Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Gibt's noch mehr geeignete "Behälter" wie beispielsweise den Kong um jetzt im Sommer Hundeeis zu machen?
Ich friere manchmal einfach Joghurt direkt im Becher ein. Aber nur die, mit runder Kante - nicht die, die man noch abbricht aus einem 4er Pack, denn die haben dann scharfe Kanten.
Ansonsten gibts aus Material wie die Backmatten sind auch größere Formen, da hat man das Eis dann "ohne Halterung" wenn man es auslöst und dem Hund gibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Luftballon mit Wasser und Leckerli befüllen und einfrieren (heißt allerdings mehr Plastikmüll)
-
Ich friere alles Mögliche, was ich für den Hund bevorraten möchte, in Muffinformen ein und fülle es dann gefroren in andere Behälter. Wenn du nicjt zwangsläufig eine Halterung für das Eis brauchst, würde ich das empfehlen.
-
Danke, das sind alles gute Ideen, aber ich brauch tatsächlich etwas "festes" drum herum. Sonst schluckt Shira auch einfach ein faustgroßes, gefrorenes Stück runter
Also schon etwas, wo man rausschlecken muss. Leider. -
Sympathischer Hund

Es gibt viele Hundespielis die hohl sind und ein Loch haben, kannst eigentlich alle dafür hernehmen. Falls es rauslaufen würde auf einer Seite, kannst das einfach zukleben bis es durchgefroren ist.
Du kannst auch einen flexiblen Leckerchenball (die mit mehreren Löchern drin) in PE-Folie einwickeln und ein kleines Stück zum einfüllen auslassen. So auch diese flexiblen "Gitterbälle".
Beachten musst Du dann nur, dass das Material in gefrorenem Zusstand nicht brechen kann. Kurz antesten, das merkt man sehr schnell

-
-
Ich hab gerade eine Situation wo ich gerne Mal eure Einschätzung , will aber nicht extra ein Thema aufmachen:
Ich war vorhin mit Dako unterwegs, jemanden getroffen etwas gequatscht, als plötzlich 2 richtig kleine Hamster aus einer Haustür kaum einen halben Meter neben uns kamen. Es gab ein kurzes Kläffkonzert von den beiden, dann saß Dako zwischen uns, unter jeder Vorderpfote einen Hund. Das ging so schnell, und ich war zugegebenermaßen abgelenkt und perplex, als ich wieder geschaltet habe. habe ich Dako ein paar Schritte zurück gezogen und Absitzen lassen.
Den beiden kleinen geht es gut, ihr Frauchen hat es mir auch nicht übelgenommen, so weit so gut.
Aber was war das? Mein erster Gedanke "Scheiße, er wird aggressiv" aber dafür war er mir viel ruhig. Überhaupt war er unheimlich ruhig, sonst will er immer spielen und toben, gerade auf so kurzer Distanz, aber er war ansprechbar und hat sogar das Sitz sofort umgesetzt und kein Anzeichen von irgendeinem Interesse an den Beiden gezeigt. Er sah fast so aus wie jetzt, wo er neben mir sitzt damit ich ihn kraulen kann (im liegen würde ich nicht dran kommen
).Hat er die beiden gemaßregelt? Als 8 Monate Alter Junghund gegen über 2 Erwachsenen, wenn auch kleinen, Artgenossen? Ich hätte gedacht das sowas eher von Alt zu Jung geht.
Mache ich mir mal wieder zuviele Gedanken und es war einfach wie es war und egal?
-
Kennt sich jemand mit Prepaid-Tarifen aus? Ich blicke da nicht durch, da steht überall "Laufzeit 28-30 Tage" ?
Ich brauche ein Handy (bzw. eine SIM-Card), eigentlich ausschließlich für alle paar Monate mal eine SMS erhalten. Jetzt musste ich gerade lernen, dass die meisten Anbieter das nicht mehr machen, weil es sich finanziell nicht lohnt. -
Dein Guthaben läuft alle 28 bzw. 30 Tage ab, sprich du besorgst dir ein Starterset mit 10€ Guthaben und nach den Tagen geht nichts mehr. Aber Empfangen geht auch darüber hinaus. Meist für 6-12 Monate.
-
Hat er die beiden gemaßregelt?
Kann es sein dass er nicht genau wusste was das ist, es hat gewuselt und er hat's festgehalten?
Ich nehme an mit Hamster meist Du kleine Hunde?

...Dein Hund wird sich erschreckt haben. Du wusstest auch nicht was zu tun ist, also hat er mal geschaut dass geschaut wird.
-
Dein Guthaben läuft alle 28 bzw. 30 Tage ab, sprich du besorgst dir ein Starterset mit 10€ Guthaben und nach den Tagen geht nichts mehr. Aber Empfangen geht auch darüber hinaus. Meist für 6-12 Monate.
Das ist ja schrecklich. Meine bisherige Prepaidkarte hatte so super funktioniert, bestimmt 8 Jahre lang. Sowas gibt es jetzt nicht mehr?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!