Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Also was kann ich tun damit es (Messing) nicht mehr abfärbt? Nagellack und Acryllack kenn ich schon. Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
Sollte ein Lack gegen Rost nicht auch helfen? Da wirds ja auch versigelt?
Kann aber auch gut falsch liegen, kenne mich damit gar nicht aus

Lennox0611 Das ist auch eine gute Idee, finde auf die Schnelle aber keins im schweizer Handel. Muss mich da noch etwas umschauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Messing rostet nicht.
Das abgelaufene kann man mit Polierwatte regelmäßig entfernen. Zum Beispiel Never dull funktioniert ganz gut
-
Das abgelaufene kann man mit Polierwatte regelmäßig entfernen. Zum Beispiel Never dull funktioniert ganz gut
Reinigen lässt sich die Kette ohne Probleme, aber spätestens am zweiten Tag hat Yuna wieder schwarze Flecken am Hals...
-
Anlaufversiegelung für Schmuck...
irgendwas mit nano im Namen

-
hasilein75 Jup hat mor Lennox0611 auch schon empfohlen. Dann muss ich das mal noch suchen bzw. einen Händler habe ich bis jetzt in der Schweiz gefunden.
-
-
Ich komme ob von Deutschland oder hier auf etwa Fr. 40.- für diesen Nano Schutz

Da werde ich es jetzt erstmal mit einem Acryllack versuchen und mal sehen wie lange der hält.
Sonst gibt es eben nochmal ein neues Halsband dann mit Edelstahlkette, kostet mich dann auch Fr. 50.- und lohnt sich somit mehr als der Schutz.
Aber vielen Dank für den Tipp, werde ihn mir merken, man weiss ja nie

-
Hier färbt auch die Edelstahlkette aufs weiße Fell ab

-
Dann schafft euch doch mal ordentliche Lederhalsbänder an, da färbt nix und es gibt auch keinen Haarbruch.
-
Hier färbt auch die Edelstahlkette aufs weiße Fell ab

Aber ich find die Ketten soooo schön 
Aber Edelstahl sollte doch gar nicht abfärben?

@Lorbas Danke...

Wenn ich ein Lederhalsband ohne Kette haben will kriege ich die da genauso. Wie gesagt, es gefällt mir optisch einfach besser. So what?

-
Sowohl bei Whiskey mit sehr sehr weichem Fussel Kragen, als auch bei Nala mit eher hartem Deckhaar, hat es abgefärbt.

Hat bei beiden ca eine Woche tragen auf den Spaziergängen gebraucht, bis man es als Grauschleier im Fell gesehen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!