Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII
-
Gast41354 -
29. Dezember 2018 um 12:19 -
Geschlossen
-
-
Was ist wenn du die Zooplus Kudde nimmst + die visko Einlage von Sabro? So mach ich das in der Arbeitskudde
Ich glaub, momentan tendiere ich eher zu den Kudden von Padsforall, die gibt‘s nämlich auch mit Visco.
Wenn du zwei Kudden brauchst, würd ich wohl eher wieder auf eine Aktion warten.
Ich würde dir raten, den Newsletter von Sabro zu abbonieren und auf deren 50% Aktion zu warten, dann bekommst du quasi 2 zum Preis von einer, dafür musst du dann halt im angekündigten Zeitraum von einer oder weniger Stunden bestellen. Die Mail kommt aber ein paar Tage im vorraus und bisher haben sie es auf ihrer FB Seite auch angekündigt
Bei facebook bin ich nicht, aber für den Newsletter meld ich mich auf jeden Fall mal an. Kann ja nicht schaden.

Danke für den Tipp euch beiden.Die beiden 100x120 Kudden sind jetzt auch noch nicht so brisant. Die brauch ich eigentlich erst, wenn das neue Schlafzimmer fertig ist. (Im alten haben sie noch keinen rechten Platz.)
Für‘s Wohnzimmer hab ich jetzt nach langem Überlegen eine Matte von Padsforall (85Euro) bestellt statt der Kudde.
Da brauch ich was Größeres, auf dem sie auch zu zweit liegen können, und die ganz große Kudde (117x150) gibt‘s nicht mit Visco, d.h. da käme die passende Visco-Einlage noch dazu - und zack ist man wieder bei knapp 300 Euro.
Die Matte von Padsforall ist jetzt 100x140, aber ohne Rand, d.h. sie können die Liegefläche voll ausnutzen, und mit Visco-Innenleben.
Da kann ich ja schon mal testen, wie die Qualität so ist.
Viel drauf liegen werden sie eh nicht, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
(Wir haben gestern eine neue Couch bekommen, die gerne ein bisschen geschont werden darf. Theoretisch.
)Du müsstest eigentlich zwei Originalkudden nehmen und zwei Zooplus-Teilchen und dann eine Statistik machen, welche mehr benutzt werden

Quasi im Dienste der Wissenschaft.

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Jetzt frag ich mich, wie sinnvoll ist die Übung?
Das kommt darauf an, was es für ein Hundetyp ist.
Ein solches Training kann ein Vorteil sein, die Impulskontrolle und den Appell stärken. Denn man trainiert quasi die Steuerbarkeit des "Einfangens" / "Jagen". (Das Prinzip ist nicht unähnlich, wie das Trainieren der Regelbarkeit bei der Schutzarbeit, auch wenn Letzteres weit darüber hinaus geht... aber der Ansatz stimmt).
Man muss es nur kleinschrittig aufbauen und die Übung stets vor dem Punkt abbrechen, an dem der Hund aufdrehen würde. So ruhig ständig wiederholt, kann Dir das mal sehr nützlich werden.
So ähnlich habe ich z.B. an der Impulskontrolle meiner Beaucis gegenüber laufenden Fremdmenschen gearbeitet (aber nicht nur laufen, sondern auch andere, ziemlich abstrus aussehende Verhaltensweisen, die Menschen sich so einfallen lassen können
)Auch mein "Anti"-Jagdtraining (na, eigentlich die Kanalisierung in vernünftige, regelbare Bahnen ihres Jagdverhaltens) verfolgt einen solchen Ansatz über das trainieren der Impulskontrolle.
Das bietet sich eigentlich auch dann an, wenn ein Hund dazu neigt, über die Strenge zu schlagen, zu triebig wird. Dauert dann halt nur entsprechend länger (und es gibt natürlich auch solche, bei denen ist Hopfen und Malz verloren, und man lässt es besser).
Aber als Spiel würde ich es nicht betrachten wollen. Sondern unter ernsten und wichtigen Trainingsaspekten sehen. Wenn man es nicht mehr als Spiel sieht, sondern als Arbeit, geht man noch wesentlich aufmerksamer an solche Dinge heran.
-
Ich musste die teuren Kudden wieder verkaufen
Ich glaube, hier war es auch die glatte Oberfläche, die die Hunde nicht mochten. Und jede Decke, die man reinlegte, wurde so zusammengeknüllt, dass sie auch keinen Effekt mehr hatte und die Hunde andere Plätze aufgesucht haben.Mia mag auch kein Kunstelder. Daher haben die Kudden hier diesen Kuschelbezug. Damit werden sie sehr gerne genommen.
-
Ich brauche zwei Kudden für die Hunde, mit Visco-Füllung.
Gibt es (außer gut hundert Euro Mehrkosten) einen frappierenden Unterschied zwischen den Kudden von Sabro und Padsforall?Wir haben die Kudden von Sabro und haben Matten von Padsforall. Alle haben eine Visco-Füllung. Ich finde die Qualität von beiden sehr gut. Beide halten hier schon seit Jahren.
Einen großen Unterschied finde ich persönlich nicht.Meistens hat Sabro um Ostern, in der Adventszeit und Weihnachten Aktionen.
LG
Sacco -
Wir haben die Kudden von Sabro und haben Matten von Padsforall. Alle haben eine Visco-Füllung. Ich finde die Qualität von beiden sehr gut. Beide halten hier schon seit Jahren.Einen großen Unterschied finde ich persönlich nicht.
Das wollte ich lesen.
-
-
Hi,
ich kann von dem Menschenfangenspiel nur dringend abraten. Im schlimmsten Fall fängt der Hund einen 4 Jährigen und korrigiert ihn bzw schupst ihn zu Boden, nur weil das Kind mal rennt. nee danke.
Das Risiko für ungeahnte Situationen wär mir persönlich viel zu hoch im vergleich zum Nutzen. was ist denn erreicht, wenns klappt, also nochmal nee.Balltraining: Unser Hund wäre begeistert bis zum Pupillenstillstand, Suchtgefahr extrem, gibt's bei uns nicht nachdem wir kurz gehen haben wie er drauf abfährt. Dummitraining ist super, das Ding hüpft wenigstens nicht.
Suchspiele sind toll, ZOS ist toll, Menschensuchspiele sind toll, es gibt so viel was man machen kann, aber die variante, die Du dir da ausgedacht hast, für uns wärs eher nicht geeignet.LG
Mikkki
-
ich kann von dem Menschenfangenspiel nur dringend abraten. Im schlimmsten Fall fängt der Hund einen 4 Jährigen und korrigiert ihn bzw schupst ihn zu Boden, nur weil das Kind mal rennt. nee danke.
Bei uns wäre es genau umgekehrt. Würde ich deartiges nicht üben, würde meine Kleine genau so auf laufende Menschen und deren Kinder reagieren, wie Du beschreibst. Rein aus sich selbst heraus.
(Was heisst würde ... das traf es nicht so ganz
)Sie musste ich desensibilisieren und an der Impulskontrolle arbeiten. Tschah, so unterschiedlich können Hundeindiviuden sein

-
Ich überlege gerade, wie ich das Liegeplatz-Thema demnächst mit dem Welpen angehe. Ob ich direkt eine zweite Kudde in ausgewachsener Größe kaufe, damit jeder Hund eine eigene hat. Oder ob der Welpe vielleicht erstmal lieber in einem kleineren Körbchen liegen würde?
Normalerweise würde ich ja für den Anfang das günstigste Hundebett kaufen, was es gibt, bis der kleine Hund aus dem Zahnwechsel raus ist. Aber ich habe hier ja schon Jillies Kudde stehen. Die kann ich ja nicht wegräumen, bloß damit der kleine Hund nicht reinbeißt. Also: Das Beste hoffen und direkt eine zweite große Kudde hinstellen - oder dem kleinen Hund erstmal ein größenangepasstes Körbchen hinstellen und später upgraden?
-
Das Beste hoffen und direkt eine zweite große Kudde hinstellen - oder dem kleinen Hund erstmal ein größenangepasstes Körbchen hinstellen und später upgraden?
Ich habe eine zweite grosse Pseudo-Kudde hingestellt und hier was Kleineres und da und dort...

-
Ich habe für Cookie ein Kunststoff Körbchen mit Decken drin. Speedy hat seine Kudde. Später soll noch ne Kudde einziehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!