Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Wenn Sina weniger oder zögerlich frisst, dann muss ich zum TA, denn dann stimmt mit meinem verfressenen long vehikel was nicht.:hust:

• Meine fressen definitiv weniger, wenn es über längere Zeit sehr heiß oder schwül ist. Wenns nur mal ein paar Tage heiß ist, fressen die aber wie immer mit mehr oder weniger Heißhunger (je nach Tagesprogramm).

• Meine fressen definitiv weniger, wenn es über längere Zeit sehr heiß oder schwül ist.

Echt jetzt?

Ich füttere sowieso immer früh morgens und am Abend. Da bleibt nichts stehen, egal wie das Wetter ist.

• Nochmal eine Frage zum Thema Hundebegegnung.

Heute ist ein Kleinhund auf 20m Distanz zu Casper gerannt. Beide haben sich erst von vorne beschnuppert. Dann hat Casper den anderen Hund kurz am Po beschnuppert. Der andere Hund wollte Casper dann ebenfalls am Po beschnuppern, allerdings lässt Casper das so gut wie nie zu. Er wird nicht aggressiv, knurrt nicht und rennt auch nicht weg, aber sobald ein Hund es versucht springt Casper sofort in eine andere Position, so dass der andere Hund nicht dazu kommt. Nach spätestens 3x Springen lassen es die anderen Hunde dann auch komplett sein.

Was bedeutet das Verhalten von Casper?

• Hallo ihr Lieben, ich brauche dringend eurer Schwarmwissen.

Und zwar bekommt Yuna einen schwarzen Hals, von ihrem supemega schönen Halsband, was eine Zugstoppkette aus Messing hat.

Ja, hätte ich mit rechnen können, aber mal im ernst, die sind ja extra für Hunde, zum tragen und auch für schwimmen geeignet...

Naja gut, ist jetzt mal so.

Also was kann ich tun damit es nicht mehr abfärbt? Nagellack und Acryllack kenn ich schon. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

• Kann hier jemand evtl. einen Hundedermatologen in/um Berlin herum empfehlen?

Dinos Krankheitsgeschichte ist durch Nahrungsmittelzusätze zwar besser geworden, aber eben noch nicht ganz weg. Und er kann ja nicht lebenslang mit Kragen rumlaufen ... deshalb würd ich jetzt gerne mal einen Fachmann draufschauen lassen. Ich weiß allerdings nicht, welche Dermatologen in Berlin "gut" sind :???:

• Nochmal eine Frage zum Thema Hundebegegnung.

Heute ist ein Kleinhund auf 20m Distanz zu Casper gerannt. Beide haben sich erst von vorne beschnuppert. Dann hat Casper den anderen Hund kurz am Po beschnuppert. Der andere Hund wollte Casper dann ebenfalls am Po beschnuppern, allerdings lässt Casper das so gut wie nie zu. Er wird nicht aggressiv, knurrt nicht und rennt auch nicht weg, aber sobald ein Hund es versucht springt Casper sofort in eine andere Position, so dass der andere Hund nicht dazu kommt. Nach spätestens 3x Springen lassen es die anderen Hunde dann auch komplett sein.

Was bedeutet das Verhalten von Casper?

Ganz platt: Er will nicht am Hintern beschnüffelt werden. Das heißt es.

Warum das so ist wird dir hier niemand seriös beantworten können, weil es unmöglich ist, einzelne Verhaltensweisen zu deuten, ohne den Gesamtzusammenhang und die Situation vorher und nacher gesehen zu haben. Das wäre ja wie "Wenn er wedelt, dann freut er sich." - Fatal, wenn man die Situation vorher, nachher und auch den Rest vom Hund vergisst, dabei mit in die Bewertung einzubeziehen. Weil vielleicht wedelt er auch, weil er sein Gegenüber gerade fressen will.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!