Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Viele Magendrehungen passieren Nachts mit leerem Magen.

Kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen. 2 komplette MD geschahen hier in den frühen Morgenstunden, eine spätabend, die war noch inkomplett und konnte mit Entlastungssonde gelöst werden, da war die letzte Fütterung schon 5 Stunden her.

Bei den Mc`s jetzt kann es keine Rücksicht in Bezug auf Fütterung und anschliessender Ruhe geben, man weiss nie im Vorfeld, wann die Hunde agieren müssen.

• Sagt mal, wie oft kratzen sich eure Hunde so am Tag? :???:

Teki kratzt sich momentan sehr häufig, geschätzt so um die 10x am Tag. Insbesondere an den Ellbogen - Bravecto sollte noch wirken, Flöhe konnt ich auch nicht erkennen, das Fell ist top in Ordnung. Bevor ich morgen bei unserer TÄ auflaufe, wollt ich erstmal fragen, ob ihr das für untersuchungswürdig haltet oder ob ich mir wieder zu viele Sorgen mache. Kann sowas ggf. auch wetterabhängig sein? An kühleren bzw. eher regnerischen Tagen kratzt er sich nicht so häufig... :ka:

Fellwechsel vielleicht. Mein Hund kratzt und schubbert sich im Moment auch etwas häufiger - da sieht man die Haare dann rieseln...

• Fellwechsel vielleicht. Mein Hund kratzt und schubbert sich im Moment auch etwas häufiger - da sieht man die Haare dann rieseln...

Das wirds wohl sein, ja - der Kleine fusselt im Moment wie blöde. Zecken konnte ich nicht finden @Lorbas @Buddy-Boots, die fallen bei dem Kurzen aber ohnehin meist sofort auf.

Ich beobachte das mal weiter und unterstütze mit vieeeel Fellpflege, danke für eure Ansätze =)

• Mein Samsung- Handy vermeldet mir, dass Android Feuchtigkeit in der Ladebuchse erkannt hat, dementsprechend lässt es sich leider nicht laden, sondern warnt und vibriert, bis man es wieder von Strom nimmt.

Es wurde sicher nicht nass, allerdings ist die Luftfeuchtigkeit hier irrsinnig hoch nach 4 Tagen Dauersturm und Regen, so dass es wohl daran liegt... hat jemand eine Idee, was ich mit dem Handy machen könnte, damit ich es wieder laden könnte? Saft ist nämlich bald aus... in Reis gepackt hab ich es schon und angefönt auch... scheint aber nix zu ändern, mein Handy mag nicht laden :omg:

• Hi,

also unabhängig vom Fressen. Sino ist heute ohne jeden Sport nach 1 Stunde Waldspaziergang ohne jedes Dummywerfen so platt, dass er direkt im Auto eingeschlafen ist.. Zugegeben einige Stellen im Wald waren durchaus sonnig.
    aber so ab 22-24 Grad und Sonne draußen gibt's keinen Sport mehr für ihn. Ich würds dann auch mit anderen Hunden eher langsam angehen.

LG

Mikkki

Ja, Bravo ist auch total platt. Es ist hier noch nicht so warm, und wir haben weitestgehend im Schatten Ball gespielt, aber jetzt liegt er flach ausgestreckt auf dem Linoleumboden und denkt nicht daran, ins Körbchen zu gehen. :smile:

• Kann ich aus leidvoller Erfahrung bestätigen. 2 komplette MD geschahen hier in den frühen Morgenstunden, eine spätabend, die war noch inkomplett und konnte mit Entlastungssonde gelöst werden, da war die letzte Fütterung schon 5 Stunden her.
    Bei den Mc`s jetzt kann es keine Rücksicht in Bezug auf Fütterung und anschliessender Ruhe geben, man weiss nie im Vorfeld, wann die Hunde agieren müssen.

Mc's? :???:

• Spricht nicht @Munchkin1 tschechisch? :???: Oder war das polnisch? :ops: :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!