Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Ich hab' mal eine Frage zu Suchtmitteln.
Eigentlich bin ich der Typ für "morgens erst mal eine große Tasse Kaffee trinken, danach fängt der Tag erst offziell an" und da so richtig schön dran gewöhnt – jetzt darf ich aber mindestens zwei (eher drei und länger
) Monate überhaupt keinen Kaffee oder irgendwas koffeeinhaltiges trinken.Hat da jemand Erfahrungswerte, wann sich der Körper an den "Entzug" gewöhnt hat und wieder 'normal' funktioniert, ohne ständig auf Kaffee-Zufuhr zu spekulieren?
Aktuell bin ich morgens nämlich extrem lahm und extra grummelig...Da gibt es doch dieses "Koawach" mit Guarana? Vielleicht sowas?
Grüner Tee ist auch gut.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Als Einstieg könntest du Heilfasten oder einfach Saftfasten oder so machen. Dann hast du was, um dich abzulenken :)
-
hab vor zig Jahren aufgehört Kaffee zu trinken. zwei oder drei Tage danach hatte ich leichte Kopfschmerzen.
morgens trinke ich grünen Tee, vermutlich würde ich auch Kopfschmerzen bekommen, wenn ich den weglasse.
vielleicht koffeinfreien Kaffee trinken oder Caro Kaffee
oder Fruchtsaft oder nur Wasser -
Grüner Tee enthält leider auch Koffein und wenn ich fasten würde, würde meine Hausärztin mich vermutlich hauen
, hab' eh schon Untergewicht. Aber danke (trotzdem) für die Tipps, die anderen Vorschläge schau ich mir mal an, da ist sicher was dabei! 
-
Ich brauche zwei Kudden für die Hunde, mit Visco-Füllung.
Gibt es (außer gut hundert Euro Mehrkosten) einen frappierenden Unterschied zwischen den Kudden von Sabro und Padsforall? -
-
Die Sabro ist super.... die beliegt Moro von Anfang an... aber die normale, nur mit viskoelastischer Einlage
-
Die Sabro ist super.... die beliegt Moro von Anfang an... aber die normale, nur mit viskoelastischer Einlage
Ja, davon bin ich überzeugt.
Mein Finger schwebt seit Stunden über der Entertaste, um die Bestellung abzuschicken.
Aber wenn ich zwei optisch identische Kudden, ebenfalls mit Visco-Innenleben, gleiche Größe,... bei Padsforall bestelle, zahle ich 205 statt 318 Euro..
Ist halt schon ein Batzen Geld.
Aber wenn sie qualitativ viel schlechter sind, ärger ich mich auch. -
Ja, davon bin ich überzeugt.Mein Finger schwebt seit Stunden über der Entertaste, um die Bestellung abzuschicken.
Aber wenn ich zwei optisch identische Kudden, ebenfalls mit Visco-Innenleben, gleiche Größe,... bei Padsforall bestelle, zahle ich 205 statt 318 Euro..
Ist halt schon ein Batzen Geld.
Aber wenn sie qualitativ viel schlechter sind, ärger ich mich auch.Was ist wenn du die Zooplus Kudde nimmst + die visko Einlage von Sabro? So mach ich das in der Arbeitskudde
-
Vektorbekämpfung (Sandmücke)
- in der Dämmerung und abends Haltung nur im Haus
- Moskitonetz über dem Schlafplatz
- Deltamethrin (Halsband; 1 Woche vor Reise anlegen, wirkt 6 Monate)
oder - Permethrin (Spot-on; alle 2 Wochen)
Vlt. findest Du ja etwas was Deltamethrin oder Permethrin enthält, z.B. Exspot und vertragen wird.
Permethrin und Deltamethrin sind in Advantix und Scalibor drin, das hab ich leider schon getestet.
Mir ist noch Exspot und Seresto bekannt.
Habe ich das richtig verstanden, der Hund verträgt es, aber du bekommst beim Anziehen/Auftragen einen Ausschlagen? Ansonsten das Advantix/Exspot mit Handschuhen auftragen?
Ja, genau, der Hudn verträgt es, ich reagier aber ziemlich allergisch drauf. Halsband geht gar nicht, da kann ich den Hund gar nimmer anfassen, beim Spot-On merk ich je nach Präperat 3-7 Tage was, wenn ich den Hund anfasse. Das Auftragen wär jetzt nicht das Problem, das kann auch mein Freund machen, aber es ist halt allein beim Anleinen saublöd, wenn man ja nicht den Hund irgendwie berühren darf...
Aber es wird wohl wieder das Advantix werden, was anderes gibts wohl nicht wirklich, zumindest nichts, was wirklich zuverlässig hilft. Gottseidank ist Serij kein Kuschelhund

-
Was ist wenn du die Zooplus Kudde nimmst +
Wir haben auch das Nachahmermodell und ich bin sehr zufrieden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!