Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich bin nach der 3. Spritze nach 10 Jahren wieder geimpft worden.Ich denke, dass man erst nach der kompletten Grundimmunisierung den vollen Schutz hat und ab da im 10-Jahresabstand.

super....dann mach ich mir für Anfang 2020 eine Erinnerung ins Handy :D

• Frage: wir sind vor 10 Jahren gegen FSME geimpft worden. 2 Spritzen im Jahr 2009 und die dritte Spritze in 2010. Die Impfung gilt ja 10 Jahre. Beginnen die 10 Jahre nach der dritten Spritze oder nach der ersten? Muss ich also dieses Jahr neu impfen lassen oder erst nächstes Jahr?

Ich würde auch sagen nach der 3. Spritze 10 Jahre.
    Ich würde aber eine Titerbestimmung machen lassen. Evtl braucht ihr nächstes Jahr keine Auffrischung.

Mein Hausarzt ist fürs Impfen aber nur so viel wie nötig und so wenig wie möglich. Er macht erst eine Titerbestimmung und impft dann nach der Bestimmung oder halt auch nicht. Die Titerbestimmung macht man dann jedes Jahr.

LG
    Sacco

• Meine Frage: Duften Fasane eigentlich irgendwie anders als andere Vögel?

Bertha ist ja jagdlich interessiert, weshalb sie stets an der langen Leine ist. Für Vögel interessiert sie sich jedoch gar nicht. Sie ist mit allen Sinnen aktiv: Spur, Sicht, Geräusche...

Heute morgen haben wir einen Fasan getroffen, der (es sind so tolle witzige, aber auch vielleicht nicht unbedingt clevere Tierchen) erstmal eine Weile vor uns hergelaufen ist und sich dann (endlich!) ins Gebüsch geschlagen hat. Bertha war zunächst von dem süßen Federwackelarsch ganz begeistert und wollte hinterher (Sicht), aber immer auch mit der Nase auf dem Boden (wie beim Kaninchenfährten-Schnuppern). Kann es sein, dass Fasane irgendwie lecker duften? Bei anderen Vögeln macht Bertha das nicht.

• Alles klar, Dankeschön! Mysterium gelöst

Wegen der Abkürzungen, weiß nicht ob das klar ist, aber wenn man mit dem Mauszeiger drüber geht erscheint auch die "Auflösung" der Abkürzung. Manchmal sehr praktisch.

GSS

• @BlueDreams Hey, ist den Rüde kastriert? Wenn ja wann?

Mio hat eine BPH (Benigne Prostatahyperplasie) die durch Zysten verursacht wird. Solange wie die Ladys hier nicht läufig sind ist das kein Problem.
    Werden hier aber alle Ladys läufig und es wird zu viel, wachsen die Zysten wieder. Das tut ihm nicht weh, auch wenn die irgendwann platzen. Dann wird das Pipi etwas rötlich, was auch nicht weh tut. Aber vielleicht ist es bei deinem ähnlich?

Langfrisitig hilft nur Kastration, der Tierarzt meinte aber deswegen wird er trotzdem auf die Damen reagieren aber die Prostata wird nicht mehr so stimuliert.

• Hi,
    das was ich jetzt zur Prostata des Hundes schreibe, hab ich medizinisch nicht geprüft und auch keinerlei praktische Erfahrung beim Hund ( bei mir übrigens auch nicht). Ich weiss auch nicht ob die Wirkstoffe des med. Kürbis für Hunde giftig sein könnten. Muss man alles prüfen aber ansonsten, was spräche dagegen ein Medikament was Männer in derselben Situation einnehmen auch mal beim Hund auszuprobieren. Ein bisschen im Internet surfen, und wenns nicht giftig ist oder etwas anderes dagegen spricht rinn damit, wie der Düsseldorfer sagt. Und gucken obs hilft.

LG

Mikkki

• Welches Material könntet ihr bei Couchüberwürfen empfehlen bei Hunden mit kurzem Haar.

ich kann zwar nicht für das Material an sich sprechen, aber ich habe schon ewig 2 von diesen Decken von Tchibo (die haben die jedes Jahr mit anderen Mustern) Renforcé-Überwurf online bestellen bei Tchibo 363648 und die sind echt gut. Es bleiben keinerlei Haare dran kleben, weil es wirklich eine ganz glatte Oberfläche ist. Man kann sie also ausschütteln und dann ist man sämtliche Haare los. Es ist 100% Baumwolle - statt des Materials kommt es hier also vermutlich eher auf das Dichte Gewebe an..

Wir haben 1 der Decken über einem Sessel den Hund gerne belagert und die andere habe ich immer mal wieder als Tagesdecke (wo Hund inzwischen nicht mehr drauf darf, aber in vorherigen Wohnungen schon. Die sind sehr praktisch.

• ich kann zwar nicht für das Material an sich sprechen, aber ich habe schon ewig 2 von diesen Decken von Tchibo (die haben die jedes Jahr mit anderen Mustern) Renforcé-Überwurf online bestellen bei Tchibo 363648 und die sind echt gut. Es bleiben keinerlei Haare dran kleben, weil es wirklich eine ganz glatte Oberfläche ist. Man kann sie also ausschütteln und dann ist man sämtliche Haare los. Es ist 100% Baumwolle - statt des Materials kommt es hier also vermutlich eher auf das Dichte Gewebe an..
    Wir haben 1 der Decken über einem Sessel den Hund gerne belagert und die andere habe ich immer mal wieder als Tagesdecke (wo Hund inzwischen nicht mehr drauf darf, aber in vorherigen Wohnungen schon. Die sind sehr praktisch.

Ich hab eh Decken auf der Couch, weil wir damals einfach das falsche Material ausgesucht haben. Die Hunde haben so pieksige Haare, nun wollte ich was neues darauf. Daher auch meine Frage. ICh schau mir die mal an.

Ach und waschbar sollte es sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!