Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Helfstyna -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ja
Ja, hast du falsch verstanden.
Ob da ein Link ist, hängt m.W. davon ab, welchen Link der Beitragsschreiber eingesetzt hat. Wenn man den Direktlink über das Bildzeichen im Editor einsetzt, kannst du das Bild gleich im Beitrag sehen.
(Evtl. musst du vorher Bilder dieses Anbieters erlauben.)Oder bin ich da jetzt komplett falsch?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Hilfsarbeiter erhalten als Mindestlohn 11,75 € per Stunde abzgl Steuer usw.
Dafür buddeln sie teilweise 8 Stunden tgl mit dem Spaten im Rohrgraben.
Ich würde dem Jungen einen 50er geben.
-
@schara Lissis OP hat 1.350€ gekostet, weil es Komplikationen gab.
@JennyHund nachdem ich Deinen geräumten Hof gesehen habe, würde ich ihm, da es ja nicht ständig vorkommt für diese Hammerleistung 70€ geben, denn da hat er echt viel Arbeit reingesteckt.
Ich habe gerade geguckt, was ich als ex. Altenpflegerin kriege 15,09€
-
Ich bin ja technikdoof, gebe ich auch ehrlich zu
Ich war mir irgendwie sicher, das so verstanden zu haben, dass man als PremiumUser in Beiträgen die Fotos Anderer sehen kann, ohne immer auf den Link zu klicken, der jetzt statt Bild angezeigt wird.
Sieht aber noch aus wie vorher und ich muss weiter auf die Links klicken (was mir oft zu lange dauert und ich gucke dadurch sehr viel weniger Fotos)
Hab ich das wieder mal verkehrt verstanden?
jepp...
ich versuchs mal aufzudröseln..punkt 1:
nicht du kannst die bilder der anderen sehen, sondern alle anderen können deine bilder sehen.
die fotos die du einstellst (direkt übers forum hochgeladen, nicht bei externen anbietern) können von allen auch ohne whitelist gesehen werden. was du sehen kannst hängt von deinen einstellungen und von der einstellmethode des jeweiligen users abpunkt 2:
ist das problem mit den nicht sichtbaren bildern ja mittlerweile durch die whitelists gefixt worden. normalerweise hast du ja bei bilddateien aus unbekannter quelle diesen grau-weißen kasten. dort kannst du dann entweder erlauben, oder eben nicht. alle bilder, die trotz erlauben immer noch nur als link dargestellt werden, werden auch nicht mehr sichtbar, weil sie "falsch" eingestellt wurden, also nicht als bilddatei. vor der dsgvo-änderung war das egal und man sah keinen unterschied, mittlerweile ist das anders. -
Gibt es Werte die ich da untersuchen lassen sollte? Könnte es mit der Schilddrüse zusammenhängen?
Schilddrüse, Cushing.
Gestörter Stoffwechesel. -
-
Dachte deswegen, dass jetzt der nächste Schritt zum Tierarzt geht. Gibt es Werte die ich da untersuchen lassen sollte? Könnte es mit der Schilddrüse zusammenhängen?
Schilddrüse auf jeden Fall und vlt. Bauchspeicheldrüse.
-
punkt 2:
ist das problem mit den nicht sichtbaren bildern ja mittlerweile durch die whitelists gefixt worden. normalerweise hast du ja bei bilddateien aus unbekannter quelle diesen grau-weißen kasten. dort kannst du dann entweder erlauben, oder eben nicht. alle bilder, die trotz erlauben immer noch nur als link dargestellt werden, werden auch nicht mehr sichtbar, weil sie "falsch" eingestellt wurden, also nicht als bilddatei. vor der dsgvo-änderung war das egal und man sah keinen unterschied, mittlerweile ist das anders.wie mache ich das mit dem Erlauben?
ich muss jetzt immer einzeln jeden Link anklicken, der unter dem Kasten ist -
wie mache ich das mit dem Erlauben?ich muss jetzt immer einzeln jeden Link anklicken, der unter dem Kasten ist
Da kannst du noch einen Haken setzen, dann werden die Bilder der Plattform wo sie hochgeladen sind immer angezeigt. Also musst du für jeden Anbieter mind. 1 x den Kasten anklicken, nicht den Link...
-
Kennt sich jemand mit Urlaub aus. Bzw Urlaubsanspruch im Krankheitsfall?
Ob da nur der gesetzliche Mindesturlaub oder der vertraglich festgelegte Urlaub gestattet werden muss?
Da es wahrscheinlich zu OT ist gerne per PN melden. -
Bei mir war es so, dass der komplette Urlaubsanspruch galt.
Was mir gekürzt wurde sind Sonderzahlungen, die wurde dann anteilig für die Anwesenheitstage gezahlt.
So, nun noch zu meiner gestrigen Frage nach der Bezahlung meines Nachbarsbuben.
Er hatte sich 10 Euro pro Stunde vorgestellt, er hat nach seinen Angaben 3,75 Stunden in Summe geschippt.
Ich habe ihm 50 Euro gegeben und nochmals ganz dolle gelobt, ihn aber aufgefordert seinem Papa ein Bier davon zu spendieren
(habe erfahren, dass er beim vorbeifahren mit dem Bagger vor meiner Garage die Schneewalze vom Pflug weggebaggert hat)
Wie gesagt, wir sind hier ein Ort mit 10 Häusern, da hilft man sich gegenseitig... Ich habe dort auch schon bei der Apfelernte geholfen, oder mal Gras zusammenrechen beim Heu machen...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!