Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIII

• Ja, seit gestern/vorgestern ganz schlimm....Hab die Email nirgend "neu" angegeben. Muss also irgendwo aus dem Bestand kommen -.-
    Aber ist eh meine "mit der melde ich alles an"-Emailadresse und nicht meine "Richtige", daher nicht soo schlimm =)

Das ist gut, dass du so eine Ersatz-E-Mail hast!
    Ich hab mich im Dezember bei ganz vielen Adventskalender-Preisausschreiben angemeldet und fürchte fast, dass ist jetzt der "Preis" dafür :skeptisch2:

Gewonnen hab ich natürlich nix, hmpf!

• Wer von euch kennt sich etwas mit den Narkosen von den Tieren aus?

Inhalationsnarkose gegen Injektionsnarkose.
    Risiken, Vor und Nachteile etc.

So weit ich weiß soll die Inhalationsnarkose besser für die Nieren sein, auch schneller wieder abgebaut sein und besser verträglich sein.

Unsere Hündin bekommt nur noch Inhalationsnarkosen. Sie hat nach einer Op mal eine akute Niereninsuffiziens durch die Op bekommen.

LG
    Sacco

• Bekommt ihr zurzeit auch so viel Spam in eurem Posteingang (E-Mail)?
    Ständig Bitcoins und all so ein Mist :rotekarte:

Bis jetzt noch nicht, war hier auch noch nie der Fall.
    Allerdings bin ich auch nicht so großzügig im Verteilen meiner Mailadresse.

• Ich hab eine doofe Frage zum Thema Hundehalterhaftpflicht: ist es normal, dass man den Hund nur nach Angabe von äußeren Merkmalen (Rasse, Farbe), aber nicht mit eindeutiger Identifikation wie einer Chipnummer in den Vertrag aufnimmt? Woher weiß die Versicherung dann, wenn man mehrere Hunde hat, ob auch wirklich der versichert war, der den Schaden verursacht hat?
    Angenommen ich habe 3 Hunde der gleichen Rasse und Farbe, ich versichere nur einen und der war es im Schadensfall dann eben... Hätte ich 2x Versicherung gespart :pfeif:
    Oder hab ich da irgendeinen Denkfehler? :denker:
    (Und keine Sorge, ich habe das nicht vor.)

• Sollte oder müsste man sich seiner Angst vor Listenhunden stellen, bevor man sich selbst einen (normalo)Hund zulegt?
    Ich frage das deshalb, weil ich denke, dass mein zukünftiger ZukunftsHund meinen Respekt vor diesen Hunden ja vermutlich spüren wird? Nicht, dass sich dann irgendwas einschleicht...

Ich lasse meine Hunde zu bestimmten Rassen eh nicht hin, und dazu gehören Staffs dazu.
    Ich habe allerdings als Mensch keine generelle Angst vor diesen Rassen, aber ich habe bei manchen Rassen durchaus Angst um meine Hunde ;-)

• @Maren12

Bei unseren Anmeldungen mussten Chipnr und besondere Kennzeichen für Haftpflicht und Stadt angemeldet werden, die Haftpflicht will bei uns auch die Registriernummer.

Je nach Schaden der gemeldet wird kann es auch mal sein das ein gutachter rauskommt, sieht er dann 3 hunde, naja...

Man könnte dann zwar sagen die sind bei einer anderen versicherung gemeldet, da sagt dann aber die HP das man beweisen muss das es der Hund mit ihrer HP ist.

Ausserdem wenn der schaden passiert und es würden mehrere Hunde dabei sein, wird das "Opfer" da bestimmt auch sagen die war mit ihren Hunden unterwegs.....

Man könnte so vieles machen, zu drehen und zu wickeln, aber der Rattenschwanz der da rauskommen kann ist find ich zu heikel

• Ich hab eine doofe Frage zum Thema Hundehalterhaftpflicht: ist es normal, dass man den Hund nur nach Angabe von äußeren Merkmalen (Rasse, Farbe), aber nicht mit eindeutiger Identifikation wie einer Chipnummer in den Vertrag aufnimmt?

Kenne das nur mit Angabe der Chipnummer - ansonsten wäre es wirklich einfach zu betrügen. Daran kann ja eigentlich keine Versicherung wirklich Interesse haben :???:

• Weiß jemand, ob und wo man einen blinden Hund (keinen Blindenhund) versichern kann? Wenn ich im Internet suche, kommt immer nur "Blindenhund versichern" ... :D
    Ja, ich kann die Versicherungen direkt fragen, aber vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen damit gemacht.

• Zum Thema Eigentümerwechsel: da erkundig dich ganz genau. Teils gibt es Sperrfristen, sprich der neue Eigentümer kann erst nach Ablauf der Sperrfrist (können 3 - 10 Jahre sein) eine Kündigung wegen Eigenbedarf durchsetzen. Plus bei einer Kündigung wegen Eigenbedarf muss immer auch der zwingende Bedarf nachgewiesen werden.
    Ein normales Kündigungsrecht, wenn im Mietvertrag vereinbart, hat der Eigentümer aber natürlich.

Hier sind bei der Haftpflicht alle Daten hinterlegt: Name, Rasse, Geburtsdatum, Chip. Nr. usw.
    Es ist also nachweisbar für welchen Hund die Versicherung gilt.

Ja, momentan ist es mit den Spam-Mails ganz schlimm, obwohl auch ich nirgends neu eingetragen bin.

• Kenne das nur mit Angabe der Chipnummer - ansonsten wäre es wirklich einfach zu betrügen. Daran kann ja eigentlich keine Versicherung wirklich Interesse haben :???:

Ich fand das eben auch seltsam :???: Oder der Mensch am Telefon hat vergessen, das mit aufzunehmen... Muss ich wohl doch lieber nochmal anrufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!