Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Hallöchen,

kann mir einer von euch vielleicht sagen, was ich am besten untersuchen lassen sollte, wenn es um eine (mir) nicht erklärliche Gewichtszunahme geht?
    Thorin war die ersten 2 Jahre seines Lebens sehr zierlich und ich musste eher aufpassen, dass er nicht zu wenig auf den Rippen hat.
    Dann hat er für 6 Monate zum testen den Kastrationschip bekommen und hat dadurch wie zu erwarten zugenommen.
    Die 6 Monate Wirkung vom Chip sollten im Oktober um gewesen sein und auch wenn er länger wirkt, mittlerweile sollte man doch nichts mehr davon merken, oder? Vom Verhalten ist er schon lange wieder der Alte, vom Gewicht her aber leider nicht :/ Er muss natürlich nicht so schmal sein wie vorher, aber jetzt hat er definitiv zu viel und es will einfach nicht runter.
    Er bewegt sich viel, er bekommt kleinere Portionen bzw. Futter wird gestreckt, aber an seinem Gewicht ändert sich nichts. Habe auch schon Senior Futter ausprobiert, aber ohne Erfolg. Sein Slogan ist bei uns deswegen schon "fett, aber nett" :hust:
    Dachte deswegen, dass jetzt der nächste Schritt zum Tierarzt geht. Gibt es Werte die ich da untersuchen lassen sollte? Könnte es mit der Schilddrüse zusammenhängen?

LG,
    Anna mit Thorin (und Penny)

• Ich kenne das auch noch so. Ferienjob bei der Sparkasse (Vollzeit in schicker Kleidung) brachte hier 2,50€ im Alter von so 16 Jahren. Erschreckend! Ich kenne auch einen, der ist da wortlos am ersten Tag gleich wieder nach Hause gegangen, als er von diesem "Lohn" erfahren hat. Der beliebteste Job war hier bei 5,50€ pro Stunde, da haben einen alle beneidet, wenn man diesen ergattert hat. Das war vor ca. 12 Jahren und wir waren da so 15-17 Jahre alt.Bei Studentenjobs (anspruchsvoll, Tutorien vor oft 200 Studenten) gab es 8,60€, das war dann auch schon viel.
    Ist aber sicher eine regionsabhängige Sache.

Inzwischen gibt es ja auch einen anderen Mindestlohn, ich meine der liegt bei fast 10€. Der ist ja auch bei Minijobs verpflichtend.

• Inzwischen gibt es ja auch einen anderen Mindestlohn, ich meine der liegt bei fast 10€. Der ist ja auch bei Minijobs verpflichtend.

Hm, in meinen Augen ist der sporadische Gefälligkeitsdienst eines 15-jährigen bei der alleinstehenden Nachbarin kein Minijob und hat auch nichts mit Mindestlohn oder gar sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen zu tun.

Hier geht es um ein Dankeschön und dafür empfinde ich einen 50er + Schoki + ein von Herzen kommendes Lob als ein rundes, angemessenes Gesamtpaket.

• Ich bin ja technikdoof, gebe ich auch ehrlich zu
    Ich war mir irgendwie sicher, das so verstanden zu haben, dass man als PremiumUser in Beiträgen die Fotos Anderer sehen kann, ohne immer auf den Link zu klicken, der jetzt statt Bild angezeigt wird.
    Sieht aber noch aus wie vorher und ich muss weiter auf die Links klicken (was mir oft zu lange dauert und ich gucke dadurch sehr viel weniger Fotos)
    Hab ich das wieder mal verkehrt verstanden?

• Ich bin ja technikdoof, gebe ich auch ehrlich zu
    Ich war mir irgendwie sicher, das so verstanden zu haben, dass man als PremiumUser in Beiträgen die Fotos Anderer sehen kann, ohne immer auf den Link zu klicken, der jetzt statt Bild angezeigt wird.
    Sieht aber noch aus wie vorher und ich muss weiter auf die Links klicken (was mir oft zu lange dauert und ich gucke dadurch sehr viel weniger Fotos)
    Hab ich das wieder mal verkehrt verstanden?

Ja

• Hm, in meinen Augen ist der sporadische Gefälligkeitsdienst eines 15-jährigen bei der alleinstehenden Nachbarin kein Minijob und hat auch nichts mit Mindestlohn oder gar sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnissen zu tun.
    Hier geht es um ein Dankeschön und dafür empfinde ich einen 50er + Schoki + ein von Herzen kommendes Lob als ein rundes, angemessenes Gesamtpaket.

Mir gings einfach um die Aussagen zu den Stundenlöhnen in Betrieben von früher - Für die liebe Nachbarin ist es was ganz anderes :smile: Für nen 50er wäre ich da auch mehr als dankbar in der Situation. Und mit Schoki erst! :D

• Mir gings einfach um die Aussagen zu den Stundenlöhnen in Betrieben von früher - Für die liebe Nachbarin ist es was ganz anderes :smile: Für nen 50er wäre ich da auch mehr als dankbar in der Situation. Und mit Schoki erst! :D

Ja, aber das ist noch gar nicht so lange her. Ich habe 2013 einige Wochen für 7,32€/h bei einer Logistikfirma gearbeitet. Das war vor Einführung des Mindestlohns und ich wollte mir ein bissel Geld verdienen, bis zum Antritt einer neuen richtigen Stelle.
    Meine Kolleginnen und Kollegen waren „hauptamtlich“ Hausfrauen, Frührentner und Studenten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!