Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Oder ein Repellent Spray? Also AntiBrumm Forte oder Autan Tropical?
    DEET soll angeblich gegen Sandmücken schützen und ist in denen drin.
    In der Lombardei habe ich das zusätzlich zum Scalibor genutzt, weil wir im Sumpfgebiet eine unglaubliche Mückenplage hatten.

• . Die Hälse mancher Hunde sind genauso breit oder gar breiter als der Kopf

Das ist beim Terrier auch so; Hals genauso breit wie der Kopf.
    Grad deshalb bin ich mit den Lederhalsbändern immer am besten gefahren. ;)
    Was ich überhaupt nicht mag, sind diese Stoffhalsbänder, mit Klickverschluss. Die weiten sich und aus so einem Ding ist meine Hündin schonmal rausgeschlüpft.

• Weiß hier Jemand ob Hündinnen auch bei einer Pyometra oder Blasenentzündung für den Rüden interessant riechen?

Eigentlich deutet alles auf eine Läufigkeit hin, aber der Abstand passt diesmal eigentlich nicht. :ka:

• Weiß hier Jemand ob Hündinnen auch bei einer Pyometra oder Blasenentzündung für den Rüden interessant riechen?

Eigentlich deutet alles auf eine Läufigkeit hin, aber der Abstand passt diesmal eigentlich nicht. :ka:

Ja bei beiden Erkrankungen kann die Hündin für Rüden so gut riechen, dass man als HH eine Läufigkeit vermuten kann.
    Übrigens zeigen auch manche Hündinnen Läufigkeit oder eben Pyometra bzw Blasenentzündung an. Meine zb. ;)
    Wenn meine Hündin einer anderen so penetrant am Hintern klebt, empfehle ich dem HH zum TA zu gehen. Hatten wir nämlich schon und die andere Hündin hatte tatsächlich eine Blasenentzündung.

• Gibt es außer Advantix und Scalibor-Halsband noch ein Mittel, das vor Sandmücken schützt?

Mir ist noch Exspot und Seresto bekannt.
    Habe ich das richtig verstanden, der Hund verträgt es, aber du bekommst beim Anziehen/Auftragen einen Ausschlagen? Ansonsten das Advantix/Exspot mit Handschuhen auftragen? :ka:

Nexgard Spectra. Ist eine Tablette ähnlich wie Bravecto, nur dass sie keinen 3 Monate hält sondern nur einen

Da frag ich mich warum bei euch das alle geben? Kenne die Tabl. hauptsächlich von meinen Freunden im Tessin, da soll es auch der letzte Schrei sein. Aber monatlich entwurmen ohne Sandmückenprophylaxe? :???:

• @Disney92 ich dachte auch es würde gegen Sandmücken helfen. Keine Ahnung wieso, das wurde mir letztes Jahr hier in der Vetmed mitgegeben und unser TA hats mir dieses Jahr auch empfohlen für die Zeit wenn wir nach Kroatien fahren

• Die Wirkstoffe im Nexgard Spectra (Afoxolaner tötet Flöhe und Zecken und Milbemycinoxim ist die Wurmkur) wirkt NICHT repellent.
    Die Parasiten müssen stechen/beißen, um das Gift auf zu nehmen. Daher ist Nexgard (Spectra) KEIN Schutz vor Krankheiten, die durch Parasiten übertragen werden.

Außerdem wirkt Nexgard Spectra laut Hersteller gegen "Flöhe und Zecke sowie Magen-Darm- und Herzwürmer", Mücken werden da (zu recht) nicht erwähnt, da es für die Gesundheit des Hundes eh ziemlich egal ist, ob die Mücke ein paar Stunden nach dem Stich stirbt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!