Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Hmm ok, danke.
Die Hündin ist noch ein Welpe, wiegt jetzt mit 8 Wochen knapp 2kg, denke also sie wird eher zierlich sein. Mama schaut auch nicht allzu gross aus.
Ayden hatte mit 12 Wochen 2.5kg. Ausgewachsen wiegt er 6.5kg, HU 33cm, BU 47cm, RL 37cm. Vielleicht hilft dir das etwas weiter

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
nachdem es hier auch Leute gibt, die Ahnung von Autos haben:
Bei meinem Autole (Seat Mi) frisst sich immer wieder die Handbremse fest. Gestern war es so arg, dass ich sie nicht hab lösen können - glücklicherweise konnte ich dann mit dem Auto meiner Schwester in die Arbeit fahren, ihr Freund konnte die Handbremse dann später lösen. Jetzt steht das Autole vorerst so, dass man keine Handbremse braucht - allerdings ist das ja nun auch keine Dauerlösung.
Kann man das reparieren (in "meiner" Werkstatt sagten sie nein, aber die wissen hoffentlich auch nicht alles)?

Hatte unser Blauer vorm TÜV auch... neues Bremsseil für die Handbremse und noch ein paar Austauschteile und schon gehts wieder problemlos.
Bei dem musste man, wenn man die Handbremse beim Parken brauchte danach auch immer mit etwas (fahrerischer) Gewalt ran, dass die Handbremse wieder losließ. -
-
Gerne
, klingt bei dir ja auch nach einem kleineren Exemplar. Halsumfang ist bei Faye so 28cm, aber die hat da auch wenig Plüsch. Ich denke, so ein wenig mehr kann man bei Shelties mit dem Fell schon rechnen. Faye hatte mit 8 Wochen etwas unter 2kg und mit 12 Wochen 2.3kg. Etwas unter Aydans Maßen, aber irgendwo darum wird es sich dann wohl bei deinem Patenkind einpendeln -
Ich schließe mich mit einer Autofrage an:
Was kann es denn sein wenn die Handbremse einfach nicht mehr hält? Also voll angezogen, Kontrolleure leuchtet, aber Auto rollt trotzdem, zumindest wenn kein Gang drin ist.
Bremssattel? -
-
Ich schließe mich mit einer Autofrage an:
Was kann es denn sein wenn die Handbremse einfach nicht mehr hält? Also voll angezogen, Kontrolleure leuchtet, aber Auto rollt trotzdem, zumindest wenn kein Gang drin ist.
Bremssattel?Also bei unserem 23 Jahre alten Audi war in dem Fall einfach das Handbremsseil kaputt und musste gewechselt werden. Bei neueren Autos weiß ich leider auch nicht.
-
Ja, also beim Seil hieß es dass es vor dem Winter gewechselt werden sollte...
vllt ist es tatsächlich das. Muss wohl mal wieder meinen Automensch anrufen.Batterie gehört auch gewechselt, und endlich dass Loch im Dach geflickt...
aber das passt wohl eher in den Nervthread. -
Bei VW gabs für den UP mal eine TPI dazu, vielleicht auch bei deinem?
Was ist ein TPI?
Ansonsten Motor starten, mehrfach fest in die Bremse treten so werden die Backen in der Trommel nachgestellt, könnte helfen.
Aber die Fußbremse hat doch nichts mit der Handbremse zu tun, oder?

Ansonsten wird in den Foren gerne geraten die Trommel zu warten, also öffnen und reinigen.
Hatte unser Blauer vorm TÜV auch... neues Bremsseil für die Handbremse und noch ein paar Austauschteile und schon gehts wieder problemlos.
Ok, dann frag ich nochmal bei einer Werkstatt nach. In der Werkstatt des Seat-Händlers, wo ich mein Autole gekauft hab, sagten sie mir nämlich vor ein paar Wochen auf Nachfrage, da könne man nichts machen (da war das Problem aber nicht so gravierend, weil ich die Bremse immer wieder gelöst bekommen hab, so dass ich da nicht weiter nachgehakt habe).
Jedenfalls Danke für alle eure Antworten!
-
Hat jemand eine Handy Empfehlung für mich? Mein altes gibt den Geist auf.
Ansprüche habe ich nicht viele:
- robust (meine Handys haben leider die Angewohnheit runter zu fliegen)
- halbwegs gute Kamera
- genug Speicherplatz auf dem Handy (32gb oder mehr)
- nicht mehr als 150€ (sie leben Erfahrungsgemäß nicht so lange...) -
Ich habe das Samsung galaxy a5. Guck mal bei rebuy, die verkaufen gebrauchte Handys, die komplett durchgecheckt sind
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!