Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
ich finde sowas und Kühlhalsbänder ziemlich sehr grenzwertig, weil der Hund nicht selbst entscheiden kann
Wir haben ein Kühlhalsband, das wir nur anlegen, wenn dem Hund sichtlich warm ist. Der freut sich dann übrigens und hält den Kopf hin - ist genau wie beim Pulli. Der Hund redet da schon mit

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ThorstenD Ich hab diese selbstkühlenden Matten die man nicht speziell aktiv abkühlen muss. Da ist der Temperaturunterschied nicht soooo arg, aber es ist ein klein wenig angenehmer zum drauf liegen. Wenn Du sowas nimmst, würde ich mir keine Sorgen machen.
-
Danke für die Info.
-
Hallo. Yogi hat sich gestern zum x-ten Mal die Daumenkralle rausgerissen. Was kann ich tun damit das nicht immer so oft passiert?. Die Krallen sind nicht zu lang und werden regelmäßig geschnitten. LG

-
Vielen lieben Dank an alle für die Tips bzgl. neuer Bodenbelag vor Welpeneinzug

-
-
Vielen lieben Dank an alle für die Tips bzgl. neuer Bodenbelag vor Welpeneinzug

Bin etwas spät dran, aber möchte auch noch meinen Senf dazu geben. Wir sind totale Fans von Vinly, haben wir mittlerweile fast überall liegen. Schöne Holzoptik, man läuft angenehm drauf (ist nicht kalt), total robust und je nach Preisklasse auch wasserfest und für Küche/Bad geeignet.

-
Hallo. Yogi hat sich gestern zum x-ten Mal die Daumenkralle rausgerissen. Was kann ich tun damit das nicht immer so oft passiert?. Die Krallen sind nicht zu lang und werden regelmäßig geschnitten. LG

Wenn die Kralle tatsächlich ausreichend kurz ist und der Hund sich trotzdem immer wieder dran verletzt, kann man entweder mit dem TA über eine Amputation reden (aus medizinischen Gründen; also dafür müssen die Gründe schon gravierend sein) oder man tapt vor jedem Freilauf, bei dem es zu Krallenverletzungen kommen könnte. Im Windhundebereich wird das im Sport (Rennen/Coursings) öfters gemacht. Davon, dass das im Freilauf gemacht wird, hab ich zwar noch nichts gehört, aber bei einem hier anfälligen Hund, kann man das mal versuchen.
Dazu wickelt man Tape erst unter der Kralle durch ums Bein, dann über die Kralle rüber, so dass sie komplett verdeckt und am Bein fixiert ist. -

Millo hat sich auch jede Daumenkralle schon ca. 5 Mal gezogen. Vermutlich schon mehr. Ich halte sie miniminikurz, vllt einen halben Zentimeter. Seitdem ist nichts mehr passiert....tapen, wie @l'eau es sagt, wäre sonst auch eine Idee.
-
Es gibt auch Krallenschutzbandagen. Die hat Pan

-
Hat hier jemand eine Sheltie Hündin und wäre so lieb mir mit ein paar Maßen zu helfen?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!