Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich komme ob von Deutschland oder hier auf etwa Fr. 40.- für diesen Nano Schutz :fear:

Da werde ich es jetzt erstmal mit einem Acryllack versuchen und mal sehen wie lange der hält.

Sonst gibt es eben nochmal ein neues Halsband dann mit Edelstahlkette, kostet mich dann auch Fr. 50.- und lohnt sich somit mehr als der Schutz.

Aber vielen Dank für den Tipp, werde ihn mir merken, man weiss ja nie :dafuer:

Wenns am Porto und Zoll scheitert, sag bescheid.

Ich bin nächste Woche in Dland und könnte es von da mitbringen.

• Hier färbt auch die Edelstahlkette aufs weiße Fell ab :mute:

:shocked: Aber ich find die Ketten soooo schön :(

Aber Edelstahl sollte doch gar nicht abfärben? :skeptisch:

Auch von Edelstahl können Korrosionsflecken kommen, wenn es mit eisenhaltigem Wasser in Berührung gekommen ist und sich das gelöste Eisen mit dem Edelstahl verbunden hat.

• Auch von Edelstahl können Korrosionsflecken kommen, wenn es mit eisenhaltigem Wasser in Berührung gekommen ist und sich das gelöste Eisen mit dem Edelstahl verbunden hat.

Hm, ist das nicht eher in Pools/Schwimmbädern ein Risiko? Oder sind unsere Gewässer so stark von Eisen belastet?

• Können Hunde einen hitzschlag erleiden?

Und sind sie intelligent genug, vorher aus der Sonne zu gehen?

Unser Garten ist schön im Süden gelegen und hat so gut wie keinen Schatten. Den Schatten den wir haben, haben wir für die Hunde eingerichtet. Und wo liegt Manni??

In der prallen Sonne auf den dunkel grauen Pflastersteinen. Er wollte sich partout nicht in den Schatten legen. Wir sind deswegen dann doch wieder ins Haus gegangen.

Und mal ne andere Frage an die pferdehalter:

Haben Pferde auch Zecken Probleme?

Hab noch nie von nem Pferd mit Zecke gehört.

• Ja Hitzschlag ist möglich.

Ob sie so klug sind vorher ins Kühlere zu gehen weiß ich nicht.

Kommt vernutlich auch drauf an was sie da tun in der Hitze.

Also im schlafen werden sie es wohl nicht mitbekommen, da denke ich ist es wie beim Menschen.

Wenn sie wach sind sollte eigentlich das "zu warm " Gefühl dafür sorgen das sie aus der Sonne gehen, oder ?

• Gibts ein wirksames Mittel, Hunde vom Markieren an Hausmauern abzuhalten? Leider auch noch denkmalgeschützt, also sollte es nichts zu aggressives sein und öfters als 2x/täglich auftragen ist aus zeitlichen Gründen nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!