Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Micu hat ein “ Problem“ mit Regen. Ich überlege nun ob ich ihm einen Regenmantel anziehen soll. Er tut nämlich immer so als würde er sich gleich auflösen. Sinnvoll?

• Sinnvoll?

Probier's :smile:

Wie geht's Euch denn so zusammen? :smile:

...ich hab' schon bissel Krimselkram zum Muttertag gefunden - heute gehe ich auch nochmal jagen, kommt gut :nicken:

• @CH-Troete Danke der Nachfrage. Uns geht es gut soweit. Der Artikel in der Zeitung brachte leider kein Erfolg. Ich würde ihn ja nehmen aber die Tierhilfe spielt nicht mit.

• Ich würde ihn ja nehmen aber die Tierhilfe spielt nicht mit.

Wenn sich keiner meldet, bist und bleibst Du halt Pflegestelle :pfeif:

• Micu hat ein “ Problem“ mit Regen. Ich überlege nun ob ich ihm einen Regenmantel anziehen soll. Er tut nämlich immer so als würde er sich gleich auflösen. Sinnvoll?

Klar- halte ich für sehr sinnvoll.
    Mein Hund hasst alles, was nass macht.
    Mit Regenmantel fühlt sie sich draußen um einiges wohler.

• Frage: wir sind vor 10 Jahren gegen FSME geimpft worden. 2 Spritzen im Jahr 2009 und die dritte Spritze in 2010. Die Impfung gilt ja 10 Jahre. Beginnen die 10 Jahre nach der dritten Spritze oder nach der ersten? Muss ich also dieses Jahr neu impfen lassen oder erst nächstes Jahr?

Ich würde es auch ausprobieren.

Lucy hatte z.B. im Winter (da hatten wir morgens oft noch -12 Grad beim Rausgehen) überhaupt kein Problem, obwohl ich extra einen Mantel gekauft hatte.

Als dann die Kälte vorbei war und es tagelang stark regnete, hatte ich ein Häufchen Espenlaub neben mir...
    Deshalb gibt es bei uns bei etwas kälteren Temperaturen und Regen nun immer einen Mantel.

Wenn es bei wärmeren Temperaturen regnet, hat Lucy bisher zum Glück kein Problem - falls sie aber auch da zittern würde oder es ihr sichtlich unangenehm wäre, würde ich ihr einen leichten Regenmantel anziehen.

• Frage: wir sind vor 10 Jahren gegen FSME geimpft worden. 2 Spritzen im Jahr 2009 und die dritte Spritze in 2010. Die Impfung gilt ja 10 Jahre. Beginnen die 10 Jahre nach der dritten Spritze oder nach der ersten? Muss ich also dieses Jahr neu impfen lassen oder erst nächstes Jahr?

Ich bin nach der 3. Spritze nach 10 Jahren wieder geimpft worden.
    Ich denke, dass man erst nach der kompletten Grundimmunisierung den vollen Schutz hat und ab da im 10-Jahresabstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!