte die letzten Tage nicht den ganzen Tag in der Sonne stehen wollen ohne die Möglichkeit in den Schatten zu gehen.
Wir hatten letzte Woche 2 Tage knapp 30 Grad und mir waren die 5 Minuten zum Wald in der Sonne schon zu viel. Selbst gestern, wir hatten max. 20 Grad, war es mir in der Sonne zu warm.
LG
Sacco -
Ich freue mich über jede nette Rasse, die in den Fokus kommt (ob nun Kurzhaarcollie, Langhaarcollie, Eurasier etc pp) - ist mir jedenfalls deutlich mehr geheuer, als wenn hier die "Ich will jetzt auch einen Mali" "Ich habe jetzt einen HSH" oder "Meine Traumrasse ist der Akita" Leute um die Ecke kommen.
-
-
So weit ich weiß müssen Pferde einen Unterstand haben der groß genug ist oder natürlichen Bewuchs ( Bäume, Hecken usw.) haben der Schatten bietet. Ich finde es immer wieder schrecklich, wenn ich Pferde oder auch andere Tiere auf Weiden sehe ohne die Möglichkeit in den Schatten zu gehen. Ich melde so etwas auch immer dem Vetamt.
Ein Witterungsschutz ist nur vorgeschrieben, wenn Pferde das ganze Jahr über oder über einen längeren Zeitraum ganztägig auf der weide sind.
-
Sacco, meldest du dann auch die ganzen Sportställe beim Vetamt, wo Pferde ständig den Ort wechseln, kaum Sozialkontakte haben und nur stundenweise raus kommen?
-
Sacco, meldest du dann auch die ganzen Sportställe beim Vetamt, wo Pferde ständig den Ort wechseln, kaum Sozialkontakte haben und nur stundenweise raus kommen?
Wie hilft Whataboutism denn genau?
-
Ein Witterungsschutz ist nur vorgeschrieben, wenn Pferde das ganze Jahr über oder über einen längeren Zeitraum ganztägig auf der weide sind.
Ah ok, danke. Die meisten Pferde, Rinder usw. kommen von Mai bis Okt/Nov auf die Weiden. 6-7 Monate sind für mich ein längerer Zeitraum.
Für mich ist es auch ein längerer Zeitraum, wenn die Pferde von morgens bis abends auf eine Weide/Paddock kommen. Aber das definiert jeder wohl anders.
Wie hilft Whataboutism denn genau?
Dem kann ich mich nur anschließen.
So etwas geht für mich auch überhaupt nicht und kann auch nicht verstehen wie man so etwas machen kann . Aber ich würde in dem Sport so einiges generell ändern/verbieten.
LG
Sacco -
Ja, aber holst du da auch das Vetamt ?
Oder sorgst du lieber dafür, dass es Leuten schwer gemacht wird, die ihre Tiere zum Großteil artgerecht halten?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!