Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Also, Jin tobt auch mal direkt nach dem Fressen.
Nur wenn sie wirklich Leistung bringen soll (Coursing), achte ich auf etwas Abstand zwischen Fressen und Leistung, einfach, weil niemand gern mit vollem Bauch Sport macht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also, Jin tobt auch mal direkt nach dem Fressen.
Nur wenn sie wirklich Leistung bringen soll (Coursing), achte ich auf etwas Abstand zwischen Fressen und Leistung, einfach, weil niemand gern mit vollem Bauch Sport macht.
Stichwort "Magenumdrehung": Wie viele Stunden Abstand hältst du dann ein? Bravo verausgabt sich ziemlich, wenn wir mit dem Ball spielen.
-
Danke für das Angebot. Da komme ich gerne drauf zurück, sobald ich etwas Überblick habe.
Liebe Grüße und schöne Ostern
Nicole -
Und zu Deiner Frage: Unser Trainer hat mindestens 2 Mahlzeiten am Tag und nach der Mahlzeit mindestens 2 Stunden Ruhepause empfohlen. Vor allem auf große Rassen bezogen hat er gemeint, da würde er noch Zeit drauflegen.
Das würde ich gerade vorm Bällchenspiel gut beherzigen, denn da dreht der Hund sich ja schonmal, stoppt abrupt oder macht sonstige Verrenkungen. Letzteres gab es bei uns deshalb auch immer nur dosiert, zumal Ronja durchaus das Potential zum Balljunkie gehabt hätte.
-
Und zu Deiner Frage: Unser Trainer hat mindestens 2 Mahlzeiten am Tag und nach der Mahlzeit mindestens 2 Stunden Ruhepause empfohlen. Vor allem auf große Rassen bezogen hat er gemeint, da würde er noch Zeit drauflegen.
Das würde ich gerade vorm Bällchenspiel gut beherzigen, denn da dreht der Hund sich ja schonmal, stoppt abrupt oder macht sonstige Verrenkungen. Letzteres gab es bei uns deshalb auch immer nur dosiert, zumal Ronja durchaus das Potential zum Balljunkie gehabt hätte.
Super, danke, Nicole!
Jetzt sind es 3h seit seinem "Brunch", da können wir ja so langsam loslegen.
Bei meinem alten Hund war es so, dass er direkt nach dem Essen am liebsten toben wollte. Hab ich nie verstanden.
-
-
Sagt mal, wie oft kratzen sich eure Hunde so am Tag?

Teki kratzt sich momentan sehr häufig, geschätzt so um die 10x am Tag. Insbesondere an den Ellbogen - Bravecto sollte noch wirken, Flöhe konnt ich auch nicht erkennen, das Fell ist top in Ordnung. Bevor ich morgen bei unserer TÄ auflaufe, wollt ich erstmal fragen, ob ihr das für untersuchungswürdig haltet oder ob ich mir wieder zu viele Sorgen mache. Kann sowas ggf. auch wetterabhängig sein? An kühleren bzw. eher regnerischen Tagen kratzt er sich nicht so häufig...

-
Sagt mal, wie oft kratzen sich eure Hunde so am Tag?

Teki kratzt sich momentan sehr häufig, geschätzt so um die 10x am Tag. Insbesondere an den Ellbogen - Bravecto sollte noch wirken, Flöhe konnt ich auch nicht erkennen, das Fell ist top in Ordnung. Bevor ich morgen bei unserer TÄ auflaufe, wollt ich erstmal fragen, ob ihr das für untersuchungswürdig haltet oder ob ich mir wieder zu viele Sorgen mache. Kann sowas ggf. auch wetterabhängig sein? An kühleren bzw. eher regnerischen Tagen kratzt er sich nicht so häufig...

Zecken? Manchmal juckt es besonders stark nach einem Zeckenbiss. Selbst, wenn du Bravecto nimmst, schützt das ja glaub ich nicht vor dem Biss selbst, oder?
-
Stichwort "Magenumdrehung": Wie viele Stunden Abstand hältst du dann ein? Bravo verausgabt sich ziemlich, wenn wir mit dem Ball spielen.
Es ist gar nicht geklärt, wie eine Magendrehung entsteht. Viele Magendrehungen passieren Nachts mit leerem Magen.
Daher bin ich, was diesem Punkt angeht, relativ entspannt. Mir geht es wirklich nur darum, ob der Hund wirklich Leistung bringen kann. Mit vollem Magen ist das nunmal nicht so toll.Beim Coursing beträgt der Abstand zwischen Frühstück und Leistung oft mehrere Stunden: Ich fütter in der Früh daheim und fahr dann zum Coursing. Bis dann mein Hund laufen darf, ist oft schon 11 Uhr.
Aber ansich dürften mMn 1-2h langen. -
Zecken? Manchmal juckt es besonders stark nach einem Zeckenbiss.
Zecken würde ich auch vermuten. Und meistens wird da gekratzt, wo die Zecke überhaupt nicht angedoggt hat.
Also am besten überall absuchen. -
Hi,
also unabhängig vom Fressen. Sino ist heute ohne jeden Sport nach 1 Stunde Waldspaziergang ohne jedes Dummywerfen so platt, dass er direkt im Auto eingeschlafen ist.. Zugegeben einige Stellen im Wald waren durchaus sonnig.
aber so ab 22-24 Grad und Sonne draußen gibt's keinen Sport mehr für ihn. Ich würds dann auch mit anderen Hunden eher langsam angehen.LG
Mikkki
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!