Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Weiß wer ob Ohren massieren wirklich dabei helfen kann, dass die Knorpel fester werden und die Ohren somit schöner?
    Oder gibts Erfahrungen?

Früher hieß es eigentlich immer, fass die Ohren bloß nicht an.

:ka: Ist aber angeblich Quatsch.

• Nach erfolgter Op ist der Hund ja gesund. Es heißt ja in den Policen nur gesunde Hunde werden versichert. Das ist keine Krankheit oder ausstehende Geschichte , von daher würde ich ohne schlechtes Gewissen angeben der Hund ist gesund. Zumindest bei der Agila wird nicht mehr als das gefordert.

Danke, das wollte ich hören. Werde die OP ja nicht heute abschließen und den Bruch da reinschmuggeln.

• Weiß wer ob Ohren massieren wirklich dabei helfen kann, dass die Knorpel fester werden und die Ohren somit schöner?
    Oder gibts Erfahrungen?

Wurde hier immer so gemacht und die Ohren aller Spitzohren stehen/standen wunderbar !
    Es fördert die Durchblutung, was sich positiv auf das Wachstum auswirkt, hat mir mal ein TA erklärt - man könne auch noch z.B. Franzbranntwein zum Massieren nehmen, aber das mögen viele Welpen/Junghunde nicht so....

• Früher hieß es eigentlich immer, fass die Ohren bloß nicht an.
    :ka: Ist aber angeblich Quatsch.

Wurde mir hier im DF mal so erklärt, dass die Züchter so den Haltern die Schuld geben konnten wenn die Ohren nicht standen und es nicht an der Vererbung lag. Also weil die Halter eben Kopf und Ohren angefasst haben.
    Der Mythos hält sich auch heute noch ziemlich verbreitet und so wird auch mir die Schuld gegeben weil die Ohren nicht stehen. Nicht von der Züchterin sondern von sonst jeder Person im Dorf. :hust:

• Weiche Ohren ind in erster Linie ein genetisches Problem.
    Wenn ich den Ohrknorpel mechanisch schädige, kann ich Einfluss darauf nehmen, dass sie nicht stehen.

Alles andere ist mehr Hoffnung und Märchen, denn egal welche Mittelchen man nutzt, man kann nur minimal Einfluss darauf nehmen, wenn man nicht wie bei kupierten Hunden wirklich über einen längeren Zeitraum rund um die Uhr die Ohren in Form fxiert.

• Hm....eigentlich wollte ich heute Nachmittag mit Paula zum TA und ihre AD ausdrücken lassen.
    Nun habe ich eben gesehen, das sie blutet, sie ist nun läufig.
    Gehe ich mit ihr nun zum TA oder verschiebe ich es ?
    Weiß nicht, ob das Ausdrücken bei der jetzigen Blutung so optimal ist. :ka:
    Diese Situation hatte ich noch nie, will ja auch nicht, das anwesende Rüden im Wartezimmer Samba tanzen xD

• Hm....eigentlich wollte ich heute Nachmittag mit Paula zum TA und ihre AD ausdrücken lassen.
    Nun habe ich eben gesehen, das sie blutet, sie ist nun läufig.
    Gehe ich mit ihr nun zum TA oder verschiebe ich es ?
    Weiß nicht, ob das Ausdrücken bei der jetzigen Blutung so optimal ist. :ka:
    Diese Situation hatte ich noch nie, will ja auch nicht, das anwesende Rüden im Wartezimmer Samba tanzen xD

TA anrufen, fragen?
    Oder Paula im Auto lassen (momentan ist es ja nicht so warm) und sie erst holen, wenn ihr dran seid?

• will ja auch nicht, das anwesende Rüden im Wartezimmer Samba tanzen

Ach, was - dann ist das für die vllt. das erste Mal, dass sie gern und ohne Schlottern beim TA warten und beim nächsten Besuch statt der Allpfoten-Bremse den Vorwärtsgang zur Praxis rein einlegen. :lol:

Ich würd auch einfach anrufen und den TA fragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!