Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Nun hab ich auch mal eine Frage, die für mich unter diese Kategorie fällt :D

Sollte oder müsste man sich seiner Angst vor Listenhunden stellen, bevor man sich selbst einen (normalo)Hund zulegt?
    Ich frage das deshalb, weil ich denke, dass mein zukünftiger ZukunftsHund meinen Respekt vor diesen Hunden ja vermutlich spüren wird? Nicht, dass sich dann irgendwas einschleicht...
    :ka:
    (Es ist kein flüchten vor ihnen, aber ich fühle mich echt unwohl. Hab aber jetzt auch niemand im Bekanntenkreis, mit dem ich üben könnte)

• Nö, find ich nicht. Ich habe großen Respekt vor allen Schäferrassen, schwarze Hunde sind mir suspekt und Rottis ließen mich ( bis vor 6 Jahren ) förmlich erstarren.

Ich habe seit 37 Jahren fast ununterbrochen Hunde, zuerst einen Bobtail ( mit viel weiß ), dann einen Golden Retriever, danach dann einen blue merle Aussie, im Sommer kam noch ein red merle dazu.

Ich kann nicht sagen, daß meine Hunde irgendwann komisch reagiert haben. Vielleicht hatte ich das aber auch immer im Griff :ka:

• @Felifuchs das kommt auch darauf an ob du in deiner Gegend damit täglich konfrontiert wirst?

Hier in Bayern bekommt man ja quasi keine Listis zu Gesicht und wenn ich dann Mal bei Verwandten in Österreich bin und mir der austickende Pitbull entgegenkommt, ja da wird mir ehrlich gesagt auch anders.

Und würde ich jetzt morgen dort hinziehen würde ich mich auch anders damit auseinandersetzen....

• Bandscheibenvorfall und Periradikuläre Rückenschmerztherapie.

Aaaah danke :D
    Das schließe ich bei Frodo eher aus. Er war da ja schon immer so und wird ja regelmäßig von der Osteo durchgecheckt.

Nun hab ich auch mal eine Frage, die für mich unter diese Kategorie fällt :D

Sollte oder müsste man sich seiner Angst vor Listenhunden stellen, bevor man sich selbst einen (normalo)Hund zulegt?
    Ich frage das deshalb, weil ich denke, dass mein zukünftiger ZukunftsHund meinen Respekt vor diesen Hunden ja vermutlich spüren wird? Nicht, dass sich dann irgendwas einschleicht...
    (Es ist kein flüchten vor ihnen, aber ich fühle mich echt unwohl. Hab aber jetzt auch niemand im Bekanntenkreis, mit dem ich üben könnte)

Kommt auf deinen Hund an, ob das wichtig ist oder nicht.

Meine Hunde (besonders meine Hündin) reagieren auf mein "Unwohlsein" stark. So pöbeln sie an der Leine hier in der Gegend zB nur bei einem einzigen Hund, weil ich die Halterin nicht leiden kann |)
    Aber meine Hündin ist halt auch der Typ Hund, der merkt, wenn ich krank bin und sich dann extra blöd aufführt xD
    Für sie gilt nur "Die ist grad nicht auf der Höhe, also übernehm ich mal das Kommando! Sicher ist sicher!"

Ich habe eine Husky- und Malamute-Problem, das meine Hündin mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit übernommen hat - sie hat aber auch ein Schäferhund-Problem, welches ich definitiv nicht habe.
    Ganz ehrlich: ich würde mich nicht verrückt machen und das einfach so hinnehmen (an der Angst arbeiten schadet aber unabhängig vom eigenen Hund sicher nicht)

• Danke für das Feedback! :)

@hijita Jaaa, wahrscheinlich ist das schon sinnvoller an einer Angst zu arbeiten. Aber ich versuch mich nicht verrückt zu machen =)

Also wenn sich jemand mit Listi in der Nähe von Heidelberg befindet... *hüstel*

solange du nicht auf freilaufflächen gehst und dann Leute mit listis zum gehen aufforderst - ist uns mal so ähnlich geschehen, da hatte eine Frau mit kleinem 10kg Hund Angst vor Größeren Hunden und meinten wir sollten doch bitte die Fläche verlassen damit sie da mit ihrer Bekannten quatschen kann .. :-D sonst sehe ich das wie die anderen auch - daran zu arbeiten tut bestimmt gut, aber sonst halt solche Situationen umgehen - solange du diejenige bist die handelt ufn keine unverhältnismäßige Rücksichtnahme verlangst.. aber so klingst du hier zumindest nicht, wenn du dir da um Vorhinein schon Gedanken machst. Versuch einfach Ruhe auszustrahlen und Dir so eine Situation im Fall der Fälle bewusst zu machen, das Spürt der Hund im Zweifelsfall auch :-)

• Bekommt ihr zurzeit auch so viel Spam in eurem Posteingang (E-Mail)?
    Ständig Bitcoins und all so ein Mist :rotekarte:

Ja, seit gestern/vorgestern ganz schlimm....
    Hab die Email nirgend "neu" angegeben. Muss also irgendwo aus dem Bestand kommen -.-
    Aber ist eh meine "mit der melde ich alles an"-Emailadresse und nicht meine "Richtige", daher nicht soo schlimm =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!