Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • nachdem es hier auch Leute gibt, die Ahnung von Autos haben:

    Bei meinem Autole (Seat Mi) frisst sich immer wieder die Handbremse fest. Gestern war es so arg, dass ich sie nicht hab lösen können - glücklicherweise konnte ich dann mit dem Auto meiner Schwester in die Arbeit fahren, ihr Freund konnte die Handbremse dann später lösen. Jetzt steht das Autole vorerst so, dass man keine Handbremse braucht - allerdings ist das ja nun auch keine Dauerlösung.

    Kann man das reparieren (in "meiner" Werkstatt sagten sie nein, aber die wissen hoffentlich auch nicht alles)? :hilfe:

  • leider bin ich unbrauchbar aber ne Idee hab ich .... frag bei Seat nach.

    Wir haben relativ schnell einen Rückruf erhalten.
    Okay davor kam ein Mail mit Verweis auf die Werkstätte
    (entweder die wissen dann was oder du must nochmal ran)

  • @l'eau oder du liest mal in seat Foren quer. Wenn es ein typisches "Mi Problem" ist, kannst dir da zumindest Infos holen und gleich mit der Problemlösung zur Werkstatt gehen. Vielleicht sogar selbst beheben.
    Unser Touran hat auch ganz viele VW-typische weh-wehchen, alleine der Getriebeschaden den uns unsere Werkstatt diagnostiziert hat, war in Wirklichkeit nur ein Gestänge mit Spiel, was letztendlich keine 20€ gekostet hat. Und noch ein paar weitere Dinge. Die Jungs aus dem Touran Forum haben uns schon eine ganze Stange Geld gespart.(falls hier einer mitliest, dickes Dankeschön :bindafür: )

  • Bei VW gabs für den UP mal eine TPI dazu, vielleicht auch bei deinem?
    Ansonsten Motor starten, mehrfach fest in die Bremse treten so werden die Backen in der Trommel nachgestellt, könnte helfen.
    Ansonsten wird in den Foren gerne geraten die Trommel zu warten, also öffnen und reinigen.
    Das Material ist halt nicht das beste, gelinde gesagt, wird halt gespart wo man kann...

  • @Avocado
    Ich habe zwei Rüden. Aber Shelties können von klein bis gross alle Masse haben. Meine beiden Rüden sind z. B. auch total unterschiedlich gebaut.

    Ich brauche nur eine ca. Angabe - will einen Bademantel/dryup cape für ein Sheltie Mädel nähen. Da verstellbar kommt es nicht auf den cm genau drauf an, aber ich bräuchte aber in etwa einen Richtwert wie gross so ein Sheltie überhaupt ist :pfeif:

  • Ich brauche nur eine ca. Angabe - will einen Bademantel/dryup cape für ein Sheltie Mädel nähen. Da verstellbar kommt es nicht auf den cm genau drauf an, aber ich bräuchte aber in etwa einen Richtwert wie gross so ein Sheltie überhaupt ist :pfeif:


    Ein Sheltie kann von knapp 30cm hoch bis 45cm hoch alles dabei sein. Weisst du ungefähr wie schwer die Hündin ist oder welches Geschirr/Grösse sie trägt? =)

  • Ich denke auch, dafür sind Shelties einfach zu unterschiedlich. Faye z.B. hat 35cm Schulterhöhe, wiegt gute 4,5kg, Brustumfang liegt bei 42cm, Rückenlänge so etwa (da weiß ich nicht genau, wie man die exakt misst) 35cm. Die ist sehr zierlich! Da kenne ich andere Shelties, wenn du die auf einem Foto nebeneinander zeigst, würdest du denken, Faye ist ein Sheltie und das andere ein Collie... (ich hab tatsächlich auch schon ein paar mal nachgefragt, ob Sheltie oder Collie, große Shelties haben zu kleinen Briten kaum einen Unterschied |) )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!