Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

  • 64cm hat meiner und der wird von anderen immer als „echt groß!!“ bezeichnet.

    Ich denke, es kommt aber auch ein bisschen aufs Äußere an. So ein netter, getüpfelter Dalmatiner wird vermutlich wohlwollender als ein Schäferhund mit gleicher Höhe, empfangen.

  • 64cm hat meiner und der wird von anderen immer als „echt groß!!“ bezeichnet.

    Ich denke, es kommt aber auch ein bisschen aufs Äußere an. So ein netter, getüpfelter Dalmatiner wird vermutlich wohlwollender als ein Schäferhund mit gleicher Höhe, empfangen.

    sie ist schwarz mit Pudellocken
    Die Locken finden viele wieder toll, aber schwarz.... da hält sich der Mythos vom bösen schwarzen Hund...


    @KrissiMia mach ein Foto von dir (als Größenvergleich) mit Hund und schick es an den Campingplatz mit der Frage, ob der Hund kommen darf.

    die Idee ist gut! vielleicht bekomme ich danach eine richtige Antwort.
    Denn wieder nach Hause geschickt werden wäre doof

  • Unser Vermieter meint, dass meine beiden (57 und 62cm) mittelgroße Hunde sind, große Hunde sind hier im Haus ein Berner-Bernhardinermix und ein Mastino. Kommt wohl immer drauf an, vielleicht frag konkret nach, ob ein Großpudelmix ok wäre?

  • Unser Vermieter meint, dass meine beiden (57 und 62cm) mittelgroße Hunde sind, große Hunde sind hier im Haus ein Berner-Bernhardinermix und ein Mastino. Kommt wohl immer drauf an, vielleicht frag konkret nach, ob ein Großpudelmix ok wäre?

    ich hab mit cm Angabe und "ungefähr Labradorgröße" angefragt, aber eben nur eine schwammige Antwort bekommen. Wahrscheinlich liegt das dann tatsächlich im Ermessen des Angestellten, der grad am Empfang sitzt.
    Ich werde das mit dem Foto per Mail probieren. Am besten eins, auf dem Mia besonders süß guckt :D

  • ich hab mit cm Angabe und "ungefähr Labradorgröße" angefragt, aber eben nur eine schwammige Antwort bekommen. Wahrscheinlich liegt das dann tatsächlich im Ermessen des Angestellten, der grad am Empfang sitzt.Ich werde das mit dem Foto per Mail probieren. Am besten eins, auf dem Mia besonders süß guckt :D

    Und am besten schriftlich bestätigen lassen, das dann ausdrucken und bei der Anreise vorzeigen.

  • bis zu welcher Größe gilt ein Hund wohl als mittelgroß?
    Wir möchten auf einen Campingplatz, der kleine bis mittelgroße Hunde akzeptiert.
    Mia hat ca 63cm SH (bei mir etwas über kniehoch) mit 23kg, ist das wohl noch mittelgroß?
    Auf Nachfrage bekam ich die Antwort, dass keine Listenhunde, SoKas und große Hunde kommen dürfen und ggf bei Anreise abgewiesen werden.
    Aber ab wann die einen Hund groß finden?

    Wir haben mal bei einem Ferienhausvermieter live vor Ort in dessen Büro wegen eines Hauses für das nächste Jahr angefragt. Laut Katalog und Homepage war dort ein kleiner Hund erlaubt. Wir sind also mit Elvis (56cm und 23kg) dort ins Büro gegangen und haben gefragt, ob wir mit diesem Hund das Haus mieten könnten. Er schaute über den Tresen und antwortete: „Selbstverständlich, das ist doch ein kleiner Hund!“ :dafuer: :lol:

  • Bei meiner letzten Reservierung eines Appartements stand „Haustiere erlaubt“. Also hab ich da angerufen und ihnen mitgeteilt, dass ich einen DSH habe. (70 cm. Schulterhöhe)

    Ich bekam das OK und reservierte. Bei der Bestätigung per Mail stand „kleines Haustier“ und ich fragte nochmal telefonisch nach.

    Das steht da immer, bekam ich als Antwort. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!