Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ich hätte mal eine blöde Frage, deren Antwort ich mir gerade nicht ergoogeln kann. Zum Spaß machen wir schon einmal einen Einkaufszettel und unter anderem hätten wir gerne eine Hundebox für zu Hause. Wenn man sich jetzt Videos zum Thema Hundebox anschaut, dann wird z.B. als gute Höhe die Ohrenspitzenhöhe + 5cm genommen, so dass der Hund halt normal aufrecht drin stehen kann.

Jetzt haben wir aber noch keinen Hund an dem ich das messen könnte. Wenn ich nach der Größe eines Eurasiers google, dann bekomme ich allerdings nur die Schulterhöhe. Was rechnet man denn da dann drauf um die Ohrenspitzenhöhe zu bekommen? Oder verlasse ich mich einfach auf die Größenangaben beim Verkäufer und denke mir, wenn es für einen Labrador passt, dann auch für einen Eurasier!?

• Wenn du zwei Kudden brauchst, würd ich wohl eher wieder auf eine Aktion warten.

Ansonsten, hier hatten wir die von Z+ und nun eine original mit Visco, der Unterschied entspricht meiner Meinung nach auch dem Preisunterschied. Sowohl vom Kunstleder als auch vom Schaumstoff. ABER auch wegen dem Preis habe ich sehr, sehr lange überlegt und eben bei einer Aktion bestellt.

• Du müsstest eigentlich zwei Originalkudden nehmen und zwei Zooplus-Teilchen und dann eine Statistik machen, welche mehr benutzt werden :applaus:
    Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass das Material gleich gut sein soll bei Zooplus.
    ...wir haben Zooplusteilchen, die Hunde mögen's gern aber ich habe keinerlei Vergleichsmöglichkeit.
    Für mehr Kudden fehlt leider der Platz (noch, hähä).

• Wenn du zwei Kudden brauchst, würd ich wohl eher wieder auf eine Aktion warten.

Ansonsten, hier hatten wir die von Z+ und nun eine original mit Visco, der Unterschied entspricht meiner Meinung nach auch dem Preisunterschied. Sowohl vom Kunstleder als auch vom Schaumstoff. ABER auch wegen dem Preis habe ich sehr, sehr lange überlegt und eben bei einer Aktion bestellt.

genauso würde ich auch vorgehen und die Beschreibung trifft es meiner Meinung nach auch. Meine Zooplus Variante ist damals wieder zurück gegangen, weil ich dann lieber gespart hab und dann in die richtige Kudde investiert hab. Gerade das Kunstleder war mMn von keiner guten Qualität - sehr dünn, nicht nur im Vergleich zu Sabro, sondern auch zu Ridgipad, Barabas-Petshop (ca. 65€) , unserem 30€ Noname Reservebett von Ebay und der 18€ Kunstledermatte von CopcoPet (auch über ebay).

Ich würde dir raten, den Newsletter von Sabro zu abbonieren und auf deren 50% Aktion zu warten, dann bekommst du quasi 2 zum Preis von einer, dafür musst du dann halt im angekündigten Zeitraum von einer oder weniger Stunden bestellen. Die Mail kommt aber ein paar Tage im vorraus und bisher haben sie es auf ihrer FB Seite auch angekündigt

• Ich musste die teuren Kudden wieder verkaufen :muede: Ich glaube, hier war es auch die glatte Oberfläche, die die Hunde nicht mochten. Und jede Decke, die man reinlegte, wurde so zusammengeknüllt, dass sie auch keinen Effekt mehr hatte und die Hunde andere Plätze aufgesucht haben.

• Ich habe mittlerweile auch eine sabro Kudde und ein Art vetbed drin mit Rutschstopper unten, sodass die Liegefläche weich ist und auch nichts verrutschen kann.. Dann noch eine kleinere Decke oben drauf wenn man doch noch was zum scharren und zusammenknüllen braucht :ugly:

Dir Qualität überzeugt mich bisher schon.

• Die Frage ist ziemlich dämlich, deshalb stelle ich sie hier, damit sie auch wieder schnell vergessen werden kann :fear:

Seitdem ich mich von Bällen verabschiedet habe, spiele ich fast nur noch ruhige Spiele mit Bella und darauf steht sie nur bedingt.. Gestern hatte ich die Idee, dass wir ticken mit ihr spielen. Einer bleibt mit ihr stehen und sie muss sitzen, die andere Person rennt weg. Auf dem Signal "Tick" durfte sie losrennen und die andere Person "einfangen", bei der Berührung blieb die andere Person stehen und ist mit dem Hund zurückgekommen, mit Leckleri und bei Fuß.

Jetzt frag ich mich, wie sinnvoll ist die Übung? Sie lernt, auf Kommando darf sie hinterherrennen, aber sie lernt auch, dass sie uns auf "Wunsch" anhalten kann? Macht das Spiel Sinn? Oder regt man da nur unnötigerweise das Jagdverhalten an und erlaubt dem Hund, einen anzupöbeln? Gerade weil wir am Anfang Probleme hatten nebeneinander zu rennen, ohne dass sie aufdreht.
    Ich hab das Spiel schnell abgebrochen, auch wenn es gut geklappt hat und wollte mich hier erstmal vergewissern, ob es nicht negative Folgen haben könnte.

:hundeleine04:

• Die Frage ist ziemlich dämlich, deshalb stelle ich sie hier, damit sie auch wieder schnell vergessen werden kann :fear:

Seitdem ich mich von Bällen verabschiedet habe, spiele ich fast nur noch ruhige Spiele mit Bella und darauf steht sie nur bedingt.. Gestern hatte ich die Idee, dass wir ticken mit ihr spielen. Einer bleibt mit ihr stehen und sie muss sitzen, die andere Person rennt weg. Auf dem Signal "Tick" durfte sie losrennen und die andere Person "einfangen", bei der Berührung blieb die andere Person stehen und ist mit dem Hund zurückgekommen, mit Leckleri und bei Fuß.

Jetzt frag ich mich, wie sinnvoll ist die Übung? Sie lernt, auf Kommando darf sie hinterherrennen, aber sie lernt auch, dass sie uns auf "Wunsch" anhalten kann? Macht das Spiel Sinn? Oder regt man da nur unnötigerweise das Jagdverhalten an und erlaubt dem Hund, einen anzupöbeln? Gerade weil wir am Anfang Probleme hatten nebeneinander zu rennen, ohne dass sie aufdreht.
    Ich hab das Spiel schnell abgebrochen, auch wenn es gut geklappt hat und wollte mich hier erstmal vergewissern, ob es nicht negative Folgen haben könnte.

:hundeleine04:

Meine Aussies würden sich reinsteigern und das knappen anfangen... negative Folgen wären kaputte Klamotten und blaue Flecke. Wenn du abbrechen kannst, falls sie zu hoch dreht :ka: würde ich´s einfach probieren, wenn es euch Spaß macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!