Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Mal ne Frage zu Hund und Hündin.

Möchten Rüden nur auf die Hündin wenn diese läufig ist oder auch wenn sie es nicht ist ?
Es gibt Hündinnen, die riechen immer gut für Rüden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Abgesehen davon kommt es auch immer ganz auf den Rüden an. Und die Hündin. Und die Umgebungsreize insgesamt.
-
Sorry habe Grade einen Knoten im Kopf aber die Fehlstellungen kann doch nicht von ED kommen

Ich würde ja eher auf Rachitis tippen, das sieht sehr typisch dafür aus.
-
Mal ne Frage zu Hund und Hündin.

Möchten Rüden nur auf die Hündin wenn diese läufig ist oder auch wenn sie es nicht ist ?
Wenn der Rüde nicht gerade hypersexuell, schlecht erzogen oder gestresst ist, belästigt er eine Hündin außerhalb der Läufigkeit (und wenn er ein wenig Erfahrung hat, auch nicht außerhalb der Stehtage) nicht unnötig.
Wir haben hier derzeit 3 Hündinnen (1 kastriert) und zwei Rüden (1 kastriert). Hier wird keiner gerammelt. Auch anflirten kommt hier nicht vor. Lohnt sich ja nicht.
Erst in der Läufigkeit wird sexuelles Verhalten gezeigt. Wobei man jetzt schon merkt, dass Jin demnächst läufig wird - das gesamte "Rudel" (auch die anderen Mädels) hat es furchtbar eilig über ihre Pipi-Pfützen zu markieren

-
annsch , ich habe mich vor Jahren (2014 um genau zu sein) mit
eingedeckt, davon zehren wir noch heute
-
-
Khaleesi wurden vor ungefähr 4 Wochen die Eierstöcke entnommen und sie hat so eine Art Schmierblutungen. Hat jemand von euch das bei seinem Hund auch schon mal gehabt? Die Tierärztin von der Tierhilfe ist Momentan auf einer Fortbildung. Ich finde das es nicht normal ist aber wirklich Erfahrung damit habe ich nicht.
Ich finde es nicht normal. Lissi wurden Gebärmutter und Eierstöcke entnommen, weil völlig entartet und sie hat nicht nachgeblutet.
Da sollte dringend per Ultraschall nachgeschaut werden!
Kann mir jemand sagen bitte, ob Zeitung und Küchenpapier in die Bio Tonne darf?
Wir haben seit heute endlich eine und ich frage mich, ob so etwas dazu kann, um evtl entstehende Flüssigkeiten aufzusaugen
Soweit ich weiß, darf Küchenpapier (Zewa) nicht in die Bio-Tonne.
Alles anzeigen@Helfstyna und rinski Vielen Dank!
Das ist ja super, das mit dem Schwimmen wusste ich, aber wollte beim Joggen dann doch lieber nochmal nachfragen.
Mit unseren Tierärzten sind wir eh regelmässig in Kontakt. Shezza hat soweit noch keine Schmerzen. Aufgefallen ist mir damals vor dem Röntgen einfach, dass er nach dem Rennen oft gehumpelt hat, spätestes am nächsten Tag, am Abend war es aber wieder gut.
Joa, jetzt ist Schonung und Muskelaufbau angesagt.
Wenn er mal Schmerzen hat und humpelt habe ich Traumeel hier, die helfen auch und sind vollkommen ausreichend. Also er ist soweit noch ok, ich möchte jetzt natürlich einfach schon gegenwirken, dass das auch hoffentlich noch lange so bleibt.
Dann fangen wir mal das Joggen an

Als bei Bibo die HD Probleme gemacht hat, hat sie z.B. am Rad laufen komplett verweigert, vorher ist sie ohne Probleme dran gelaufen.
Wenn er also das Joggen verweigert, würde ich ihn nicht zwingen, ein verweigern hat immer einen Sinn, sprich, der Hund schützt sich.
-
Sorry habe Grade einen Knoten im Kopf aber die Fehlstellungen kann doch nicht von ED kommen

Ich würde ja eher auf Rachitis tippen, das sieht sehr typisch dafür aus.
Da schließ ich mich an, das sind eigentlich typische Fehlstellungen für Mangelernährung im Wachstum
-
Als bei Bibo die HD Probleme gemacht hat, hat sie z.B. am Rad laufen komplett verweigert, vorher ist sie ohne Probleme dran gelaufen.
Wenn er also das Joggen verweigert, würde ich ihn nicht zwingen, ein verweigern hat immer einen Sinn, sprich, der Hund schützt sich.
Ja, das sowieso.

Aber, wenns nach ihm ginge, könnten wir den ganzen Tag unterwegs sein

Und ich hoffe er ist noch lange so und dass das Joggen ihn dabei unterstützen kann.
Danke auch für diesen Rat, ich werde ihn befolgen wenns soweit ist.
-
Soweit ich weiß, darf Küchenpapier (Zewa) nicht in die Bio-Tonne
Also bei uns ist es von Landkreis zu Landkreis sehr unterschiedlich, eine Freundin von mir wohnt 20km weg und dort können tlw. völlig andere Dinge in die Biotonne als bei uns. Im Zweifel würde ich bei der Gemeinde nachfragen.
-
Gibt's noch mehr geeignete "Behälter" wie beispielsweise den Kong um jetzt im Sommer Hundeeis zu machen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!