Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Weiß hier Jemand ob Hündinnen auch bei einer Pyometra oder Blasenentzündung für den Rüden interessant riechen?
Eigentlich deutet alles auf eine Läufigkeit hin, aber der Abstand passt diesmal eigentlich nicht.

Mio hat sogar auf einen Rüden mit nachgewiesenem Tumor wie auf eine läufige Hündin reagiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mio hat sogar auf einen Rüden mit nachgewiesenem Tumor wie auf eine läufige Hündin reagiert.
Weißt du zufällig, wo der Rüde den Tumor hatte? Das ist schon ziemlich heftig.
-
Weiß hier Jemand ob Hündinnen auch bei einer Pyometra oder Blasenentzündung für den Rüden interessant riechen?
Eigentlich deutet alles auf eine Läufigkeit hin, aber der Abstand passt diesmal eigentlich nicht.

wenn die Bo eine Blasenentzündung hatte, haben sich Sammy, Sam und Yuma aufgeführt, als ob sie läufig wäre. Alle 4 waren kastriert. Vor allen Dingen haben die Rüden das schon angezeigt, bevor sie überhaupt großartig Symptome hatte. Eigentlich ganz praktisch
-
Ach Mensch, wir hassen Tierarztbesuche.

-
Weißt du zufällig, wo der Rüde den Tumor hatte? Das ist schon ziemlich heftig.
Irgendwann hat man einen am Rücken gesehen. Aber der hatte, laut Frauchen, auch einen Leberschaden. Vielleicht sogar einen Lebertumor. Ich kann es nicht so recht sagen weil ich mich erst ewig nicht getraut habe sie deswegen anzusprechen. Es war ein alter Rüde,unkastrierter, aber der war recht fit. Ich hatte angst die hält mich für bescheuert. Als es dann offensichtlich war, war sie immer gleich so traurig.
-
-
Ja, verständlich... bei Hündinnen hört man krankheitsbedingte "Anziehungskraft" ja öfter, aber bei Rüden...
Muss man wohl im Auge behalten! -
Die Wirkstoffe im Nexgard Spectra (Afoxolaner tötet Flöhe und Zecken und Milbemycinoxim ist die Wurmkur) wirkt NICHT repellent.
Die Parasiten müssen stechen/beißen, um das Gift auf zu nehmen. Daher ist Nexgard (Spectra) KEIN Schutz vor Krankheiten, die durch Parasiten übertragen werden.Außerdem wirkt Nexgard Spectra laut Hersteller gegen "Flöhe und Zecke sowie Magen-Darm- und Herzwürmer", Mücken werden da (zu recht) nicht erwähnt, da es für die Gesundheit des Hundes eh ziemlich egal ist, ob die Mücke ein paar Stunden nach dem Stich stirbt.
Dass es theoretisch nicht repellierend wirkt weiss ich. Dennoch hatten wir jetzt in den 14 Tagen seit die Tabletten drin sind nur eine Zeckenleiche an Hecci. Im Vergleich zu täglich einigen Zecken an beiden Hunden ist das schon was.
Der Hund der ein theoretisch repellierendes Halsband (Seresto) hat hatte mittlerweile schon 4 vollgesaugte Zecken.
Ich bin aber offen für ein Mittel was hilft und was nicht auf die Haut/das Fell vom Hund kommt. Habe nämlich nix gefunden was dem entspricht. -
Ich hatte auch schon ein Jahr in dem Scalibor komplett versagt hat, es kann also auch sein, daß das Halsband nicht wirkt

Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen, daß es ein repellent wirkendes Mittel gibt, daß nicht auf die Haut aufgetragen wird.
Ich persönlich würde ein Mittel, daß nicht repellent wirkt nicht als Leishmaniose-Schutz einsetzen. Dann schon eher die Hunde zu Hause lassen.ich schau aus als hätte man meine Hand in eine Brennesselstaude geworfen und dann mit Wasserdampf verbrüht
So in etwa sah ich letztes Jahr aus, als mir eine Ampulle "explodiert" ist, allerdings im Gesicht, wo ein Großteil von dem Zeug gelandet ist

-
Ich hab' mal eine Frage zu Suchtmitteln.
Eigentlich bin ich der Typ für "morgens erst mal eine große Tasse Kaffee trinken, danach fängt der Tag erst offziell an" und da so richtig schön dran gewöhnt – jetzt darf ich aber mindestens zwei (eher drei und länger
) Monate überhaupt keinen Kaffee oder irgendwas koffeeinhaltiges trinken.Hat da jemand Erfahrungswerte, wann sich der Körper an den "Entzug" gewöhnt hat und wieder 'normal' funktioniert, ohne ständig auf Kaffee-Zufuhr zu spekulieren?
Aktuell bin ich morgens nämlich extrem lahm und extra grummelig... -
Bei mir gibt Kaffee-Entzug die ersten paar Tage fiese Kopfschmerzen gegen Mittag, danach ist alles gut.
Könnte ich mal wieder machen

Hast du mal versucht deinen Körper mit Gerstenkaffee zu betrügen? Das hilft mir zumindest über die Morgen-Müdigkeit, weil das Ritual erhalten bleibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!